Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was tun

Was tun

14. Mai 2015 um 12:48 Letzte Antwort: 14. Mai 2015 um 18:07

hallo
ich habe ein ziemliches Problem und zwar bin ich ziemlich hässlich oder sehe zumindest lustig aus. Ihr denkt jetzt wahrscheinlich das hatten wir hier schon 1.000 mal da hat wer kein Selbstbewusstsein aber so ist es in meinem Fall nicht. Nicht ich sehe mich so sondern die anderen und auch wenn viele jetzt denken mögen kümmer dich doch einfach nicht drum - das geht nicht. Ich kann kaum auf die Straße gehen ohne angestarrt zu werden oder ähnliches. Manchmal werde ich mit Pappbechern, Brötchen oder ähnlichem beworfen, alles schon passiert. Es gibt auch Leute die mir hinterherrennen und wenn ich sie frage warum sagen sie schau dich doch mal an dann weisst dus. Mein Hauptproblem sind allerdings die Fotos z.b letztens hab ich auf den Zug gewartet und neben mir auf der bank ist ein Paar gesessen ca 15/16. Ich habe zwar bemerkt das das Mädchen mich anstarrt aber ich habe es versucht zu ignorieren. Irgendwann hab ich dann mal rübergesehen und gemerkt das sie in der Innenkamera mich fotografiert hat. Daraufhin hab ich weiter versucht das ganze zu ignorieren, ich wollte nicht wieder verprügelt werden. Dann ist ihr Freund näher hingerutscht und sie hat gesagt schau mal jetzt hast du ein Foto mit ihr haha. Es sind auch schon Bilder von mir in Facebook aufgetaucht aber ich habe es gemeldet und sie wurden gelöscht. Ich werde behandelt wie eine Aussätzige, das war schon immer so. Im Bus setzt sich nie jemand neben mich, Im Zug auch nicht. Fremde nehmen meine Hand als Mutprobe, schubsen mich gegen Laternen oder ähnliches, als Kind wurde ich im Schwimmbad immer unter Wasser gedrückt. Auf Facebook bekomme ich Sachen wie "Ich hab grad dein Profil gefunden und lache mich seit einer halben Stunde mit meiner Freundin halbtot. Wirklich wenn man so aussieht, wieso stellt man dann ein Bild ins Internet. Echt alles an dir sieht scheisse aus, deine Haare, deine Augen, deine Nase einfach alles du bist so hässlich wieso bringst du dich nicht gleich um dann muss wenigstens niemand mehr kotzen wenn er dich sieht", sowas habe ich zeitweise jeden Tag bekommen aber ich habe meine Profile alle gelöscht. Ich finde es sehr komisch das das immer Leute sind die ich nicht kenne. Ich muss wohl auch so ein Insiderwitz sein denn wenn ich in der Schule ins Klo gehen kreischen sie manchmal "omg das ist die eine von letztens" oder sowas. Ich sehe mich trotz alldem als normal, ich bin nicht übergewichtig oder ungepflegt und falle meiner Meinung nach auch sonst nicht besonders auf. Um zum Punkt zu kommen, Ich denke ich kann damit leben mit Erdnüssen oder Popcorn beworfen zu werden, ausgelacht zu werden etc aber ich habe Angst das Fotos im Internet landen die dann mal mein Arbeitgeber sieht oder das man sich für mich so schämen muss das ich nie einen Partner bekommen werde.
Was kann man gegen so etwas tun? Wie verhalte ich mich am besten?
ich bin überings 16 und lebe in der Nähe von Köln falls das wichtig ist
lg lisa

Mehr lesen

14. Mai 2015 um 12:53

...
Was ist denn mit dir? Hattest du mal nen Unfall? selbst dann klingt das alles sehr unmenschlich. Ich weiß das es so welche Personen wirklich gibt, aber das es auch so schlimm ist wusst ich nicht ... Wie schaust du denn aus? Oo Eigentlich gibt es keine hässlichen Menschen ! Nur die Geschmäcker sind anders .....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2015 um 18:07

Brutal
Da sieht man mal wieder, wie grausam manche Menschen sein können. Ich weiß, dass das Mitleid eines Fremden aus dem Internet nicht viel wert ist aber du hast mein tiefstes Mitgefühl. Mir ging es in der Schule ähnlich, nur auf sehr viel schwächere Art und Weise. Die Akne macht es möglich :/

Zu deinem Fall:
Niemand kann etwas für sein Aussehen und die wenigsten können mal eben eine OP machen. Da du dich diesem Forum anvertraust, nehme ich mal an, dass ein Eingriff für dich keine Option darstellt.
Was kannst du also tun?
Schau, wie du etwas aus dem vorhandenen "Material" machen kannst. Verschiedene Kleidung, Frisuren etc haben teils sehr großen Einfluss auf die Wirkung einer Person.
Ich habe im Laufe der Zeit die verschiedensten Frisuren getestet und das ging von "Hey, so sehe ich doch ganz gut aus" bis "Alter, sehe ich gerade scheiße aus!".
Schau, ob du ein paar deiner Äußerlichkeiten dahingehend ändern kannst, dass es in deinen Augen ein Fortschritt ist und eventuelle "unvorteilhafte Partien" kaschiert.
Außerdem hast du natürlich die Möglichkeit auf Make-Up zurückzugreifen. Hierbei musst du aber darauf achten, dass du nicht zu viel davon benutzt, nur um möglichst viel Effekt zu erreichen. Am Ende soll ja kein Clown dabei herauskommen. Ich meine so etwas wie Kajal, der schöne Augen macht oder etwas Rouge um eine eventuelle Blässe zu verschönern.

Ansonsten ist es immer gut an der Dicke seines "Felles" zu arbeiten. Als ich jünger war, war ich ultra schüchtern und sofort tief getroffen, wenn man mich beleidigte.
Ich suchte mir Arbeitsstellen, bei denen ich direkt mit Leuten zu tun hatte um mich abzuhärten und ihnen sozusagen "auszusetzen".
Außerdem startete ich einen Kanal auf Youtube (nur mit meiner Stimme) um zu üben wie man frei spricht und das Urteil fremder Menschen besser erträgt.
All das hat mir wirklich beeindruckend geholfen.
Natürlich ist es nicht genau DIESER Weg, den ich dir vorschlage aber überlege dir doch mal, ob es nicht einen Weg gibt, wie du deinen Geist abhärten und vielleicht direkt auch weiterentwickeln kannst.

Das ist vorerst alles was mir zu deinem Anliegen einfällt.
Ich hoffe, dass irgendetwas nützliches dabei ist.

Cheers
Noegnud

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Was kommt nach Krankengeld? Hartz4? Muss der Ehepartner zahlen?
Von: elpis_12894049
neu
|
14. Mai 2015 um 13:40
Noch mehr Inspiration?
pinterest