Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was kann ich nur tun?

Was kann ich nur tun?

14. Februar 2008 um 19:28

Hallo,

ihc habe ein Problem, welches mich sehr belastet!

Besonders, wo es jetzt so langsam auf den Sommer zugeht

Es handelt sich bei meinem Problem um meine Waden. Trotzdem ich 1,70 groß bin, und nur 50kg wiege, sind meine Waden extrem dick!

Ihr Umfang misst 34/35 (rechts) und 35/36 (links)

Das passt überhaupt nicht zu meinem Oberkörper...Ich hatte seit meiner Kindheit, egal bei welchem Wetter, keine kurzen Hosen mehr an o.ä.

Schwimmen kommt schon gar nicht in Frage...

Wie ihr an den Maßen sehen könnt, sind sie zudem auch noch asymetrisch.

Egal wie viel ich abnehme- der Wadenumfang verändert sich nicht.

In meiner Familie sind sonst keine "Stampfer" vorhanden- eher das Gegenteil ( Meine Mutter z.B. hat bei 163 cm und 55 kg einen Wadenumfang von 30cm)

Ich bin aber nicht adoptiert

Was kann ich nur tun? Ich weine ständig deswegen, weil mich dieser Komplex extrem einschränkt.

Liebe Grüße

VK-Nudel

Mehr lesen

14. Februar 2008 um 19:58

Hi
Ich weiß nicht, wie alt du bist, daher kann ich dir jetzt keine klugen Ratschläger über "das könnte sich verwachsen, warte lieber ab" geben.
Wenn du aus dem Alter raus bist, in dem deine Gliedmaßen noch wachsen könnten und dich das so sehr belastet, dann solltest du vielleicht zu einem Arzt gehen. Vielleicht hilft es, wenn du darüber sprichst, vielleicht muss auch nur dein Selbtbewusstsein ein wenig aufpolliert werden.
Wenn das Problem dennoch besteht, dann gibt es Mittel und Wege einen operativen- d.h. schönheitschirurgischen Eingriff vornehmen zu lassen (das sollte aber immer die letzte Option sein! Wenn du ein Problem mit dir selbst hast, dann wird es das allein nicht lösen und du wirst immer wieder etwas an dir finden, was du nicht magst und was dich ähnlich belasten kann) wenn du psychisch darunter leidest, dann kann man bei der Krankenkasse auch eine Übernahme der Kosten beantragen. Ich schätze aber nicht, dass sie das wegen zu dicken Waden machen, das ist nicht gerade ein üblicher Schönheitsmakel. Daher würde ich das Problem vielleicht bei dir selbst vermuten. Versuch doch einfach erstmal auszuschließen, dass du wirklich keine anderweitigen Probleme hast, die sich auf diesen Körperteil projizieren und ihn für dich besonders unansehnlich wirken lassen.

Gruß,

Lil.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen