Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was, wenn er mehr will? Wie kann ich ihn auf Abstand halten?

Was, wenn er mehr will? Wie kann ich ihn auf Abstand halten?

20. März 2014 um 17:38

Hallo,
vor einer Weile hab ich durch meine beste Freunden einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich anfangs eigentlich nicht wirklich verstanden habe. Die beiden sind mittlerweile gut befreundet. Letztens wollte ich von einem gemütlichem Abend mit meiner Schwester Heim fahren und hab ihn an der U-Bahn-Haltestelle getroffen. Bei der Fahrt haben wir uns erstaunlich gut unterhalten und spontan entschlossen, noch ein Bier trinken zu gehen. Seitdem haben wir uns einmal zum Kaffee getroffen und schreiben uns auf facebook oder sms.
Jetzt hab ich etwas das Gefühl, dass es auf eine Beziehung hinauslaufen könnte. Das Problem daran ist:
1. Meine beste Freundin hat gerade eine Trennung hinter sich und ist deshalb ziemlich empfindlich. Dementsprechend 'eifersüchtig' hat sie schon reagiert, als ich ihr erzählt habe, dass ich mich mit ihm getroffen habe und den Kontakt halte.
2. Ich selbst bin nicht sicher, dass ich wirklich 'beziehungstauglich' (ich weiß das klingt komisch) bin. Meine Beziehungen, die nie länger als 4 Wochen halten, laufen immer gleich ab: Kennen lernen, sich näher kommen, 1. Kuss -bis dahin ist alles gut- danach hab ich allerdings ca. 2 Tage lang kleinere Panikattacken und überlege, wie ich das schnellstmöglich beenden kann. Die Panikattacken hören irgendwann wieder auf, aber die Gedanken bleiben, bis ich es dann nicht mehr aushalte und die Sache beende. Ich möchte nicht, dass das wieder passiert.
Meine Frage ist jetzt, wie kann ich ihn am besten auf Abstand halten, ohne ihn komplett zu verlieren. Am liebsten wäre mir eine einfache Freundschaft.

Mehr lesen

21. März 2014 um 12:58

O.o
Die beiden sind keine Partner und waren es auch nie. Sie sind befreundet.
Der Kontakt ist halt entstanden. Wir wohnen alle 3 im Studentenwohnheim und da lernt man sich mit der Zeit einfach kennen.
Außerdem frag ich ja nach, wie ich den Kontakt weniger stark halten soll. Er hat mich angeschrieben und ich habe geantwortet. Ich fände es unhöflich den Kontakt einfach abzubrechen, va da man sich hier ständig über den Weg läuft.
Frag lieber erst nach, bevor du jemandem Vorwürfe machst.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen