Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was ist mit mir los? Bin ich deppresiv?

Was ist mit mir los? Bin ich deppresiv?

25. Juni 2009 um 22:05

Bei meinem Freund und mir deutete alles auf eine bevorstehende Verlobung. Anzug + passende Schuhe gekauft, romantischer Kurzurlaub da wir unser 2-jähriges gefeiert haben, etc.
Hab mich total gefreut und mich rein gesteigert und nun da der Urlaub schon mehr als ein Monat zurückliegt und nix passiert ist und wir immer noch nur zusammen sind, dreh ich psychisch total durch. Und in meinem beruflichen Umfeld, Freundeskreis (auch beste Freundin) und sogar mein eigener Bruder, überall hört man nur noch Verlobung oder sogar Hochzeitstermin usw. Jedesmal drückt es mich runter, bei jedem wo ich es neu erfahre, zb. hab ich gestern erfahren dass eine ehemalige Freundin zu der ich schon ewig kein Kontakt hatte, verheiratet ist. Es hat mich bis heute beschäftigt non stop. Ich bin total down, Arbeit und Freunde haben nur wenig Ablenkung gebracht und konnte nur im Bett liegen, an die Decke starren und heulen. Am nächsten Morgen dasselbe und Frustessen.
Mein Inneres hat diesen starken Wunsch aber mein Verstand sagt du bist noch jung, das hat doch alles noch Zeit, warum drehst du so durch?
Bisher habe ich niemanden davon erzählt, schäme mich für meinen "inneren Konflikt"
Weiss nicht weiter, könnt ihr mir helfen?

Mary

Mehr lesen

28. Juni 2009 um 10:48

Wieso...
setzt du dich soooo unter druck? leider schreibst du nicht, wie alt du bist. anscheinend soll es so sein. benütze die zeit um deine beziehung zu überdenken und um dir wirklich sicher zu sein.
warum kam es denn nicht zur hochzeit? wegen deinem freund oder anderer umstände? müsste schon genaueres wissen um dir helfen zu können.
tja und wie so immer im leben höre ich immer wieder "der hat auch schon geheiratet, die haben auch schon..." orientier dich bitte nicht an anderen! du bist für dein leben verantwortlich und kannst es beeinflussen, nicht die anderen. und wenn du dich schon mit anderen messen willst, such dir mal aus dem freundes-und bekanntenkreis die fälle raus, die unglücklich in ihrer beziehung sind oder bereits wieder geschieden sind.!!

denke immer daran, alles im leben braucht seine zeit. ich wollte auch immer alles gleich und auf einmal. aber die zeit wird kommen, so oder so. und wenn es nicht zur hochzeit kommen sollte, dann soll es halt so sein.
du schreibst du bist dir auch nicht sicher, weil du ja noch so jung bist. höre auf deine innere stimme und mach dich nicht verrückt. alles liebe heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen