Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was ist nur mit mir los?bin ich depressiv?

Was ist nur mit mir los?bin ich depressiv?

25. Mai 2008 um 21:16

hallo ihr =)

ich hab mal eine frage und wollt gern mal wissen was ihr dazu meint. Ich selber find da irgentwie keine lösung mehr.

So seit ungefähr 3 wochen hab ich echt nur noch schlechte laune, kann mich auch für garnix mehr begeistern. Hab immer so gerne gemalt und gezeichnet,oder fotografiert und selbst das macht mir kaum noch spass, bzw kann ich das nich lange machen, weil dann die lust( die ja vorher schon kaum da war) einfach weg ist. Somal ich ja auch eine ausbildung in die richtung mache, wo ich also fast jeden tag mit sowas zutun hab und mich da einfach nicht so ein absacker leisten kann.
Ich hab auch schon einiges ausprobiert was die laune ja heben soll. Wie zum beispiel, sport, oder obst essen wo viel serotonin drinn ist.Und das hilft nicht.
Früher hab ich einfach meine "gutelaune Musik" gehört und danach ging es mir blenden, aber irgentwie will das nich so ganz in schwung kommen.

aber das heißt doch nicht gleich das ich depressiv bin, oder...??

was sagt ihr denn dazu? =)

Mehr lesen

25. Mai 2008 um 21:26

Ach hab was vergessen...
wollt ich noch erwähnten..

ich hat buw. hab auch naja ich sag mal schlafprobleme.
Ich kann nicht richtig einschlafen und es mal geklappt hab was ich später wieder auf und wälz mich nur noch rumm. Bis dann mal der wecker klingelt und dann mich ich immer total erledigt und würd am liebsten liegen bleiben und den tag an mir vorbeiziehen lassen.

Aber ich muss sagen im mom gehts wieder ich kann zumindest mal etwas durchschlafen...ist ja schonmal was =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Mai 2008 um 22:00
In Antwort auf avice_12771125

Ach hab was vergessen...
wollt ich noch erwähnten..

ich hat buw. hab auch naja ich sag mal schlafprobleme.
Ich kann nicht richtig einschlafen und es mal geklappt hab was ich später wieder auf und wälz mich nur noch rumm. Bis dann mal der wecker klingelt und dann mich ich immer total erledigt und würd am liebsten liegen bleiben und den tag an mir vorbeiziehen lassen.

Aber ich muss sagen im mom gehts wieder ich kann zumindest mal etwas durchschlafen...ist ja schonmal was =)

Hm....
Also ich kann da leider nur von mir sprechen und die symptome waren ähnlich. Allerdings kannst du auch total ausgepowert sein und brauchst mal drigend eine Pause?! Ich würde dir trotzdem raten einfach mal zu deinem arzt zu gehen und ihm die sache zu schildern... Wie sind denn deine Lebensumstände? Haben diese sich vielleicht verändert?
lg
delfi

25. Mai 2008 um 22:01

Du
hast eine Depression. Geh doch mal zum Arzt. der kann dir helfen entweder mit Medikamenten oder Gesprächen.

26. Mai 2008 um 17:43
In Antwort auf pirjo_12249279

Hm....
Also ich kann da leider nur von mir sprechen und die symptome waren ähnlich. Allerdings kannst du auch total ausgepowert sein und brauchst mal drigend eine Pause?! Ich würde dir trotzdem raten einfach mal zu deinem arzt zu gehen und ihm die sache zu schildern... Wie sind denn deine Lebensumstände? Haben diese sich vielleicht verändert?
lg
delfi

Das..
kann auch gut möglich sein, das ich einfach ausgepowert bin. obwohl ich ja erst 1 woche pfingstferien (mach eine schulische ausbildung) hatte und gerade da wars besonders schlimm.

och meine lebensumstände haben sich eigentlich nicht groß geändert. hab mit meinem bruder das zimmer getauscht, aber daran wirds wohl kaum liegen =) glaub ich mal.

Ich muss auch sagen, ich käm mir irgentwie auch doof vor zum arzt zu gehen und ihm das so erklären, da ich auch immer das gefühl hab sie hört mir nicht richtig zu bzw glaubt mir das nicht (geht mir allerdings fas überall so). aber vieleicht sollt ich mich doch mal trauen.

lg

26. Mai 2008 um 18:31
In Antwort auf avice_12771125

Das..
kann auch gut möglich sein, das ich einfach ausgepowert bin. obwohl ich ja erst 1 woche pfingstferien (mach eine schulische ausbildung) hatte und gerade da wars besonders schlimm.

och meine lebensumstände haben sich eigentlich nicht groß geändert. hab mit meinem bruder das zimmer getauscht, aber daran wirds wohl kaum liegen =) glaub ich mal.

Ich muss auch sagen, ich käm mir irgentwie auch doof vor zum arzt zu gehen und ihm das so erklären, da ich auch immer das gefühl hab sie hört mir nicht richtig zu bzw glaubt mir das nicht (geht mir allerdings fas überall so). aber vieleicht sollt ich mich doch mal trauen.

lg

Geh
zum Arzt das ist der richtige Weg.

26. Mai 2008 um 19:23

Hallo calinchen
kann sein das du eine Depression hast, muss aber nicht. Ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten. Vielleicht liegt es ja auch an deinen Schlafproblemen. Wer schlecht schläft hat nun mal keine Energie. Allerdings sind Schlafprobleme auch ein Symptom einer Depression.Wenn die schlechte Laune dich jedoch in irgend einer Weise einschränkt, dich schädigt, oder du Suicidgedanken hast solltest du sofort zum Arzt.Hab keine Scheu davor, ein großteil der Bevölkerung benötigt psychologische Hilfe.

26. Mai 2008 um 20:06
In Antwort auf marta_12319817

Hallo calinchen
kann sein das du eine Depression hast, muss aber nicht. Ich würde an deiner Stelle noch etwas abwarten. Vielleicht liegt es ja auch an deinen Schlafproblemen. Wer schlecht schläft hat nun mal keine Energie. Allerdings sind Schlafprobleme auch ein Symptom einer Depression.Wenn die schlechte Laune dich jedoch in irgend einer Weise einschränkt, dich schädigt, oder du Suicidgedanken hast solltest du sofort zum Arzt.Hab keine Scheu davor, ein großteil der Bevölkerung benötigt psychologische Hilfe.

Die
Schlafprobleme kommen wohl von der Depression.

27. Mai 2008 um 19:03
In Antwort auf marta_12319817

Hallo calinchen

Danke
für eure beiträge..hat mir aufjedenfall schon etwas weiter geholfen..

ja ich werd auch erstmal etwas abwarten ob denn noch schlimmer wird oder es sich vieleicht sogar bessert. wenn dann muss ich wohl doch mal zum arzt.

LG =)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen