Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was hatt das zu bedeuten wenn man von bösen gesichtern träumt?

Was hatt das zu bedeuten wenn man von bösen gesichtern träumt?

12. Juli 2011 um 20:40 Letzte Antwort: 14. Juli 2011 um 20:08

in letzter zeit habe ich das öffter und wenn cih ehrlich bin hab ich in meinen träumen auch immer nagst?? weiß jemand was das bedeutet bw weiß wie man das traumdeuten kann??

Mehr lesen

13. Juli 2011 um 14:54

Was sind...
...das denn für Böse Gesichter? Sind es gruselige "Fratzen"? Oder einfach markante Gesichert die du als böse empfindest? Sind sie verzerrt oder verschwommen? Oder deutlich zu sehen? Sind es bekannte gesichert oder gänzlich fremde?

Das Gesicht in der Traumdeutung bedeutet meistens die eigenen Idendität, das Ego, das Selbstbild.... sprichwörtlich bekommt man also den Spiegel vorgehalten...es kann zb auf eigenen Schwächen oder Unzulänglichkeiten hinweisen. Was dafür spricht ist, das du Angst vor den Gesichtern hast. Bist du derzeit im leben mit Dingen konfrontiert, vor dennen du dich fürchtest oder dennen du dich nicht gewachsen fühlst?!

lg
Floh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2011 um 15:27
In Antwort auf ikena_12555054

Was sind...
...das denn für Böse Gesichter? Sind es gruselige "Fratzen"? Oder einfach markante Gesichert die du als böse empfindest? Sind sie verzerrt oder verschwommen? Oder deutlich zu sehen? Sind es bekannte gesichert oder gänzlich fremde?

Das Gesicht in der Traumdeutung bedeutet meistens die eigenen Idendität, das Ego, das Selbstbild.... sprichwörtlich bekommt man also den Spiegel vorgehalten...es kann zb auf eigenen Schwächen oder Unzulänglichkeiten hinweisen. Was dafür spricht ist, das du Angst vor den Gesichtern hast. Bist du derzeit im leben mit Dingen konfrontiert, vor dennen du dich fürchtest oder dennen du dich nicht gewachsen fühlst?!

lg
Floh

ne es sind klar deutliche böse gesicht wie wenn jemand wütend ist und die zähne zeigt... nein eigendlich ist alles wie immer... :S

13. Juli 2011 um 15:38
In Antwort auf thalia_12355698

ne es sind klar deutliche böse gesicht wie wenn jemand wütend ist und die zähne zeigt... nein eigendlich ist alles wie immer... :S

Hmmm...
...also klare böse, fremde Gesichter bedeuten Konflikte mit anderen Menschen die Sorgen mit sich bringen..

Hmm weiß auch nicht.... Vielleicht fällt mir später noch was ein

14. Juli 2011 um 13:03

Danke für deine antwort!!
heite habe ich seid langen von etwas anderem geträumt jedoch war der traum nicht viel besser... mir sind ( auch wenn es jetzt komisch klingt) in traum die zähne ausgefallen... als ich aufgewacht bin hatte ich totale panik... -.-

14. Juli 2011 um 19:46

ich bin fische

14. Juli 2011 um 19:53

Omg
habe es gerade hier nachgelesen
http://www.talkteria.de/forum/topic-30845.html

es gibt 2 deutungen dafür endweder ein neuer lebensabschnitt beginnt und man soll das alte hinter einem lassen deshlab auch das mit den zähnen man soll es sehen wie bei einem kind das die milchzähne rausfallen und dann neue richitge kommen...

oder das jemand in bekannten oder familienkreis sterben wird?..

naja das wage ich zu bezweifeln

14. Juli 2011 um 20:00

hab im internet jefunden, was mein traum bedeutet.....dat is mir fast schon unangenehm, abe rich schreib ma, was da steht:
Zähne
in der traditionellen Traumdeutung ging man davon aus, dass Zähne im Traum eine aggressive Sexualität darstellen. Korrekter ist es, sie mit dem Wachstumsprozess zur sexuellen Reife in Verbindung zu bringen.
Ausfallende oder lockere Zähne deuten an, dass Ihnen bewusst ist, dass Sie eine Form des Übergangs durchleben, die vergleichbar ist im Schritt vom Kind zum Erwachsenen oder vom Erwachsenen zu Alter und Hilflosigkeit. Wenn jemand im Traum fürchtet, ihm könnten die Zähne ausfallen, geht es um die Angst, alt und nicht mehr begehrenswert zu sein oder um die Angst vor dem Erwachsenwerden. Träumt eine Frau davon, Zähne verschluckt zu haben, kann dies auf eine Schwangerschaft schließen lassen.
Zähne sind auch ein Hinweis auf den "Biss" und die Bissigkeit.
Zähne symbolisieren Vitalität, Geliebte, Kinder oder Geschlechtsorgane.

14. Juli 2011 um 20:03

Omg

es gibt 2 deutungen dafür endweder ein neuer lebensabschnitt beginnt und man soll das alte hinter einem lassen deshlab auch das mit den zähnen man soll es sehen wie bei einem kind das die milchzähne rausfallen und dann neue richitge kommen...

Ich beschreibe es mal genauer
Ich bin eigentlich immer an irgendeinem Ort und merke, wie meine Zähne langsam locker werden...meist bröckeln dann Teile davon ab oder ich kann meinen Mund nicht mehr normal schließen, weil meine Zähne sich so komisch verschieben...(was eigentlich der ekligste Teil der Traumes ist)
Im Anschluß fallen mir dann meist einer oder mehrer Zähne aus, manchmal mit Blut, manchmal ohne, meist aber ohne jegliche Schmerzen, es ist einfach nur total unangenehm.
Wenn ich dann aufwache, bin ich immer total froh, dass meine Zähne noch da sind

14. Juli 2011 um 20:08

Omg

DAS STIMMT NICHT !!
Das ist ein alter aberglaube das wenn sie zähne im traum ausfallen jemand sterben wird .!!!!!Also ich hab das mindestens schon 15-20 Mal geträumt und noch nie ist jemand gestorben

Noch mehr Inspiration?
pinterest