Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was könnte das sein? Angst vor Krankenwagen usw. Gibt es das

Was könnte das sein? Angst vor Krankenwagen usw. Gibt es das

8. November 2016 um 20:39 Letzte Antwort: 9. November 2016 um 1:03

Immer wenn ich ein Krankenwagen nur sehe gerate ich völlig in Panik und will einfach nur so schnell wie möglich weg. Ich habe mega krasse Angst und ich fange an zu rennen und zu zittern. Ich weiß selber nicht warum ich genau renne. Irgendwie renne ich aus Instink. Hauptsache weg davon. Und ich kann auch nicht so schnell stoppen. Meine Beine renne so zusagen von "selbst " weiter. Das klingt wahrscheinlich sehr verrückt, aber ich kann es nicht anders erklären. Ich mache immer einen riesen Bogen um Krankenwagen und Krankenhäuser. Wenn die Sirene erklingt fange ich an zu weine und kriege wieder dieses Fluchtgefühl. Ich glaube ich habe das, seit dem ich häufiger vom Krankenwagen und Notarzt abgeholt wurde. Seit dem habe ich immer mehr Angst bekomme und traue mich sogar nicht mal mehr in die Nähe von Ärzte. Ich habe so eine Angst davor. Wenn ich vor ihnen sitze , verstummen ich komplett, zittere und ich will einfach nur weg. Häufig versuche ich meine Tränen zu unterdrücken. Ich habe zu viel schlechte Erfahrung gemacht und ich gerate so krass in Panik. Ich kann meine Situation einfach nicht erklären. Aber ich hoffe einer versteht mich .. 
Ich weiß nicht was das ist ? Gibt es überhaupt eine Angst vor Krankenwagen, Ärzte und Krankenhaus ? 

Mehr lesen

9. November 2016 um 1:03

Die habe ich auch, vor allen Dingen, wenn ICH derjenige bin, der ins KH gefahren wird. "Herr lib" sagen sie dann, "sie sollten froh sein, mit UNS fahren zu können, anstatt mit dem Leichenwagen!" Ich bewundere immer den Humor von den Ärzten. Er ist einzigartig. Vielleicht war es gerade dieser Humor, der mir meine Ängste nahm!?

LG.,

lib

Gefällt mir