Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Was ist hier falsch gelaufen?

Letzte Nachricht: 1. Mai 2008 um 10:12
02.04.08 um 14:44

Hallöchen,

also mich drückt nun echt der Schuh,

vor sechs Wochen hat mein Freund mit mir Schluß gemacht, da er im Moment nur Freundschaft für mich empfindet und keine Liebe mehr...
Aber gesagt hat mir das seine und nunja meine auch ( irgendwie ) beste Freundin! Muß dazu sagen, die zwei kennen sich schon länger...sie war bis letztes Jahr verheiratet und nun in Trennung!

Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß Sie Ihm irgendwie in den Ohren gelegen hat....
Da die Beziehung sehr schön war, klar mal ein paar Tiefs gabs auch, aber die haben wir immer gut gemeistert....
Bis er sie mal ohne mich besucht hat, nunja gepasst hat es mir nur bedingt...aber kann Ihn ja nicht verbieten sie zu sehen!

Er hat mir erzählt, Sie hat sich bei Ihm über den Ex-NochMann ausgeheult und es wäre nix passiert ( da ich doch irgendwie einen kleinen Eifersuchtsanfall hatte )..dann paar Wochen später war Sie hier und hat paar Tage bei mir (ich wohne alleine) geschlafen! Machte mir gegenüber auf verständnissvoll usw...da ich mit meinem Freund bissle Krach hatte!!! Nix ernstes, da wir auch viel zu dritt unternommen haben...

Dann kurz vor dem Urlaub mit meinem Schatz finde ich ne Karte ..diese kleinen plastikkarten von sheepworld *ich vermisse Dich jetzt und jetzt ...und die Unterschrift...DEINE MAUSI!!! Ich war total enttäuscht und wußte nicht was ich davon halten sollte...mein Freund meinte, das wäre nichts und die Karte wäre nur freundschaftlich zu verstehen...aber irgendwie hatte ich dann immer ein komisches Gefühl...vor allem da sie sich dauernd sms geschrieben haben und er hat Ihr auch eine Valentinskarte geschickt!

Tja drei Tagenach Valentin wars aus, nun bekomme ich von Ihr zu hören..sie versteht nicht wie ich noch so an Ihm hänge und ob ich Angst hätte keinen mehr abzubekommen....Mann das ich Ihn sehr geliebt hab und es weh tut , daß wir nicht mehr zusammen sind kommt Ihr wohl nicht in den Sinn!!! Weiterhin hat Sie im Scherz gemeint, wer weiß vielleicht kommen sie ja nun zusammen wer weiß was noch passiert und sie würde Ihn im Mai besuchen...man das macht mir schon voll Bauchschmerzen, vor allem da ich gerne meinen Ex zurück hätte!!! Ich wollte Ihm und mir Zeit lassen....

Meine Freundinnen meinen, die will was....und ich solle Ihn vergessen! Tja wenn es man so einfach wäre....vor allem wenn man für sich das Gefühl hatte der ist der Richtige....obwohl ich immer das Gefühl hatte gegen seine BESTE Freundin bestehen zu müssen. Oder bilde ich mir das nur ein???

Kann sich irgendwer einen Reim daraus machen, wenn was unklar ist meldet Euch..aber ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand die Sicht frei macht und ich doch nicht spinne....

Dankeschööön fürs lesen,

Grussi E.

Mehr lesen

03.04.08 um 16:20

Mach' Dich rar!
Hi E. ...wie auch immer Du heisst!

Also, ich hab' mir Deinen kleinen Bericht mal durchgelesen. Sowas ist grundsätzlich immer schwierig, so ganz allgemein, weil das jetzt DEINE Sicht der Dinge ist. Bei einer der anderen Personen würde sich das eventuell ganz anders anhören. Man muss schauen, dass man alles so objektiv wie möglich betrachtet und ich weiss, wie schwierig sowas ist

Okay, mein Eindruck von der Sache ist genau derselbe, wie der Deiner Freunde. Sie scheint sich an ihn ranzuschmeissen. Und in solchen Trennungsfällen würde ich sowieso sagen (auch, wenn das für Dich vielleicht frisch nach der Trennung noch etwas früh ist), dass Du Kontakt zu Menschen, die auch mit ihm dick befreundet sind, eher meiden solltest...zumindest für's Erste.

Er kennt Dich. Er wird wissen, was er an Dir hatte. Da wird sie ihm auch nichts schlecht reden können...wenn er ein cleveres Kerlchen ist Wie lange ward ihr eigentlich zusammen?

Und ich glaube mittlerweile tatsächlich an die Redensart: Willst Du gelten - mach' Dich selten! Also: NICHT MELDEN!...Oder eben nur selten. Und ausserdem glaube ich fest daran, dass, wenn er Dich liebt, wird er sich bei Dir melden...auch, wenn ihn seine "beste Freundin" besucht...auch, wenn ihm irgendjemand etwas ausreden will. Sind da noch Gefühle bei ihm, dann lass ihm mal Zeit. Wenn nicht, dann ist es eh egal, dann meide aber den Kontakt zu beiden...meine Meinung.

Wenn das Schicksal es so will, dann kommt ihr vielleicht wieder zusammen. Tu in der Zwischenzeit etwas für Dich...Wellness...Shopping! Es kann nur zum Vorteil sein...entweder, dass ER wieder auf den Geschmack kommt, oder aber auch ein anderer, möglicherweise viel netterer Kerl, der Dich zu schätzen weiss. Gelohnt hat sich das dann in jedem Fall.

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig mit meiner Meinung helfen. Viel Glück wünsche ich Dir und halte uns auf dem Laufenden...

Gefällt mir

07.04.08 um 15:35
In Antwort auf

Mach' Dich rar!

Also, ich hab' mir Deinen kleinen Bericht mal durchgelesen. Sowas ist grundsätzlich immer schwierig, so ganz allgemein, weil das jetzt DEINE Sicht der Dinge ist. Bei einer der anderen Personen würde sich das eventuell ganz anders anhören. Man muss schauen, dass man alles so objektiv wie möglich betrachtet und ich weiss, wie schwierig sowas ist

Okay, mein Eindruck von der Sache ist genau derselbe, wie der Deiner Freunde. Sie scheint sich an ihn ranzuschmeissen. Und in solchen Trennungsfällen würde ich sowieso sagen (auch, wenn das für Dich vielleicht frisch nach der Trennung noch etwas früh ist), dass Du Kontakt zu Menschen, die auch mit ihm dick befreundet sind, eher meiden solltest...zumindest für's Erste.

Er kennt Dich. Er wird wissen, was er an Dir hatte. Da wird sie ihm auch nichts schlecht reden können...wenn er ein cleveres Kerlchen ist Wie lange ward ihr eigentlich zusammen?

Und ich glaube mittlerweile tatsächlich an die Redensart: Willst Du gelten - mach' Dich selten! Also: NICHT MELDEN!...Oder eben nur selten. Und ausserdem glaube ich fest daran, dass, wenn er Dich liebt, wird er sich bei Dir melden...auch, wenn ihn seine "beste Freundin" besucht...auch, wenn ihm irgendjemand etwas ausreden will. Sind da noch Gefühle bei ihm, dann lass ihm mal Zeit. Wenn nicht, dann ist es eh egal, dann meide aber den Kontakt zu beiden...meine Meinung.

Wenn das Schicksal es so will, dann kommt ihr vielleicht wieder zusammen. Tu in der Zwischenzeit etwas für Dich...Wellness...Shopping! Es kann nur zum Vorteil sein...entweder, dass ER wieder auf den Geschmack kommt, oder aber auch ein anderer, möglicherweise viel netterer Kerl, der Dich zu schätzen weiss. Gelohnt hat sich das dann in jedem Fall.

So, ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig mit meiner Meinung helfen. Viel Glück wünsche ich Dir und halte uns auf dem Laufenden...

Hallo curly
Hi,

ja diese Redensart kenn ich auch die hat mir ein sehr guter Kumpel, mit dem ich aber nicht umherschwänzle..da er in festen Händen ist und ich dieses achte!

Ich hab letztes We zum Bespiel auch viel mit einer sehr guten Freundin unternommen und es war schön, vor allem auch mal wieder geflirtet habe!
War erst ganz ungewohnt ,aber dann ging es wieder von ganz alleine...nur am Abend dann kam irgendwie ein schlechtes Gefühl auf!!! Merkwürdig....

Vor allem werde ich mir auch wieder mehr Zeit für ein Hobby nehmen und auch mehr für mich tun, da ich damals aus Frust etwas zugelegt habe und das ist schade! Da ich vor der Beziehung eigentlich super abgenommen hatte...naja ich koch einfach gerne, das hatte mein Ex auch bemerkt *lach...er hatte auch zugenommen *....

ich danke Dir für die guten Wünsche und ich werde dann erzählen was noch so weiter passiert....

Lieber Gruß Elke

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

07.04.08 um 15:37
In Antwort auf

Mach' Dich rar!

Nachtrag:
Wir waren zwei Jahre zusammen , ja das ist nicht die längste Zeit-ich weiß!!! Kennen tuen wir uns auch schon ca 6 Jahre vom sehen und kurz Hallo sagen in der Disco!!!

Gefällt mir

01.05.08 um 10:12

So nun ist es ganz anderes gekommen als gedacht...
Nun noch zum guten schluß , das Ende der Geschichte..

also Curly hab mir deinen Rat zu Herzen genommen und mich zurückgezogen und mal wo anders paar Leute kennenlernen wollen!!! Tja mich auf einer Chatterseite angemeldet...und prompt ne Antwort erhalten.....
Seit zwei Wochen kenn ich einen ganz lieben Mann aus der Schweiz, war auch schon bei Ihm nach genau 2 Wochen schreiben und telefonieren haben wir uns spontan gesehen... Tja was soll ich sagen, das ist es!!! Also ich weiß nicht für immer oder so....aber er ist genau das Pedant was zu mir passt, habe mit Ihm gemerkt was mir fehlte...alleine schon im zwischenmenschlichen keine Geheimnisse voreinander etc. Sex passt auch perfekt!!! Kann einfach nicht klagen, er sitzt gerade bei mir auf der Couch, war jetzt eine Woche bei mir und nächste Woche sehen wir uns schon wieder...

Aber ich muß zugeben, als ich Ihn kennenlernte hab ich nachts geweint um meinen Ex, fühlte mich irgendwie voll schäbig!!! Hab Ihm es auch dann bald gesagt, er meinte es wäre nicht schlimm und er freut sich für mich!!! Tja vor zwei Tagen hat er mir erzählt, da er am We bei seiner besten Freundin war, das sie zusammen sind und es sich halt so entwickelt habe und ich es doch akzeptieren müsse....Außerdem hab ich ja nun auch ne neue Liebe!!! Irgendwie hat es mich schon sehr enttäuscht, das ich doch Recht hatte mit meinen Gedanken....Ich bin irgendwie voll wütend, warum weiß ich selber nicht so Recht!!! Da doch auch ne neue Liebe habe...aber trotz allem ist da voll die Wut in mir...

Also Ihr Süßen, danke für's lesen und Gedanken machen....

Gefällt mir