Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was Meint ihr? Wieso spüren Tiere Trauer bei uns Menschen?

Was Meint ihr? Wieso spüren Tiere Trauer bei uns Menschen?

17. August 2018 um 17:37

Es ist komisch, jedesmal wenn ich weine oder mich mit meinem Freund streite kommt mein Hund und meine Katze beide immer zu mir und legen sich zu mir? Vielleicht weil ich in dem Moment (beim Streit) das schwächere Glied bin??
Wenn ich im Bett liege und weinen muss legt sich meine Katze immer an meinen Kopf. 

Mehr lesen

17. August 2018 um 17:47
In Antwort auf lissa091091

Es ist komisch, jedesmal wenn ich weine oder mich mit meinem Freund streite kommt mein Hund und meine Katze beide immer zu mir und legen sich zu mir? Vielleicht weil ich in dem Moment (beim Streit) das schwächere Glied bin??
Wenn ich im Bett liege und weinen muss legt sich meine Katze immer an meinen Kopf. 

Weil es kluge tiere sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. August 2018 um 8:27

Mein Hund versucht immer den Streit zu schlichten. Auch wenn es keiner ist, weil ich beispielsweise meinen Mann nur massiere - was bei einer heftigen Verspannung, die zur Migrände führt, erst einmal ja nicht so angenehm ist - da wirft sie sich immer dazwischen.
Kommt aber auch immer trösten, wenn einer von uns traurig ist.

Hunde sind Rudeltiere, haben damit ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten und der "Hausfrieden" im Rudel ist sehr wichtig. Zudem kommunizieren sie ja selbst zum großen Teil über Körpersprache und Intonation, weswegen sie die auch gut "lesen" können.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2018 um 23:41

Wir haben/hatten mehrere Vierbeiner und jeder ist doch anders. Zwei haben mich immer versucht zu verteidigen bzw. auch zu schlichten, wenn mein Mann laut wurde, die Anderen hauten einfach ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen