Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Was passiert nach dem Tod?

Letzte Nachricht: 13. Februar 2009 um 23:42
T
teasag_12137561
29.11.08 um 21:11

Hallo,
vor einigen Tagen habe ich meine geliebte Oma verloren. Natürlich vermisse ich sie sehr, was auch sehr wehtut.
Was mich allerdings beunruhigt ist die Ungewissheit, wo sie ist, ob sie noch irgendwo unter uns ist und wir sie bloß nicht sehen, oder ob sie im Himmel ist, oder ob nur noch ihr lebloser Körper existiert.
Ich mache mir Sorgen, dass es ihr nicht gut geht, dort wo sie ist. Sie war in ihrem hohen Alter auf die Hilfe anderer angewiesen, ich hoffe, sie ist dort gut aufgehoben, wo sie jetzt ist.
Sie war so ein guter Mensch, ich wünsche mir nichts mehr als dass es ihr gut geht, dort wo sie ist.

Was glaubt ihr, was nach dem Tod passiert? Glaubt ihr, dass da überhaupt noch was kommt und dass es den Verstorbenen dort gut geht?

Würde mich über eure Antworten freuen, es tut sicherlich gut, sich über dieses Thema auszutauschen.

Danke für eure Antworten!

Mehr lesen

I
irinie_12923430
30.11.08 um 23:36

Hi
Ich weiss wie du gerade denkst. Meine Oma ist gerade vor paar Stunden gestorben. Und sie hat so gekämpft. Ich hatte ihre Hand heute lange gehalten und sie hat immer wieder zurückgedrückt und gelächelt.
Konnte aber leider nicht mehr antworten. Es ist so schlimm....wir (ihre Family) waren alle bei ihr und haben uns verabschiedet.
Leider ist sie genau dann verstorben wie gerade keiner da war. Aber vielleicht wollte sie das auch so.

Sie sah gerade so aus als würde sie nur schlafen. Ich glaube sie ist jetzt ein Engel und beschützt uns von oben. Die seele muss doch irgendwo hin. Sie ist jetzt oben endlich bei ihren Mann. Ich hoffe sehr das es ihr gut geht, sie war so lieb.

Es ist schwer einen Menschen gehen zu lassen.

liebe Grüsse

Gefällt mir

I
iris_12527557
02.12.08 um 15:07

Es tut mir sehr leid für dich
es gibt sehr gute Bücher zu diesem Thema. Ich bin sicher, dass die Seele unsterblich ist. Deine Oma ist auf der anderen Seite des Vor-hanges. Du kannst mir ihr reden. Du kannst ihr schreiben und alles sagen, was dich bewegt.
Gruß Melike
schau auch mal unter www.verwitwet.de

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
parisa_12340722
13.02.09 um 23:42

Hey
tut mir leid wegen deiner oma................

aber ich glaube da wo sie jetzt ist gehts ihr viel besser.....ich glaube das die selen der toten unter uns und im Himmel sind sozusagen können sie überall hin wo sie wollen und sie können uns sehen....
ich glaube das nach dem Tod noch etwas ist was nicht wirklich erklärbar ist.
nur das werden wir alle früher oder später erfahren mussen....

Gefällt mir

Anzeige