Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was mache ich mit meiner ZEIT?

Was mache ich mit meiner ZEIT?

8. Dezember 2016 um 0:51

Guten Abend liebe Leute,

ich das gefühl ich passe nicht in diese Welt rein. Ich weiß nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll.

Für das Studium lernen? Damit ich später bessere Chancen auf beruflichen erfolg habe? Um dann iwann zu sterben?

Zocken? Um Spaß zu haben?
Geht wohl schon eher in die richtige Richtung.

Soziale kontakte pflegen? Freunde treffen?
Ab und zu gerne. Regelmäßig ist es nicht meins. Aber würde wohl in die gleiche Richtung wie zocken gehen. Spaß.

Vllt was gutes tun? Anderen menschen helfen?
Prinzipell keine schlechte idee. Aber die möglichkeiten die ich bis jetzt gefunden haben sind nicht das was ich machen wollen würde. Essensausgabe, gemeinschaft ... ...

An meinem Ich arbeiten?
Gut aber schwer. Ich finde leider kaum ruhe.

Aber macht davon iwas überhaupt sinn?

Was macht ihr mit eurer zeit?

Der tag hat 24h. Und ich verschwende fast jede einzelne davon tag täglich. Wie kann ich das ändern?

Jetzt verschwende ich sogar eure Zeit ...

Lg

Mehr lesen

8. Dezember 2016 um 8:50
In Antwort auf vinsz

Guten Abend liebe Leute,

ich das gefühl ich passe nicht in diese Welt rein. Ich weiß nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll.

Für das Studium lernen? Damit ich später bessere Chancen auf beruflichen erfolg habe? Um dann iwann zu sterben?

Zocken? Um Spaß zu haben?
Geht wohl schon eher in die richtige Richtung.

Soziale kontakte pflegen? Freunde treffen?
Ab und zu gerne. Regelmäßig ist es nicht meins. Aber würde wohl in die gleiche Richtung wie zocken gehen. Spaß.

Vllt was gutes tun? Anderen menschen helfen?
Prinzipell keine schlechte idee. Aber die möglichkeiten die ich bis jetzt gefunden haben sind nicht das was ich machen wollen würde. Essensausgabe, gemeinschaft ... ...

An meinem Ich arbeiten?
Gut aber schwer. Ich finde leider kaum ruhe.

Aber macht davon iwas überhaupt sinn?

Was macht ihr mit eurer zeit?

Der tag hat 24h. Und ich verschwende fast jede einzelne davon tag täglich. Wie kann ich das ändern?

Jetzt verschwende ich sogar eure Zeit ...

Lg

erst einmal: meine Zeit kann ich nur selbst verschwenden, Du bestimmt nicht :P
Eigentlich kann man nie die Zeit von anderen verschwenden, denn die müssen sich immer zumindest dazu entscheiden, "mitzuspielen".


"An meinem Ich arbeiten?"
=> Wäre der einzig sinnvolle Ansatzpunkt. So lange Du nicht weißt, wohin Du gehen möchtest, ist alles andere obsolet.
Wenn Du so nicht zu Ruhe kommst, such Dir einen anderen Ort dafür. Oder ändere andere Umgebungsfaktoren. Indem Du Kopfhörer aufsetzt und Musik anmachst, beispielsweise. Oder in eine Kirche gehst - ich bin auch nicht religiös, aber dort trägt die Umgebung sehr zu Ruhe und Besinnlichkeit bei, auch wenn man nicht an den Gott der Christen glaubt.

"Für das Studium lernen? Damit ich später bessere Chancen auf beruflichen erfolg habe? Um dann iwann zu sterben?"
=> Herzchen, dabei geht es um die Zeit zwischen Studium und sterben - das sind üblicher Weise ziemlich viele Jahre, für die man sich da die Chancen verbessert, statt in der Zeit dann schlechter da zu stehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2016 um 19:14

Aber wofür?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Was sagt der Körper?
Von: vinsz
neu
19. Januar 2017 um 9:48
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen