Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was kann ich tun ?

Was kann ich tun ?

10. März 2015 um 22:52 Letzte Antwort: 13. März 2015 um 16:04

Ich suche einen Rat meine beste Freundin ist seit geraumer Zeit seelisch und psychisch ziemlich down und hat meiner Ansicht nach richtige Depressionen ich will ihr um jeden Preis helfen doch ich hab des gefühl ich kann nix maxhen sie hat mir neulich gebeichtet das sie sich ritzt ich wollte mal wissen ob ihr einen Rat für mich hab ich bin am verzweifeln..

Mehr lesen

12. März 2015 um 18:02

Ab zum therapeut
das ist der eizige rate. selbstverletzung zeugt immer davon, dass meotionale themen nicht mehr normal verarbeitet werden können under schmerz anderweitig ausgedrückt wird. das ist zu ernst um das selsbt in die hand zu nehmen

das beste was du tun kannst ist mit ihr offen darüber zu sprechen und ihr eine therapie nahe zu legen. ich würde ihr auch nahelegen, dass sie wenn <18 mit ihren eltern spricht.

das ist echt kein spass mehr!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. März 2015 um 16:04
In Antwort auf ivy_12431722

Ab zum therapeut
das ist der eizige rate. selbstverletzung zeugt immer davon, dass meotionale themen nicht mehr normal verarbeitet werden können under schmerz anderweitig ausgedrückt wird. das ist zu ernst um das selsbt in die hand zu nehmen

das beste was du tun kannst ist mit ihr offen darüber zu sprechen und ihr eine therapie nahe zu legen. ich würde ihr auch nahelegen, dass sie wenn <18 mit ihren eltern spricht.

das ist echt kein spass mehr!

Ok
Danke sehr !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram