Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Was soll ich am besten machen..?

Letzte Nachricht: 29. November 2015 um 20:55
V
verenapinguin
15.11.15 um 18:21

Hallo
Ich heiße Verena und bin 14.
Naja ich weiß zurzeit nicht was ich tun soll..
Ständig bin ich traurig und habe keine Lust mehr zu garnichts.
Ich fühle mich nicht akzeptiert und finde es schlimm wenn Leute einen wegen dem Aussehen irgendwie auslachen!
Mobben tun Leute mich nicht wirklich.. aber auslachen oder einen doof anschauen... Das machen viele!
Mir tun die Leute so leid die alleine sind und keine Freunde haben. (in meiner Schule am Pausenhof sind manche alleine)
Ich würde am liebsten all den Leuten helfen und bin immer kurz davor zu denen zu gehen und zu fragen ob sie vielleicht bei uns in der Pause sein wollen, aber ich bin immer wieder zu schüchtern und es könnte auch sein das das falsch rüber kommt also dass sie dann denken ich würde sie nur ärgern wollen.
Das schlimme ist einfach, dass diese Leute die andere mobben, beleidigen und was auch immer einen meistens gar nicht kennen!!! Sie haben keine Ahnung von deinem Charakter, was du fühlst und und und...
Ich ritze mich manchmal aber zum Glück nicht so oft und nicht tief. Ich weiß ritzen ist für nichts eine Lösung doch irgendwie weiß ich nicht wie ich traurige Gedanken die mich beschäftigen sonst weg bekomme.
An Selbstmord denke ich auch aber habe es noch nie versucht doch die Gedanken beschäftigen mich immer wieder!
Irgendwie versteht mich niemand so richtig!
Aber ich versuche auch immer gegenüber anderen glücklich zu sein und zu lachen.. aber kaum bin ich alleine fühlt es sich an als würde ich im Erdboden versinken.
Aber es wird immer schlimmer.
Vielleicht übertreibe ich auch, ich weiß nicht.
Aber ich weiß, dass es nicht die ganze Zeit so weitergehen kann!

Ich habe mal über eine Jugendpsychiatrie nachgedacht aber sind die für solche Probleme zuständig..? Ich meine es gibt doch Leuten denen es noch schlechter geht und vielleicht sollte ich denen einen Platz nicht wegnehmen..
Und außerdem wie soll ich meinen Eltern sagen, dass ich eventuell therapeutische Unterstützung benötige..
Die würden mich sofort auslachen und nicht ernst nehmen.
Habt ihr vielleicht Tipps, vielleicht auch welche die ich ohne therapeutische Unterstützung mal ausprobieren kann also ganz alleine?

Mehr lesen

I
ivo_877878
29.11.15 um 9:06

Ui
Ich finde wenn Du erst wrklichj 14 bist, bist Du den anderen weit voraus. Hast Du ne Clique ? Mit denen sollst Du mehr unternehmen , da werden deine Gedanken "flacher". Das ritzen machte Ich auch früher, bis Ich eine Ader im Arm traf und vom Notarzt gerettet werden musste. Ausserdem bekam Ich Blutvergiftung da die Klinge nicht sauber war. Denke doch erst einmal an Dich, bevor Du Dich um andere Leute sorgst. Geht Dir es gut ? Hast Du Freunde ? Erfolg auf eine Lehrstelle ? Hast Du gute Noten ? Denke darüber einmal nach. Je besser dein Schulabschluß wird umso erfolgreicher kannst Du werden. Und kannst danach mit Spenden Leute finanziell unterstützen den es nicht so gut geht. Doch könntest du auch einen Beruf im sozialen Bereich oder Pflege Bereich erlernen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
verenapinguin
29.11.15 um 20:55
In Antwort auf ivo_877878

Ui
Ich finde wenn Du erst wrklichj 14 bist, bist Du den anderen weit voraus. Hast Du ne Clique ? Mit denen sollst Du mehr unternehmen , da werden deine Gedanken "flacher". Das ritzen machte Ich auch früher, bis Ich eine Ader im Arm traf und vom Notarzt gerettet werden musste. Ausserdem bekam Ich Blutvergiftung da die Klinge nicht sauber war. Denke doch erst einmal an Dich, bevor Du Dich um andere Leute sorgst. Geht Dir es gut ? Hast Du Freunde ? Erfolg auf eine Lehrstelle ? Hast Du gute Noten ? Denke darüber einmal nach. Je besser dein Schulabschluß wird umso erfolgreicher kannst Du werden. Und kannst danach mit Spenden Leute finanziell unterstützen den es nicht so gut geht. Doch könntest du auch einen Beruf im sozialen Bereich oder Pflege Bereich erlernen.

Danke
Erstmal Danke für die Antwort Und ja ich bin wirklich 14 Und zum Glück konnte der Notarzt dich noch retten!! Ich habe zurzeit überhaupt keine Lust mit meinen "Freunden" hier etwas zu unternehmen :/ Weil irgendwie fühle ich mich nicht eingeschlossen von denen, ich kann nie wirklich meine eigene Meinung sagen naja, also können schon aber mir hört nie jemand zu es ist manchmal so als würde ich gegen eine Wand reden Man kann mit ihnen schon Späße machen und so alles aber ich fühle mich oft nicht wohl mit denen.. Ich helfe immer überall wo ich kann, wenn sie Probleme haben höre ich jeden immer zu, sie können wirklich jederzeit zu mir kommen! Aber wenn ich mal ein Problem habe und ich davon erzähle kommt meist nur "ja mhm, ja, ohhh " und dann reden die plötzlich über etwas anderes weil sie mir oft ins Wort fallen manchmal fühle ich mich sehr klein neben ihnen als wäre ich unsichtbar irgendwie.. Und bei einer von ihnen ist es aber besonders schlimm... Sie ist immer sauer und beleidigt obwohl ich nichts mache.. Sie hat eigentlich versprochen, dass sie das in nächster Zeit mehr unter Kontrolle bringt also das beleidigt sein und ja.. Aber es hat sich nichts geändert Und wenn ich einmal was mache was ihr nicht passt (also wirklich nur eine Kleinigkeit) dann heißt es wieder Ich bin sooooo die schlechte Freundin! Obwohl ich doch eigentlich viel dafür mach, dass es Leuten gut geht vorallem die, die oft um mich rum sind.. Aber das nimmt niemand irgendwie wahr.. Später mal möchte ich Sozialpädagogin oder einen ähnlichen Beruf machen weil ich Leuten, besonders Kindern, helfen möchte! Ich finde es so schlimm wenn Kinder geschlagen werden und weil meine Eltern das nie gemacht haben und nie machen würden macht mich das so traurig wenn ich mitbekomme, dass jemand geschlagen wird Ich kenne ziemlich viele, bei denen es so ist und einmal habe ich das live mitbekommen wie eine Mutter und eine Oma die 2 Kinder geschlagen haben nur weil sie ein bisschen gestritten haben (was kleine Kinder nunmal machen)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige