Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Was kommt nach dem tod

Letzte Nachricht: 28. Juli 2015 um 20:56
W
wilf_12685180
17.10.11 um 0:21

ich glaube an zwei möglichkeiten
1 im leben ist alles funktionell mit naturgesetzen. warum nicht auch der tod. d. h. unser körper wird erneuert und wir werden wiedergeboren.
2 nach dem tod ist alles gegensätzlich also keine naturgesetze. nichts materielles keine logik. also nur die seelen mit den errinerungen und ihre liebsten.
ich glaube nicht, dass alles fertig ist. wir waren ja alle schon mal tot. bevor wir geboren wurden.
wie seht ihr das?

Mehr lesen

C
cagla_12140528
29.11.11 um 16:50

Ich glaube an deine rste Theorie
Ich bin davon überzeugt das wenn man Tod ist das dann die Seelen der Menschen im Himmel sind & wiedergeboren werden!
Egal in welches Lebewesen

Gefällt mir

K
kyle_12842524
10.09.13 um 13:43

Was kommt nach dem Tod
Hallo an alle,
ich weiß nicht, ob ihr an dieser Diskussion noch teilnehmen mögt. Ich find es auch schade, dass es hier recht beleidigend zugeht. Gerade bei solch einem Thema, das man wohl niemals wirklich beantworten kann.Man kann hoffen und glauben. Und wenn einem diese Hoffnung, bzw. dieser Glaube hilft, mit dem Tod und dem, was danach kommen könnte, besser umgehen zu können, dann könnte auch dieser Artikel hier zum Tod im Buddhismus und zur Wiedergeburt ganz interessant und hilfreich sein.http://www.jenseite.de/tod-und-wiedergeburt-im-buddhismus/ . Wie gesagt. Das ist ein Thema, worüber es sich nicht lohnt zu streiten.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
keshet_12456126
28.07.15 um 20:56

Wer weiß
Ich glaube, dass wir solange wir leben darauf hin arbeiten zu sterben... Wir verdienen uns vielleicht auf der Erde einen schönen oder weniger schönen Tod, indem wir entscheiden wer in unserem Herzen bleibt.
Ich denke auch mal, dass unsere Seelen auf der Erde bleiben und bei den Menschen bleiben die wir auf der Erde lieben gelernt haben...
Also denke ich mal der Weg ist das Ziel... Das Leben der Weg und was wir uns dabei verdient haben, erreichen wir sobald wir Tod sind.

Gefällt mir

Anzeige