Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was sagt der Körper?

Was sagt der Körper?

19. Januar 2017 um 9:48

Guten tag,

Ich bin der überzeugung das ein ICH aus körper und geist (seele) besteht. Es sind 2 systeme die jeder hat und man kann die wirklich von einander trennen.

Aber darum geht es mir gernicht. Ich frage mich wie kann man auf seinen körper hören bzw. Seinem körper was gutes tun. Und damit meine ich nicht etwas gesundes zu essen, bewegung etc. Sondern was will der körper? Hat er auch einen willen?

Wenn ich das hier so schreibe, glaube ich mir die frage selbst beantworten zu können.

Aber dann müsste es eig sehr leicht sein den körper und geist im einklang miteinander zu bringen. In meinem fall kommt mein körper zu kurz. Mein geist ist zu egoistisch und denkt kaum an meinen körper. Also müsste mein geist eig kompromisse eingehen und etwas gutes für meinen körper tun.

Dann wäre aber der körper aller menschen gleich. Er braucht immer die gleichen sachen nur in verschiedenen mengen. Oder gibt es doch einen weg mit seinem körper zu sprechen? Er kann ja signale geben. In form von hunger, schmerzen ... aber das sind ja nur sehr magere informationen.

Kann man durch eine bestimmte technik mehr über seinen körper erfahren z.B. meditation?

Bitte lacht mich nicht aus

Grüße
Vincent

Mehr lesen

Diskussionen dieses Nutzers