In Antwort auf sterre_12455610
hallo, ich bin 18 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur gesundheits und Krankenpflegerin. Ich bin im September diesen Jahres fertig mit der Ausbildung. Aber irgendwie macht mir alles kein Spaß mehr.. ich habe jetzt noch 3 Tage Urlaub und wenn ich an die Arbeit denke könnte ich kotzen und heulen. Ich hasse es da hinzugehen. Mit den Leuten kam ich im ersten Lehrjahr überhaupt nicht klar weil sie mich immer runtergemacht haben da ich angeblich zu jung für die Arbeit war und sowieso zu blöd bin weshalb ich nie wirklich was beigebracht bekommen habe. Im zweiten und dritten Jahr hat sich dies zwar gebessert aber ich komm mir immer noch so blöd vor, auf der Station auf die ich dann gehen werde war ich seit dem ersten Lehrjahr nicht mehr und ich habe egal auf welcher Station ich bin immer wieder aufs neue Angst dort hinzugehen. Ich will diesen Beruf nicht machen, bei uns wird man da so ausgenutzt. Ich habe höchstens 4 Tage im Monat frei und an den 4 Tagen kann ich nie entspannen. Es kam auch schon öfter vor dass die angerufen haben dass man selbst da zum arbeiten kommen muss. Bin jetzt schon mit den Kräften am Ende, ständiger schicht-Wechsel-Dienst mein Körper schafft das nicht. Aber ich habe keine Alternative leider. Ich brauch einen Job bei dem ich wocheneden und Feiertage frei habe und der irgendwas mit alten Menschen zutun hat. Ich habe einfach solche Angst zu arbeiten weil ich immer denke ich mache alles falsch. Zudem kommen bei mir noch starke Selbstzweifel auf. Ich kann mich langsam selbst nicht mehr ertragen ständig komme ich mir so unwichtig und nutzlos vor. Bin einfach total am verzweifeln. Ich bin auch noch dazu so lustlos, ich müsste eigentlich schon Bewerbungen schreiben aber ich bin da viel zu lustlos dafür und weiß sowieso nicht was ich danach machen könnte. Ich will nicht weiter so unglücklich und unzufrieden mit mir selbst sein. Mich zieht das einfach total runter ich fühle mich zu schwach für alles könnte den ganzen Tag nur schlafen. Ich Ertrag mein Leben so nicht. Aber ich weiß nicht was ich dagegen machen soll ich bin einfach planlos.
bitte such dir eine arbeit, die dir spass macht!!! es gibt so viele andere berufe! Du verbringst so viel zeit deines lebens mit arbeiten! Du darfst deinen Job nicht hassen!!
Was macht dir Spaß?? Gehe in dich und frag dich das! Vll kannst du einen Beruf draus machen bzw vll gibt es eine Studium in diese Richtung.
Ich wünsche dir viel glück, dass du herausfindest was dir Spaß macht und du einen anderen Beruf machen kannst!!
Gefällt mir