Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Was tun mit dem Freund der freundin...

Letzte Nachricht: 3. Juli 2008 um 23:01
A
arzu_12965602
17.05.08 um 8:41

Meine freundin und ich sind seit 7 JU befreundet.Ihren LG kenne ich erst seit ca.2 Monaten.Vom ersten Tag an war da diese Spannung zwischen uns...Noch ist es nicht passiert,aber er ist derjenige der mal,,auf einen sprung" vorbeikommt,alle paar Tage einen neuen Grund findet,zu mir zu kommen.
Ich hab ihm deutlich gesagt das er mich nicht anmachen soll,aber er berührt"zufällig" meinen Arm,macht mir Komplimente u.s.w.Vor ein paar Tagen waren wir allein,er hat mir sehr direkt zwischen die Beine gefasst.
Mein Gefühl ist, das er sie nicht mehr wirklich liebt,ich weiss aber nicht,was er jetzt von mir will(Sex oder Bez.).
Ich weiss,es ist wirklich das letzte,ich hab keine Ahnung wie ich reagieren soll oder was ich tun soll.eigentlich will ich es nicht,meine freundin so hintergehen,andererseits kann ich nicht garantieren,das wir nicht irgendwann im Bett landen,auch wenn ich dafür gehasst werde.Ich blocke alle Versuche ab,hab ja auch ein ganz schlechtes Gewissen.Und sie ist sooo blind!So überzeugt,das alles ok ist.Die rosarote brille ist ihr offenbar auf der Nase festgewachsen.

Mehr lesen

D
darby_12746447
18.05.08 um 21:28

Das
ist eine echt besch*** Situation. Ich verurteil das nicht... kenn das, mit den interessanten,"verbotenen" Sachen

Dass das Deiner Freundin gegenüber ein riesiger Vertrauensbruch wäre, weißt du ja. Du würdest aber nicht nur ihre Freundschaft verlieren, sondern (denk da auch dran!) du wirst auch bei vielen andern Leuten unten durch sein, ne!!

Schwierig zu sagen, was du tun sollst. Es ihr sagen? Weiß nicht. Er würde es wohl leugnen, und du als Idiotin dastehen. Ich denk, entweder du findest erstmal raus was er echt will. Wenn er nur Sex will, setz ihn aufn Pott und brich den Kontakt ab, lass ihn nicht mehr rein usw. Wenn er sagt er habe Gefühle, zwing ihn das erst mit der Freundin zu beenden/zu klären etc, und sieh dann weiter.

Lieben Gruß

Gefällt mir

M
martha_12238293
31.05.08 um 17:22

Oh je
verdammt scheiß situation.

ich würde dir folgendes raten: werd dir darüber im klaren, was du willst. willst du ihn als Partner? wenn du dich wirklich in ihn verliebt hast ist es dein recht um ihn zu kämpfen, auch wenn deine freundin sehr darunter leiden wird. liebe ist eben so stark, dass es nunmal letzten endes um das recht des stärkeren geht und wenn er dich und nicht sie liebt, sollte er mit dir und nicht mit ihr zusammen sein.

wenn es dir nur um den kick geht - und auch das kenne ich - kann ich nur an dich appellieren: LASS ES!!!!! das ist es nicht wert, wirklich nicht. führ dir vor augen, was du aufs spiel setzt für so ein bisschen abenteuer. rede mit ihm und sag ihm deine meinung. sorg für klare verhältnisse und spiele mit offenen karten. auch wenn du ihn schlecht verpfeifen kannst: deine freundin hat einen freund verdient der sie liebt und deshalb muss er sich entscheiden. für, oder im Notfall auch gegen sie. alles andere ist einfach für alle scheiße.

ich selbst war in der situation. es ging um eine bekannte und ihren freund. sie wirkte auf mich immer ein bisschen überlegen, ein bisschen arrogant. ihn hingegend fand spannend. es hat sich lange (bestimmt ein jahr lang) angebahnt. wir haben immer etwas geflirtet und sind irgendwann beterunken in der kiste gelandet. wir wollten beide keine beziehung. er hat es ihr am nächsten tag gebeichtet und ich hatte neben droh und hassmails von ihr auch noch die bösen blicke der anderen im nacken. das war es nicht wert. nicht für mich und nicht für ihn. ich weiß bis heute nicht was mich geritten hat und kann mich gleichzeitig sehr gut an dieses gefühl des spannenden, verbotenen erinnern, dem man sich nicht richtig entziehen konnte. immer ein bisschen mehr, bis es nicht mehr unschuldig war. sondern sehr sehr schuldig. man hab ich mich scheiße gefühlt.

nimm das als warnung und versuche nicht unbedingt den selben fehler zu machen. viel glück

Gefällt mir

A
an0N_1205188199z
05.06.08 um 12:13

Finger weg
nun ja ich würde sagen, du solltest echt die finger von ihm lassen. mit der ausrede "ich konnte nicht anders, weil ich ihn liebe." würdest du es dir echt einfach machen. liebe entwickelt sich erst, die ist nicht einfach da.

und es muss auch nicht unbedingt heißen, dass er deine freundin nicht liebt. ich hab selbst mal den fehler gemacht in einer langjährigen beziehung, dass ich mich auf einen anderen mann eingelassen habe, mit ihm geflirtet, und ich hatte wieder dieses gefühl das man hat, wenn man frisch verliebt ist; das bei meinem freund nach 4 Jahren nicht mehr da war. Aber natürlich hab ich meinen freund geliebt, und im nachhinein kann ich sagen, dass es sich wirklich nicht ausgezahlt hat, eine wunderschöne lange beziehung, so leichtfertig aufzugeben.

natürlich kann ich nicht beurteilen, wie das bei deiner freundin und ihrem freund ist. aber sollte die beziehung wirklich nicht klappen, dann solltest nicht du der grund sein für eine trennung, ....



lg Daniela

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
eilwen_12824315
25.06.08 um 9:51

Du weißt ja
wie verwerflich es sowieso ist, wenn du dich jetzt an den Freund deiner Freundin ranmachst...!

Aber ich denke, er sieht dich nur als "Sex"-Objekt, weil ein "Zwischen die Beine greifen" ist nicht gerade nett und zeigt eigentlich, dass er nur mit dir ins Bett will!
Wenn man sich in jemanden verliebt, ist man anders, berührt ihn so oft es geht (ok, macht er auch), macht ihm Komplimente (der Kerl ist gut), aber man greift einer Frau nicht zwischen die Beine...! Es sei denn, sie sind kurz davon miteinander ins Bett zu gehen! Du weißt, was ich meine...

Wenn du deine Freundin nicht enttäuschen willst (und glaub mir, du wärst so oder so die Dumme), dann brich den Kontakt zu ihm ab! Triff dich nicht mit ihm alleine und lass ihn nicht bei dir rein! Und sag ihm, dass du deine Freundin nicht verletzen und nichts von ihm möchtest und er bitte den Kontakt zu dir abbrechen und sich lieber um deine Freundin kümmern soll!!!!

Gefällt mir

A
amelie_11840643
03.07.08 um 23:01

....
sei einfach ne ehrliche freundin und sag deiner freundin was sache ist! die soll den kerl abschießen...
willst du echt ne freundschaft aufs spiel setzen für nen kerl der das allerletzte is?

Gefällt mir

Anzeige