Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was hat sie nur? Beste Freundin.

Was hat sie nur? Beste Freundin.

29. Januar 2017 um 9:04 Letzte Antwort: 30. Januar 2017 um 14:45

Hallo ihr,


mich quält seit einem halben Jahr ein bestimmtes Thema. Eines gleich vorweg. Ich habe eben schon so lange versucht das zu klären. 

Es geht um meine beste Freundin. Sie hat im Juni geheiratet. Davor hat sie aber jemand kennen gelernt, der sie anfänglich ins zweifeln gebracht hat, ob das mit der Heirat wirklich so eine gute Idee ist. Sie ist des Öfteren mit diesem Mann weggegangen. Aber es lief nichts. Jedoch hat sie das ganze auf meine Kosten abgewälzt und ihrem zukünftigen Mann und ihrer FAmilie oft erzählt sie ist bei mir. Mir hat sie erzählt sie trifft sich mit einer anderen Freundin und macht Party. Nichts desto trotz irgendwann kam alles raus. Ich total sauer, ihr Mann sauer. Naja ihr könnt es euch vorstellen. Sie hat dann aber trotzdem geheiratet und war an dem Tag total glücklich und happy. So habe ich sie noch nie gesehen. Naja. im August bekam ich mal einen Anruf von ihrem Mann, ob er mit seiner Frau sprechen kann. Ich natürlich total verdattert, weil sie gar nicht da war etc. Wir hatten einen üblen Streit. Haben dann auch einen Monat nicht miteinander geredet. Nach und nach haben wir uns wieder angenähert. Weil, wir arbeiten auch noch hin und wieder zusammen. 
Momentan ist es aber so. Jedesmal wenn wir uns treffen wollen oder etwas ist. Sagt sie immer sie hat doch keine Zeit oder es kommt was inzwischen oder es kommt der Satz: können wir MAL machen. Ich hab schon oft gefragt ob alles ok ist oder was denn los ist. Ob es wegen dem anderen Kerl ist oder wegen mir, weil ich damals echt gemein reagiert hab. Sie sagt immer, es ist alles gut und ich soll mich da nicht in was verrennen. 
DAnn ist es so, dass ich mich oftmals mit ner anderen Freundin treffe, wenn sie das mitbekomm oder wir uns erzählen wie das Wochenende war. Dann merke ich, dass sie das gar nicht wissen will, das sie nicht wirklich zuhört, sich wegdreht oder nur aha sagt. DAs ist vor allem bei der einen Freundin so. 
Wenn wir uns via Whatsapp etc. unterhalten, dann kommen sehr lange Texte, wenn sie was erzählen kann. Erzähle ich was, dann kommen oftmals nur noch smileys. Manchmal antwortet sie auch gar nicht, aber sie ist online. Bin ich ihr nicht mehr wichtig?
Ich habe wirklich schon sehr oft das GEspräch gesucht und war auch bei ihr daheim. Aber momentan habe ich das Gefühl, sie ist genervt von mir. Auch wenn sie das immer verneint. 
Sie ist wirklich meine allerbeste Freundin und ich weiß, wenn irgendwas schlimmes wäre, dann wäre sie für mich da. Wir haben auch wirklich viel miteinander durchgemacht in all den Jahren. Aber momentan weiß ich nicht wie ich mit ihr umgehen soll. Es fühlt sich blöd an, wenn man merkt, dass der andere sich nicht für einen selbst interssiert. Ich mache auch noch eine Weiterbildung, früher hat sie mir immer bei Prüfungen eine kleine Schoki oder eben einen Glücksbringer geschenkt. JEtzt sagt sie nur: Viel Glück und umarmt mich. Oder es kommt sowas: Was die Prüfung ist morgen?. 
Soll ich auf Abstand gehen?
Was meint ihr denn? 
Vielleicht sehe ich einfach nur meine Perspektive? Vielleicht sieht jemand anderer das anders?

Bin ratlos.
Achso ja und wenn jemand den anderen Beitrag von mir gelesen hat. Ja es handelt sich um die selbe beste Freundin.

lg Mia


 

Mehr lesen

29. Januar 2017 um 9:27

Wir können dir hier natürlich nicht sagen was genau mit ihr los ist, aber wenn sie ihren Mann sagt, dass sie bei dir ist, aber sie es nicht ist, hat sie wohl was zu verheimlichen..
Im Grunde scheinst du nur ihre Alibi Freundin zu sein! 

Das mit dem sms kenn ich. Das macht eine Freundin, für mich nur noch Bekannte, auch so. 
Wenn sie was hat meldet sie sich schreibt ellenlange Texte wo ich i immer drauf antworte, aber schreib ich sie mal an kommt nur "aha", "keine zeit sorry (aber ständig online) oder "OK" oder gar nix.

Ich habe dann mal nicht mehr geschrieben und es gab monatelang keinen Kontakt.
Dann hab ich doch mal geschrieben und wir verabredeten uns Anfang Dezember. Seit dem kam nur ein frohe weihnachten und schönes neues Jahr. Seitdem meldet sich keiner bei dem anderen und das ist auch erleichternd da ich keinen mehr hinterher renne. 

Vllt solltest du dich ihrer auch rar machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2017 um 9:39

Das mit dem Alibi, ist Geschichte. . Sie hat das mit dem Typen, mit ihrem Mann und mir geklärt. Wir hatten dann ja die Funkstille. Die ich wollte. Sie hat sich damals zwar immer wieder gemeldet, aber ich nicht.
Aber vielleicht liegt es auch an unseren unterschiedlichen Lebensweisen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Januar 2017 um 19:31

Sorry lana, aber das ist jetzt nicht fair. Es war ja davor nie so. Sie hat mir in meinen schwersten Zeiten unterschlupf gewährt, sich gekümmert als es mir total schlecht ging, war da als ich 4 monate lang im krankenhaus lag, weil ich einen üblen unfall hatte, war da als mein dad gestorben ist und noch bei vielem mehr. deswegen kann ich berechtigt sagen, sie ist meine allerbeste freundin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Januar 2017 um 14:45

War sie im August auch wieder bei dem Kerl und hat ihrem Mann angelogen, dass sie bei dir ist? So oder so hat sie auf jeden Fall gelogen und wieso ist sie seitdem anscheinend sauer auf dich? Du konntest doch auch nichts dafür, dass ihr Mann das dann herausfindet, indem er bei dir anruft
Jetzt lässt sie ihren ganzen Frust an dir raus, das finde ich nicht fair   Gut ist, dass du anscheinend des Öfteren nochmal versucht hast mit ihr zu reden, um den Streit zu klären. Aber wenn sie dich trotzdem noch total abblockt und dich schlecht behandelt, würde ich dafür keine Kraft mehr verschwenden. So weh es auch tut, aber dann ist ihr eure Freundschaft nicht mehr wichtig und du solltest den Kontakt abbrechen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Liebe nur im Freundeskreis
Von: sina2514
neu
|
29. Januar 2017 um 19:58
Liebe nur im Freundeskreis
Von: sina2514
neu
|
29. Januar 2017 um 19:58
kaum erinnerungen an meine kindheit
Von: tinaaa1806
neu
|
29. Januar 2017 um 16:16
Noch mehr Inspiration?
pinterest