Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was ist das ?

Was ist das ?

28. August 2007 um 20:26

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben.

Ich bin Mitte 20 und ertappe mich immer öfter bei negativen Gedanken und hab langsam Angst bekloppt zu werden.

Ständig bin ich nur am grübeln. Dabei gehts immer nur um ein Thema, das hab ich schon rausgefunden, den Tod.
Wenn ich was schlimmes höre, was einer Person passiert ist oder von einer Krankheit die jemanden befallen hat, stell ich mir das gleich für mich vor.

Immer frag ich mich, wieso nur ich dieses Glück über ein "normales" Leben haben soll.

Im Endeffekt hab ich aber eigentlich nur Angst vor dem Tod denk ich. Weil alles damit endet und ich denke das macht mir Angst, weil ich zwar vieles für den Tod erhoffe, aber trotzdem nur Dunkelheit und Einsamkeit damit verbinde.

Kennt Ihr sowas oder wie komm ich da raus ? Ich sollte doch eigentlich mein Leben geniessen und solange unbeschwert sein wie es geht ...

Mehr lesen

28. August 2007 um 22:43

Was ist das?
Hallo seukalyptus, ich kenne deine Situation. Ich habe das sehr viele und lange Jahre auch durchgemacht. Vor 2,5 Jahren ging es mir dann sehr schlecht und ich habe mir endlich Hilfe gesucht. Ich habe eine sehr gute Ärztin gefunden. Die hat mir in den ganzen Zeitraum sehr gut zur Seite gestanden. Es geht mir zwar noch nicht perfekt aber ich kann langsam wider anfagne meine Leben zu steuern und es zu geniessen. Wer weiß aber evtl. hilft es dir weiter. Du kannst mich gerne anschreiben per PN falls du noch fragen haben solltest.

Lg Migtab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2007 um 16:12

Mein Vater
würde nun sagen...postmortale konstellation...

versuch dir gedanken über den tod zu machen...versuche die angst zu überwinden...
ich hatte auch oft angst davor und hab wie du auch immer darüber nachgedacht...nun empfinde ich den tot als erlösung und denke so nicht mehr daran....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest