Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was soll das?

Was soll das?

19. Juni 2010 um 18:13

Wir haben uns seit 10 Jahren nicht gesehen, jetzt war wieder Kontakt. Sie sagt: "Ich liebe Dich", ich liebe sie (ich liebe sie seit 22 Jahren). Sie war verheiratet und konnte aus religiösen Gründen nicht aus ihrer Ehe heraus.

Ich habe sie zu mir eingeladen, sagte ihr aber, ich werde noch ca. 14 Tage brauchen, da ich gerade dabei bin, meine Wohnung umzugestalten, und ich sie nicht in einer Art Baustelle empfangen will und außerdem dann wegen irgendetwas angespannt sein will, so dass das Treffen, auf das ich mich sehr freute, darunter leidet.

Sie diktierte mir einen Temrin in einer Woche (nahm also keine Rücksicht). Sie sagte: "Montag!?". Ich ließ mich breitschlagen, das bedeutete aber totalen Stress für mich.

Ich sagte ihr deshalb, ob es nicht auch etwas später in der Woche gehe. Sie sagte nein. Ich sagte oder nächste Woche: Nein, dann bin ich nicht da. Ich schlug vor, dann in drei oder vier Wochen. Darauf ging sie nicht mehr ein.

Was soll das?

Ich denke sie hat entweder einen gewaltigen Dachschaden oder einen ganz extremen Machttrieb.
Sie ist schon ein bisschen etwas wie die typische "Prnzessin".

Wie soll ich das bewerten? Ich fühle mich total vor den Kopf gestoßen. Ich meine, sie sagte auch nicht: Ich komme auch gerne in die Baustelle oder so.

Oder will sie einfach ihr Ego aufpäppeln?

Eine vernünftige Erklärung dazu fällt mir nicht ein.

Mehr lesen

20. Juni 2010 um 17:45

Hm...
Na entweder deine Erklärungen mit dem Machttrieb oder dem Dachschaden, oder aber vllt kann sie es einfach nicht abwarten. Also mich persönlich würde es auch stören auf ein "aufregendes" Treffen 2 Wochen warten zu müssen. Da würde ich auch alles versuchen, dass es vorher klappt. Vllt ist sie nur ungeschickt in ihrer Art.
Das wirst du wohl nur bei einem Treffen rausfinden.
Aber du solltest dich nicht unter Druck setzen lassen, vorallem nicht von dir selber. Wenn sie unbedingt eher kommen will, dann muss sie die Baustelle aktzeptieren und so musst du es auch sehen. Denn wenn sie nen Machttrieb hat lernt sie dadurch gleich, dass es hier um ZWEI Menschen geht und man einen Kompromiss finden muss.
Ich würde es als Frau gar nicht schlimm finden, wenn noch nicht alles fertig ist. Wenn ich dich toll finde, seh ich dich doch wieder und dann sehr ich immerhin was du geleistet hast!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen