Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was tun bei panikattacke

Was tun bei panikattacke

1. April 2007 um 23:24

Hallo meine ist Stefan ich bin 18 jahre und hab seit dem 3.Januar Panikattacken und ich weiss nicht wie ich mich in solcher einer situation verhalten soll mein Psychologe sagt ich soll ruhig bleiben das gleiche sagten die Ärzte in der Rehaklinik aber das ist leichter gesagt als getan . Mein Auslöser für die Panikattacken ist meine Mutter weil ich sie im Oktober letzten Jahres wiederbeleben musste.Könnte ich bitte ein paar tipps von euch bekommen wie ich damit umgehen soll weil ich echt schlimme gedanken habe wie suizid ich würde es aber nie tun also bitte gebt mir tipps oder erzählt von eueren Erfahrungen. Freu mich jetzt schon auf antworten.

Mehr lesen

2. April 2007 um 0:39

Lieber Stefan...
so, ich werde mir jetzt mal die zeit nehmen, dir ein wenig zu schreiben.
ich habe selbst meine erste panikattacke mit 18 gehabt. heute bin ich 33.
aus deinen erzählungen höre ich raus, daß du schon therapien und auch kuren gemacht hast?

wie du mit einer panikattacke umgehen sollst, gute frage.

"Hallo Angst, da bist du ja wieder, ich werde mich jetzt um dich kümmern."

das war mein mein spruch im kopf.

wenn ich schon höre: ganz ruhig bleiben, pah, wenn das ginge, hätte man keinen panikanfall.
mir hat es geholfen, den menschen gerade heraus zu sagen, daß ich panikattacken habe. so fiel schon mal die angst weg, daß die leute denken ich bin irre oder ich mußte mir auch nichts ausdenken, warum ich jetzt gehen will.
in welchen situationen hast du panikattacken?

hast du es schon mal mit einer krücke versucht? eine beruhigungstablette in der hosentasche? hat mir sehr geholfen, weil ich wußte, wenn es losgeht, ich hab da was.

ich würde lügen, wenn ich sagen würde, ich bin gesund, das bin ich bei weitem nicht. aber ich schaffe wieder fast alles.

lieber stefan, wenn du magst, dann schreib mir, auch gern eine PN, ich hab jederzeit ein offenes ohr für dich und bin auch gern bereit, dir fragen zu beantworten.

ganz liebe Grüße
olivia 1091

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest