Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?

26. November 2012 um 20:00

hey ihr lieben ich weiss nicht was ich machen soll bin ich zu eifersüchtig? also mein freund studiert in einer anderen stadt und hat dort nur kontakt zu 6 leuten 5 frauen und ein kerl der aber nur selten dabei zusein scheint,,, er schreibt viel mit ihnen wegen uni aber wenn ich mit ihm per video telefoniere dann nervt es mich wenn er nebenbei immer mit den weiber schreibt weil er mit ihnen zusammen die aufgaben lösen möchte und ich werde dann immer zickig auch wenn ich es garnicht will und könnte heulen weil er dort sitzt und mit denen schreibt auch mal rumalbert wenn ich frage warum er grinst wie ein honigkuchenpferd sagte er vor kurzem nix und als ich sauer wurde sagte er das er auch mal rumalbern darf? ...er fragte mich nun auch ob ich ein problem damit hätte wenn er mal mit 2 von den weibern und einer freundin von der einen durch die stadt gehen würd oder übern weihnachtsmarkt ich sagte im ersten moment nein aber nun stört es mich doch weil ich nicht verstehen kann warum er das muss? übrigens sind ausgerechnet die beiden single und kommen wie wir aus hamburg von daher könnte ich ja auch mitkommen? aber danach fragte er garnicht :s ich weiss nicht es nervt mich ich höre nur frauennamen er versteht meine eifersucht nicht hat mir zwar versichert das auch keine so recht von ihnen attraktiv findet aber dabei verletzt es mich doch nur das er ständig weibliche kontakte sucht wieso keine männer? was meint ihr reagier ich über?

Mehr lesen

26. November 2012 um 21:08

gnädige Avarra, mit jemandem, der reagiert wie Du, würde ich keine 14 Tage Beziehung schaffen.
Ich bin genau im anderen Extrem, eine Reaktion wie Deine ist mir völlig unverständlich und wäre für mich unerträglich.

Was im Grunde aber egal ist, denn ich bin nicht mit Dir zusammen.
Es ist völlig egal, was *irgendwer* davon hält, Dein Partner und Du müssen zusammenpassen, nicht Du und die Meinungen in einem Forum.

Allerdings dürfte es für Dich nicht leicht werden, einen Partner zu finden, der das so sieht wie Du. Also dass man sich die Personen für einen Stadtbummel (hey, die gehen nicht in den Swingerclub!) nach dem Geschlecht aussuchen muss?

Warum er sich weibliche Bekannte sucht? Na weil er mit denen besser klar kommt. Auch wenn ich eine Frau bin - Alle meiner guten Bekannten sind männlich, alle meine Freunde sind männlich. Sex mit einer anderen Frau kann herrlich sein, aber in Gegenwart anderer Frauen fühle ich mich nie völlig wohl, bin viel leichter genervt, nicht wirklich entspannt - Das werden nur oberflächliche Bekanntschaften, nicht mehr. Alle Menschen, mit denen eine Bekanntschaft tiefer geht, waren bisher ausschließlich männlich. Ich habe noch keine Frau getroffen, mit der ich mir eine Freundschaft vorstellen könnte. Das heißt doch aber noch lange nicht, dass ich mit jedem männlichen Bekannten an Sex oder Beziehung interessiert bin, selbst wenn die wöllten und mich aktiv und schwungvoll angraben würden.

Ob Du damit zurecht kommst und damit zurecht kommen willst, kannst nur Du selbst entscheiden.
Aber ich würde raten: entscheide wirklich. Wenn Du nicht damit klar kommst und es nur erträgst, wird das über kurz oder lang die Beziehung zerstören. Wenn er nur Dir zuliebe auf etwas verzichtet, was für ihn beim besten Willen keine schlechten Absichten enthält, dann wird das über kurz oder lang auch die Beziehung zerstören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. November 2012 um 7:58

also ein bisschen hart find ich das jetzt schon.

Natürlich kann man auch andersgeschlechtliche Bekanntschaften haben, aber wieso muss er ohne sie mit drei für sie fremde Weiber auf einen Weihnachtsmarkt gehen.

Also so wirklich würde mir das auch nicht passen... Das muss doch nicht sein.

Ich würde ihm ganz ruhig deine Ängste und Sorgen schildern. Frag ihn doch einfach ob du mitkommen kannst. Du bist seine Freundin und wenn da nix weiter läuft hat er auch nix dagegen wenn du dabei bist. Meine Meinung!

Dann kannst du die drei kennenlernen und wirst merken das du keine bedenken haben musst. Dann kannst du für die Zukunft beruhigt sein.

Es bringt ja auch nix wenn du zuhause sitzt und fast platzt vor lauter Kopfkino...

Ich finde auf einen Weihnachtsmarkt gehe ich entweder mit meinem Partner oder einer Gruppe Freunden, aber nicht allein mit drei Weibern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club