Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was hat sie denn?

Was hat sie denn?

10. April 2011 um 20:39 Letzte Antwort: 10. April 2011 um 23:24

Hallo, ich kenne da seit fünf Jahren ein Mädchen die ich durch meinen Verlobten und ein paar Bekannte kennengelernt hab. Eigentlich hatten wir nie viel miteinander zu tun. Wir haben uns nur an Geburtstagen von anderen und Partys getroffen, luden uns auch gegenseitig zum Geburtstag ein, aber unsere Gespräche verliefen ungefähr so: Hi, wie gehts?, Gut und selbst?. Wir haben uns auch vielleicht einmal in 3 Monaten im Chat getroffen und das war es auch schon. Seit Anfang des Jahres haben wir jeden Tag Kontakt, aber nur online weil sie mittlerweile 100km weg von zu Hause wohnt. Haben auch festgestellt das wir viel miteinander zu tun haben und mittlerweile auch Freundinnen geworden sind. Da wir aber beide momentan viel zu tun haben können wir uns kaum treffen. Komischerweise wurde der Kontakt letzte Woche total ein beschränkt, aber von ihrer Seite. Ich habe mich bei ihr per Facebook gemeldet, aber sie hat entweder nicht geantwortet oder antwortete nur mit einsilbigen Sätzen. Ich wollte nicht fragen was da los ist weil ich nicht stören wollte und weil sie am Wochenende nach Hause gekommen ist, dachte ich das sie wahrscheinlich die Zeit mit ihren Liebsten genießt und deswegen keine Lust aufs Internet und sowas hat. Gestern Abend haben wir bei ihr zu Hause gegrillt, eigentlich bei ihren Bruder der mit meinen Verlobten befreundet ist. Ich war auch da und wir saßen alle gemütlich ums Lagerfeuer herum. Sie war nicht zu Hause, kam erst später, aber als sie kam hat sie mich keines Blickes gewürdigt. Hat nur ein Hallo in die Runde geworfen, hat sich hingesetzt und mit den anderen Leuten geredet, mit mir kein Wort obwohl wir davor jeden Tag Kontakt hatten. Ich habe sie bisschen was gefragt, aber weil ich sie kaum hören konnte wegen dem Gespräch von anderen Leuten habe ich mich neben sie gesetzt, aber sie war voll komisch. Hat mich weder was gefragt, noch sonst was. Hat nur kurz auf etwas geantwortet oder mal was kommentiert wenn ich etwas zu den anderen gesagt hab. Mein Verlobter fand das auch total merkwürdig weil er ja mitbekommen hat das wir seit fünf Monaten regelmäßigen Kontakt pflegen. Wie dem auch sei, ich bin dann auch nach Hause gefahren weil es schon spät war. Ich weiß jetzt aber nicht was ich tun soll, soll ich sie drauf ansprechen und fragen was los war? Aber was wenn nichts dahinter steckt, wenn sie gar nicht bemerkt hat, dass sie so war, dann wurde ich mich nur blamieren. Theoretisch würde ich schon gerne wissen was da war. Heute, zum Beispiel, habe ich gesehen das sie bei Facebook auf einen Satz von mir Gefällt mir geklickt hat. Ich weiß nicht was ich tun soll..

Mehr lesen

10. April 2011 um 21:07

Ist doch ein komisches Verhalten,
ihr seid erwachsene Menschen und da redet man miteinander. Ich würde sie fragen, was passiert ist, dass euer Umgang so anders geworden ist. Vielleicht hat sie was in den falschen Hals bekommen, aber auch das kann man sagen. Viele Missverständnisse entstehen dadurch, dass jeder denkt und keiner redet.
Gruß Melike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2011 um 23:24

Hallo,
wieso würdest du dich blamieren, wenn du ihr deinen Eindruck schilderst?
Entweder bestätigt sie ihn dir oder eben nicht. Beides wäre, meiner Meinung nach, nicht peinlich.

viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook