Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression / Selbstvertrauen / Was ist das? Shizophrenie?

Was ist das? Shizophrenie?

23. Dezember 2014 um 16:39 Letzte Antwort: 25. Dezember 2014 um 20:56

Hallo, ich bin w. 15 Jahre alt. Also ich höre seit ungefähr einem Jahr Stimmen, manchmal verstehe ich nicht was sie sagen weil es irgendwie aus allen richtungen kommt und ich dann plötzlich anfangen muss zu weinen aber da ist immer ein ganz klare Stimme die mir sagt das alles was ich mache schlecht ist, das ich mich Selbstverletzten soll & wenn ich es nicht tue will sagt "es" immer es will kommen und mich umbringen.. Wenn ich Abends unterwegs bin habe ich immer schreckliche Verfolgungswahn drech mich ständig um und hab das gefühl das sich jemand auf meinen Schultern sitzt manchmal wache ich nachts plötzlich auf weil ich denke das jemsnd mich beobachtet und so neben mir oder über mir hockt und mich beobachtet ..Ich kann oft garnicht mehr schlafen geschweige denn alleine draussen sein ich habe mittlerweile sogar angst rauszugehe.Ich weiß nicht mehr weiter... Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Mehr lesen

25. Dezember 2014 um 20:56

Hm..
geh am besten wirklich mal zu einem Arzt, der kann das besser beurteilen als wir. es könnte Schizophrenie sein, aber vielleicht belastet dich unterbewusst etwas auch nur, das wird ein Arzt rausfinden
viel Glück

Gefällt mir