Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Freundschaft zwischen Männern und Frauen? / Was will sie denn nun ?

Was will sie denn nun ?

2. März 2015 um 17:32

Guten Tag !

Vor ca. einem Jahr lernte ich über ein Freund ein Mädchen über whatsapp kennen. Wir haben ziemlich viel geschrieben und ich mochte sie sofort sehr. Nach einiger Zeit hat sie mir plötzlich ihre Gefühle gestanden. Ich konnte diese aber nicht erwiedern. Dennoch sind wir Freunde geblieben. Undzwar richtige gute freunde, wir konnten über alles reden. Allerdings wohnen wir weiter auseinander und so sehen wir uns nur selten. Aber wir haben öfters mal telefoniert.

Nun das Problem! Sie ist mir zu einer echt guten Freundin geworden und sie sagte immer das gleich. Doch nach einem treffen war plötzlich alles anders. Sie sagte sie braucht erstmal Abstand undzwar nicht nur von mir sondern von allem(da sie viele Probleme mit Jungs hatte). Ich wollte ihr natürlich helfen aber war alles zwecklos. Folglich musste ich den Abstand akzeptieren.
Im laufe der Zeit (auch schon vor dem Abstand) entwickelte ich immer mehr Gefühle für sie.
Nachdem sie sich nach einigen Wochen Abstand wieder meldete, konnte ich nicht anders und hab ihr meine Gefühle gestanden. Allerdings konnte sie diese Gefühle nicht erwiedern und sie brauchte mehr Abstand.
So hatten wir nur noch seltener Kontakt.
Meine Gefühle zu ihr sind auch weniger geworden aber ich vermisse sie echt und will eigentlich nur noch die Freundschaft wieder zurück.
Vor kurzem schien auch alles wieder gut. Wir haben wieder öfters geschrieben und ich hoffte auf die Freundschaft doch gestern schrieb sie das sie die Freundschaft zur Zeit nicht will. Sie meint das es irgendwann wieder besser wird .
Ich war echt getroffen und jetzt haben wir auch erstmal keinen Kontakt aber das Schlimme ist das sie auch nie persönlich reden will. Sie meint immer alles wäre geklärt aber ich kann ihr so gar nicht meine Wichtigkeit für die Freundschaft zeigen.

Jetzt meine Frage: Sollte ich es bei dem Abstand lassen und hoffen das sie sich wieder meldet und alles gut wird ?

Oder sollte ich versuchen persönlich mit ihr zu reden(allerdings will sie das ja nicht)?

ich mach mir zur Zeit echt viele Gedanken um sie und unsere Freundschaft und ich kann mich kaum ablenken :/
Mein Gefühl sagt mir nur einfach das ein persönliches Gespräch mehr zum Erfolg führen würde als Abstand und nichts zu tun.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem.
Danke schonmal für's lesen

Mehr lesen