Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was ist nur mit mir los?/ depressiv!?

Was ist nur mit mir los?/ depressiv!?

7. April 2012 um 0:50

Hallo ihr Lieben,

wie ihr im Titel schon gelesen habt, weiß ich nicht, was mit mir los ist, ich denke es kommt von meiner Vergangenheit bzw dem letzten jahr, und ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

Also.. dann fang ich mal an

ich bin 16 Jahre alt und gehe noch auf's Gymnasium, derzeit in der zehnten Klasse. Mein Vater ist gestorben als ich 4 Jahre alt war, was meine Mutter danach in eine Depression rutschn ließ, jedoch bekam ich das alles nicht mit, weil mich meine Oma 'zu sich holte' und ich die nächsten 11 Jahre bei ihr aufwuchs. Das war alles nicht schlimm, und da wir alle imselben Haus wohnen, ging es für mich nur eine Etage tiefer.
Meiner Mutter ging es wieder gut, aber es kriselte in ihrem unternehmen (arbeit!) und somit wurde sie wieder depressiv und alkoholabhängig, mehrer Krankenhausaufenthalte und Kuren folgten. Kurze Zeit später im August 2010, kam mein Sitefvater, der meiner Mutter immernoch etwas halt gab, in's gefängnis 10 monate lang. Ab da ging's richtig bergab. Meine Mutter trank immer mehr und ihr Unternehmen ging immer mehr den Bach runter. Schließlich kam sie letztes jahr am Karfreitag mit schrecklichen Bauchschmerzen ins Krankenhaus. Am Tag darauf rief man uns an und teilte uns mit, dass sie eine Not op vor sich hätte, da ihre bauchspeicheldrüse stark entzündet war, jedoch nicht sicher sei, ob sie es überlebte.
Sie tat es - und ab da war ch 21 tage lang jeden tag bei ihr. 10 Tage davon war sie im Koma. Inzwischen geht es ihr wiede r gut und Gottseidank!!! hat sie es ohne größere schäden überstanden.
In dieser zeit und auch in der zeit davor, ging es mir nie richtig schlecht, ch hab die vorfälle einfach akzeptiert und dann war's gut. Nichtmal als sie im Koma lag oder es nicht klar war ob sie es überlebt, hab ich einmal geweint. Ich denke mein Unterbewusstsein hat zum Schutz einach alles irgendwie verdrängt..

Aber jetzt zu meiner Situation 'aktuell'
Ich habe eigentlich alles, was man sich vorstellen kann, was man haben möchte, oder was das Leben verschönert. Ich hab ein paar, wenn auch nur wenige Freunde, einen wundervollen Freund, mein geliebtes Pferd, eine liebe Familie, recht gute Erfolge in der Schule usw...
aber ich bin einfach nicht glücklich..ich weiß nicht, vlt liegt es auch am vielen Stress, den ich habe, aber irgendwie bin ich jeden Abend, den ich alleine bin, traurig und dermaßen antriebslos.. und ich weine wieder, schon über kleineigkeiten, aber danach geht es mir nichtmal besser..

Ich hoffe immernoch, irgendwer kann mir sagen was los ist, oder mir helfen, auf Rückfragen antworte ich selbstverständlich gerne.

Vielen lieben Dank schon im Vorraus!

Mehr lesen

7. April 2012 um 13:32

Also
Wen ich mal fragen darf du Fülst dich leer oder wie als Ob irgndetwas fehlt??

Gefällt mir

7. April 2012 um 17:11
In Antwort auf jevius

Also
Wen ich mal fragen darf du Fülst dich leer oder wie als Ob irgndetwas fehlt??

Ich
weiß nicht, es ist nur so, immer wenn's mir halt schlecht ging/geht, fehlt mir halt jmd mit dem ich reden kann, jedem dem ich das erzhl reagiert ziemlcih unangemessen... und jetzt hab ich auch noch dauerstress mit meinen Großeltern weil sie sich zuständig fühlen und nja egal
Aber leer trifft's eigentlich ganz gut... ich kann einfach nichmehr und bin extrem reizbar und das gefällt mir nicht.

Gefällt mir

7. April 2012 um 20:05
In Antwort auf belinda674

Ich
weiß nicht, es ist nur so, immer wenn's mir halt schlecht ging/geht, fehlt mir halt jmd mit dem ich reden kann, jedem dem ich das erzhl reagiert ziemlcih unangemessen... und jetzt hab ich auch noch dauerstress mit meinen Großeltern weil sie sich zuständig fühlen und nja egal
Aber leer trifft's eigentlich ganz gut... ich kann einfach nichmehr und bin extrem reizbar und das gefällt mir nicht.

Teamspeak
Hast du Teamspeak dadurch kann man mit leuten reden wenn du es hast bzw runterladen willst sag mir bescheid kenne da einen Gutten server Ich sage dir dan die Daten privat

Gefällt mir

9. April 2012 um 0:05

Huhu
Hallo,
mir geht es sehr ähnlich wie dir. Zwar war meine Mutter nie Depressiv oder "krank" aber sie musste sich alleine mit zwei kleinen Kindern ( mir und meinem Bruder) durchs leben kämpfen.. Finanziell gings immer berg auf, berg ab... und wir als Kinder haben das natürlich immer mitbekommen.
Jetzt bin ich 22 Jahre alt und selbst allein erziehende Mami eines 2 Jährigen Sohnes. Ich "war" immer ein sehr lustiger, humorvoller Mensch, hatte sehr viele Freunde und sehr viel spaß. Eher der Kasper typ in der Schule und verrückt. Seit ich Mami bin, bin ich natürlich gereift und ruhiger geworden. Ich bin seit ca. 1 Jahr ganz plötzlich.. sehr ruhig geworden, ich lache sehr wenig... ich finde einfach irgendwie nichts mehr lustig. Egal ob Witze, irgendwelche "lustigen" komödien oder ähnliches... ich weiß nicht worran es liegt. Ich habe einen sehr tollen Freund, der sehr viel spaß am leben hat.. und irgendwie würde ich gerne mit lachen, mehr spaß mit ihm haben aber es klappt immer nicht so ganz. Ich habe auch viele private Probleme durch machen müssen und schiebe es dann auch immer auf den Stress, Abendgymnasium, Haushalt, Kind, Einkäufe... Termine... immer unter Zeitdruck... ich denke es liegt da dran. Wiederrum haben andere leute auch sehr viel stress und sorgen und lachen trotzdem wie die Weltmeister... Ich sitze dann auch oft Abends wenn mein kleiner schläft, mein Freund schläft bzw nicht zu hause ist da und weine... und denke mir ich hab alles und sollte glücklich sein aber kann es nicht ?! Wieso nur?!.. Mein Freund hat auch schon des öfteren gesagt ich bin so ernst und es sieht so aus als hätte mir jemand die Seele geraubt... ..
Ich hoffe du bzw. wir finden einen Weg daraus...

Gefällt mir

9. April 2012 um 14:09
In Antwort auf carolinka89

Huhu
Hallo,
mir geht es sehr ähnlich wie dir. Zwar war meine Mutter nie Depressiv oder "krank" aber sie musste sich alleine mit zwei kleinen Kindern ( mir und meinem Bruder) durchs leben kämpfen.. Finanziell gings immer berg auf, berg ab... und wir als Kinder haben das natürlich immer mitbekommen.
Jetzt bin ich 22 Jahre alt und selbst allein erziehende Mami eines 2 Jährigen Sohnes. Ich "war" immer ein sehr lustiger, humorvoller Mensch, hatte sehr viele Freunde und sehr viel spaß. Eher der Kasper typ in der Schule und verrückt. Seit ich Mami bin, bin ich natürlich gereift und ruhiger geworden. Ich bin seit ca. 1 Jahr ganz plötzlich.. sehr ruhig geworden, ich lache sehr wenig... ich finde einfach irgendwie nichts mehr lustig. Egal ob Witze, irgendwelche "lustigen" komödien oder ähnliches... ich weiß nicht worran es liegt. Ich habe einen sehr tollen Freund, der sehr viel spaß am leben hat.. und irgendwie würde ich gerne mit lachen, mehr spaß mit ihm haben aber es klappt immer nicht so ganz. Ich habe auch viele private Probleme durch machen müssen und schiebe es dann auch immer auf den Stress, Abendgymnasium, Haushalt, Kind, Einkäufe... Termine... immer unter Zeitdruck... ich denke es liegt da dran. Wiederrum haben andere leute auch sehr viel stress und sorgen und lachen trotzdem wie die Weltmeister... Ich sitze dann auch oft Abends wenn mein kleiner schläft, mein Freund schläft bzw nicht zu hause ist da und weine... und denke mir ich hab alles und sollte glücklich sein aber kann es nicht ?! Wieso nur?!.. Mein Freund hat auch schon des öfteren gesagt ich bin so ernst und es sieht so aus als hätte mir jemand die Seele geraubt... ..
Ich hoffe du bzw. wir finden einen Weg daraus...

Ja..
du beschreibst ungefähr ziemlich genauestens meine Lage ich bin zwar glücklicherweise noch nicht Mutter, aber es stimmt ich finde irgendwie nichts mehr witzig.. Mit Freunden ist das bisschn anders, wenn man Feiern geht usw hab ich eig schon Spaß, aber sobald ch zuhause bin ist das alles irgendwie wieder..weg.. Natürlich gibt es in jeder Familie streit aber das ist es auch nicht was mich so komisch verändert hat..
Naja ich bin zuversichtlich und wenigstens nicht allein!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Freunde, die einem nicht gut tun
Von: yakkul
neu
8. April 2012 um 22:07

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen