Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Was mach ich nur aus meinem Leben?

Letzte Nachricht: 21. Oktober 2015 um 16:39
N
nevaeh_12145608
20.09.15 um 20:14

Hallo,
ich weiß nicht was ich aus meinem Leben machen soll. Ich stehe momentan zwischen FHR und Studium. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen in der zwischenzeit ins ausland zu gehen doch alles kostet so viel Geld! Das einzige was noch übrig bleibt ist Au Pair und Woofen. Doch beim woofen habe ich angst: Kann ich das alleine als Mädchen von gerade mal 19 machen? Ist die Arbeit hart (bin ein Schwächling)? Ich bin sehr schüchtern bekomm ich da überhaupt meinen Mund auf? Werde ich da eh nur ausgenutzt? So ähnlich geht es mir auch mit dem Au pair werden: Ich mag Kinder noch nicht mal wirklich.... Und danach ? Was soll ich werden? Ich bin gut in Englisch und in Naturwissenschaften.. Ich würde gerne etwas draussen arbeiten das nicht so schwere körperliche arbeit verlangt und interessant ist. Doch so etwas gibt es nicht.... Ich hab keine Interessen. Mir kommt das Leben eh so schwachsinnig vor.... Man lebt nur um zu arbeiten....
Habt ihr ahnung was ich machen soll???

Liebe Grüße

Mehr lesen

H
haskel_12061752
16.10.15 um 23:09

Geh ins Ausland und denke nicht so viel darüber nach
Hi Liberty,

ich hatte ähnliche Problem wie du. Mach dir jetzt noch keine Gedanken darüber, was du in 5 Jahren sein willst, sondern finde erst heraus, was dir wirklich wichtig ist. Indem du z.B. darüber nachdenkst, was deine Werte sind etc.

Was das woofen angeht kenne ich viele Mädels, die das gemacht haben. Die sind auch nicht besonders stark oder sportlich. Falls du Interesse hast kann ich dir die Webseite von einem Bekannten geben. Er ist Japaner und führt in Japan ein Hostel. Im Winter sind die meisten Gäste Australier und Neuseeländer. Die Woofer haben als Aufgabe dort das Essen zu machen, Schnee zu räumen und zu putzen.

Grüße
Dario

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
an0N_1295460899z
21.10.15 um 16:39

Alles rund um Lifestyledesign
Hey schau doch mal hier vorbei! vielleicht hilft es dir etwas
Ich freue mich von dir zu hören!
Einfach dann auf den Glückscoach und deine Emailadresse eingeben und schon kann ich dir helfen

http://outofcomfort.de/neu-hier/

Gefällt mir

Anzeige