In Antwort auf mirna_22103102
Ich bin ein Mann und ich habe auch Angst, und das ist gut so. Angst schützt.Ich bin zwar noch recht " rüstig " aber was mache ich wenn zwei Bengels mit nem Messer vor mir stehen ? Ich bin nicht John Rambo und möchte mit nicht ein Messer in den Bauch rammen lassen wegen ein paar Euro.
Also meide ich einsame dunkle Wege. Versuche in Begleitung zu sein. Meide grundsätzlich Orte wo sich Gesindel aufhält. In Bus und Bahn immer vorne in der Nähe des Fahrers sitzen und ggf. ein Taxi nehmen. Aufmerksam sein , die Umgebung beobachten , nicht das Handy. Es gibt schon Möglichkeiten sich zu schützen.
Noch zu Thema Selbstverteidgung, hier ist Vorsicht geboten ! Wie gesagt , bei einem Messer hört der Spass auf. Im Zweifel Fersengeld ggeben , volle Pulle und schreien , nicht Hilfe sonder Feuer Feuer darauf reagieren Menschen besser.
warum? Wir leben nicht im Kriegsgebiet. Die Wahrscheinlichkeit, bei einem Autounfall verletzt zu werden, ist höher, als bei einem Übergriff. Die Wahrscheinlichkeit bei einem Haushaltsunfall verletzt zu werden, ist zig mal höher.
Hast Du mehr Angst, in ein Auto zu steigen? Noch viel mehr Angst, zu Kochen, auf eine Leiter zu steigen, kleinere Reparaturen anzugehen?
Gefällt mir