Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was suche ich?

Was suche ich?

9. April 2016 um 9:47

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Damit ihr wisst worum es geht hol ich mal ein bisschen aus.

Ich bin seit fast einem Jahr (man so schnell ging es rum ) verheiratet und sehr glücklich mit ihm (wir sind aber auch schon seit über 10 Jahren zusammen ). Leider wurde uns ein gemeinsames Kind bisher verwehrt- ich hatte 3 Fehlgeburten- die letzte voriges Jahr in der 20. SSW was mich damals total aus der Bahn geworfen hat aber inzwischen habe ich es einigermaßen verarbeitet- auch wenn es weiterhin schlechte Tage/Stunden gibt.
Mit 8 wusste ich das ich Krankenschwester werden will. Nach der Realschule habe ich Arzthelferin gelernt (war für Krankenschwester noch zu Jung ) und als 2. Ausbildung wurde ich dann endlich Krankenschwester (die Ausbildung war sehr schwierig da ich damals schon aufgrund von Hashimoto Konzentrations- und Merkprobleme hatte und zusätzlich extreme Prüfungsangst- musste dadurch ein Jahr länger lernen aber ich hab es geschafft). Und den Job mache ich gerne. Aktuell mache ich nebenher noch ein Fernstudium zur Palliativbegleiterin.
Und nun zu meinem Dilemma- obwohl ich eigentlich zufrieden sein müsste- eine gute Familie, einen lieben Mann, einen sicheren Job der mir auch Spaß macht- fehlt mir etwas.
Aber ich weiß nicht was. Ich bin ständig auf der Suche nach etwas was mich ausfüllt.
Hobbies habe ich- nähen, lesen, Garten, unsere Zwergkaninchen aber ich fühle mich so unausgefüllt. Selbst an meinem Job zweifele ich inzwischen obwohl ich wenn ich mir andere Jobs anschaue mir nichts davon vorstellen könnte. Und diese ständige Unzufriedenheit und Suche zehrt an mir.

Wem geht/ging es noch so. Habt ihr Tipps oder Ansätze?

Mehr lesen