Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was ist nur los mit mir? Keine Lust auf Party's, Freunde etc.

Was ist nur los mit mir? Keine Lust auf Party's, Freunde etc.

26. Mai 2014 um 15:29 Letzte Antwort: 18. Juni 2014 um 16:05

Hallo Leute!

Das ist jetzt mein erster Eintrag hier und ich hoffe hier kann mir irgendjemand vllt weiterhelfen. Ich fang einfach mal an:

Also, ich bin 16 Jahre alt und habe, im Gegensatz zu den anderen in meiner Klasse keinerlei Lust auf Partys, Feiern oder ähnliches. Im Gegenteil, ich finde es sogar immer ziemlich lächerlich wenn mir meine Klassenkameraden von ihren Abstürzen am Wochenende erzählen und damit sogar angeben.

Ich bevorzuge lieber allein zu sein, niemand zu sehen. Und das egal an welchem Tag. Ich habe auch nicht wirklich Freunde. Nur so 3-4 in der Schule, mit denen ich aber außerschulisch nie etwas unternehme. Manchmal fragen sie mich ob sie nicht spontan vorbei kommen können, oder ob ich nicht mal lust habe zu ihnen zu gehen, aber ich lasse mir immer Ausreden einfallen. Einerseits liebe ich die Einsamkeit, andererseits wäre ich auch mal gerne etwas aufgeschlossener. Eine Wirkliche 'beste Freundin' habe ich schon seit Jahren nicht mehr. Seit 2 Jahren hatte ich glaub ich keinen Besuch mehr von Freunden. Ich habe auch nicht wirklich jemanden mit dem ich über ernste Sachen reden kann.

Die einzigste Person, mit der ich etwas unternehme ist mein Freund. Den besuche ich mehrmals die Woche und freue mich auch immer sehr (im Gegensatz zu anderen Leuten) darauf ihn zu sehen.

Einerseits leide ich schon unter meiner Desozialisierung, andererseits liebe ich auch das Allein sein.

Zudem, wie ich oben ja schon geschrieben habe, hasse ich Partys. Einfach aus Prinzip. Ich hasse den Alkohol, die laute Musik und die ganzen (fremden) Menschen. Außerdem befürchte ich, das wenn ich wieder mehr mit meinen 'Freunden' (ich setz das mal in Klammer, da ich ja nur in der Schule mit ihnen abhänge) diese mich auch auf Partys schleppen werden und mich als 'Langweilerin' beschimpfen würden wenn ich darauf keine Lust hätte. (So nennen sie mich eh schon weil ich überhaupt nix mache.) Ich würde gerne eine Freundin haben, die auch wie ich eher der Stubenhocker ist und sich nicht nächtelang auf Partys rumtreibt.

Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist und wieso ich so 'anders' bin als die anderen Jugendlichen in meinem Alter... Vllt versteht mich hier jemand.

Liebe Grüße,
Finchen03.

Mehr lesen

18. Juni 2014 um 16:05

Hallo Finchen03
Mir geht es genauso wie dir, ich bin zwar mittlerweile 21 aber auch schon mit 16 hatte ich überhaupt keinen Bock auf das ganze Partygetue. Heutzutage ist es leider schwierig jemanden zu finden der in diesem Alter nicht an Partys interessiert ist. Bei mir ist es so das ich jede freie Minute mit meinem Freund verbringen möchte und wenn er dann etwas mit Kumpels unternimmt werde ich schon fast depressiv. Ich habe mich auch von meinen alten Freunden abgeschottet, da sie nur noch ans Weggehen denken. Ich zocke am liebsten an diesen Abenden oder häng auf dem Sofa rum, hatte mir schon überlegt mich mit "Nerds" anzufreunden, jedoch passe ich auch nicht zu diesen. Mein Problem ist das ich in keine Schublade passe und somit keine Kontakte finden die mich wirklich interessieren. Mir geht es also wirklich so wie dir, auf der einen Seite kein Bock auf Freunde, wenn aber der geliebte Freund nicht kann, verfällt man doch in Einsamkeit und wünscht sich mindestens eine beste Freundin, das ist zumindest bei mir so.

Vielleicht schreibst du ja zurück, aufjedenfall geht es nicht nur dir so

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen