Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Was kann ich gegen meine Ängste tun?

Letzte Nachricht: 15. Mai 2014 um 19:37
G
gavino_12949901
02.05.14 um 11:13

Hallo,
ich leide schon seit meiner Jugend an Ängsten. Versagensängste und soziale Phobien sind da nur die Spitze des Eisbergs. Ich habe nie gedacht, das ich eventuell krank sein könnte. Heute weis ich es besser. Früher konnte ich das immer eine Zeit lang überspielen, bis ich dann doch wieder in ein tiefes Loch fiel. Ich merkte gar nicht, dass ich mich immer weiter zurückgezogen habe. Ich war so was von unsicher im Umgang mit anderen Menschen...meine Hände fingen dann an zu schwitzen. Ich bekam kaum ein Wort raus, zitterte innerlich und oft konnte man mir das auch äußerlich ansehen. Warum zitterst Du denn so? Das wurde ich oft gefragt. Neue Menschen kennenlernen, Freundschaften aufbauen - keine Chance. Ich stand mir selbst im Weg. Denn ich konnte auch mit niemandem darüber reden. Ich schämte mich für mich selbst. Oft sah ich keinen Sinn mehr im Leben. Immer und immer wieder stellte ich mir die Frage, wieso ich diese Ängste habe. Warum war ich so unsicher in allem. Warum gelang mir nichts in meinem Leben? Dieses ständige Grübeln, die Suche nach Antworten, immer wieder die gleichen Gedanken in einer Endlosschleife. Ich bin inzwischen 45 Jahre alt. Aber ich bin sicher, das Leben hat mir noch einiges zu bieten. Ich wollte nicht aufgeben und suchte weiter nach Wegen und Möglichkeiten, wie ich meine Ängste in den Griff bekomme. Ja, wie ich sie besiegen kann.Ich habe wirklich lange gesucht und auch vieles ausprobiert.
Heute geht es mir deutlich besser. Denn ich habe jemanden gefunden, der das alles durchgemacht und seine Ängste erfolgreich bekämpft hat. Er hat im Nachhinein alles aufgeschrieben und sich mit jeglicher Art von Ängsten beschäftigt und darüber recherchiert. Daraus ist ein Buch entstanden, das schon etlichen Menschen geholfen hat ihre Ängste zu besiegen.
Obwohl ich auch anfangs skeptisch war, habe ich mir dieses Buch zugelegt. Ich fing an, die beschriebenen Methoden zur Angstbewältigung umzusetzen. Und ich bin erstaunt, wie wirksam sie sind.
Gerne möchte ich euch dieses Buch ans Herz legen.
Ich weis, wie es ist mit Ängsten zu leben. Ich wünsche, dass auch ihr eure Ängste verliert und wieder ein Freudvolles Leben führen könnt.

Bei Interesse an dem Buch schreibt mir doch bitte eine EMail.

Viele Grüße
Soulcare

Mehr lesen

A
artena_12094939
15.05.14 um 18:40

Buch
Mich würde der Buchtitel mal interessieren!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gavino_12949901
15.05.14 um 19:37
In Antwort auf artena_12094939

Buch
Mich würde der Buchtitel mal interessieren!

Buch
Hallo evelind9,

alles über das Buch erfährst Du hier tinyurl.com/nr7pxoz

Mir persönlich hat es sehr geholfen.

Gruß
soulcare

Gefällt mir