Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was meint Ihr: Kann man von Schuhen auf den Charakter schließen?

Was meint Ihr: Kann man von Schuhen auf den Charakter schließen?

20. Juni 2012 um 13:02 Letzte Antwort: 1. Juli 2012 um 18:42


Ankle-Boots für Zicken & Chucks für Coole? Was Schuhe über uns verraten
Kleider machen also doch Leute. Zumindest was das Schuhwerk angeht. Das ergab eine Studie der Universität Kansas. Die Wissenschaftler sammelten Fotos von Schuhen von insgesamt 208 Teilnehmern zwischen 18 und 55 Jahren. Dabei sollten die... Fortsetzung lesen

Mehr lesen

30. Juni 2012 um 16:48

Bei mir geht das anscheinend nicht
Trage alle möglichen Schuhe, je nach Outfit, Wetterlage, Anlass etc.
Ich kann demnach heute die Zicke sen, morgen die Coole und übermorgen der Vamp. Danach bin ich die Süße.
Also ich finde es übertrieben, von den schuhen auf den Charakter zu schließen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2012 um 13:39

Nein
Das glaube ich nicht, weil es ja auch auf die Situation ankommt was man für Schuhe trägt.

Normalerweise bin ich der High Heel Typ, aber ich stehe auch total auf Sneaker. Komme nie ohne ein Paar Turnschuhe aus den USA zurück.

Zur Zeit muss ich aber Ballerinas und Flip Flops tragen, weil ich schwanger bin. Sonst nicht mein Ding, musste ersmal Ballerinas kaufen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2012 um 18:42

Hehe
also bei mir merkt man an den Schuhen sofort wie ich ticke ^^ High Heels mag ich ehrlich gesagt gar nicht. Ok, zu offiziellen Anlässen zieh ich ab und zu welche an aber ich komm mir trotzdem komisch vor in den Dingern... Ich könnte unmöglich in denen wegrennen oder zu Fuß nach Hause gehen wenn das mal nötig ist. Ich bleib ich bei Schnürstiefeln im Winter und Chucks im Sommer.
Also bin ich eher praktisch veranlagt und absolut unniedlich ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schlechtes Bauchgefühl? Was deine Bauchschmerzen wirklich bedeuten!
Von: goFemininTeam
neu
|
21. November um 19:11
Infos über dieses Forum
Von: goFemininTeam
neu
|
18. November um 17:13
Falsches Selbstbild: Experiment zeigt, wie sehr Frauen leiden.
Von: goFemininTeam
neu
|
14. Juni um 10:54
Anlaufstellen für Selbstmordgefährdete!
Von: goFemininTeam
neu
|
27. Mai um 13:08
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper