Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was soll ich jetzt nur machen?

Was soll ich jetzt nur machen?

17. Juli 2012 um 19:57

Hallo Zusammen!

Ich bin vor nunmehr 1 Jahr in die USA ausgewandert. Habe keine richtige Familie mehr in meinem Heimatland, allerdings habe ich Familie hier in den Staaten. Ich war in der gluecklichen Lage, durch meinen alten Arbeitsplatz, eine Stelle in unserer amerikanischen Aussenstelle zu bekommen. Ich habe bereits mehr als 12 Jahre Erfahrung auf meinem Gebiet, dennoch konnte mir keine fixe Stelle angeboten werden sondern ein Trainingsprogramm. Danach wurde mir natuerlich gesagt, wird es sicher zu einer Einstellung kommen. Da ich ohne Visum natuerlich nicht laenger als 3 Monate in den Staaten bleiben kann, nahm ich diese Stelle im Trainingsprogramm an u. hoffte mehr als 1 Jahr, dass sich die Dinge zum guten wenden. Alles, ausser in der Arbeit, lief toll. Das Leben mit u. neben meiner Familie laeuft toll, ich habe hier in der Arbeit sogar meinen Freund gefunden. Wir haben uns verliebt u. sind seither zusammen. Er ist zwar auch Oesterreicher, hat aber die greencard, d.h. er ist nicht so an diese Firma gebunden wie ich. Das vergangene Jahr war die Hoelle. Ich hatte NICHTS zu tun, keiner zeigte mir meinen Aufgabenbereich, man wird behandelt wie ein Ferialpraktikant bzw. als waere man frisch von der Universitaet (das alles hab ich lange hinter mir). Ich dachte mir immer, egal, Du willst hier sein, es gefaellt Dir in diesem Land, sei stark. Versuch Dich zu interessieren, zeig wer Du bist. Fehlanzeige. Es gibt keine Chance sich zu etablieren. Ganz abgesehen von der Tatsache, dass der Aufgabenbereich hier GANZ u. GAR nicht meiner Expertise entspricht, sprich, ich kenne mich nicht aus. Erklaert wird einem nichts...usw. Mit einem Wort, Horror. Man schlaegt die Zeit tot u. es interessiert auch keinen. Jedenfalls ging nun das Jahr zu Ende u. ich fragte beim obersten Boss nach ob es vielleicht fuer mich eine Chance gaebe zu bleiben allerdings