Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was habe ich nur??

Was habe ich nur??

6. Mai 2015 um 17:59 Letzte Antwort: 8. Mai 2015 um 13:41

Hallo ihr Lieben ich brauche dringend euren Rat! Kurz zu mir ich bin 22 und weiblich. Seit einem halben Jahr leider ich an einer zunehmenden körperlichen Schwäche. Sogar Duschen ist schon anstrengend. Ich war zweimal im Krankenhaus und wurde komplett durchgecheckt war alles okay. Die Ärzte gehen jetzt davon aus das es psychisch ist. Geht es irgendwem genauso?? Dieses enorme schwäche macht Mir Angst! Was könnte ich dagegen tun? Vielen Dank schonmal!

Mehr lesen

7. Mai 2015 um 10:45

Schwäche
Hallo juliya92,

erstmal ist es sehr gut, dass Du Dich körperlich hast untersuchen lassen.
Es kann jetzt natürlich so sein, dass Deine Schwäche eine psychische Ursache hat.
Ob das so ist, könnte man über pschotherapeutische Sitzungen herausfinden und evt. auch verbessern.
Seriöse Psychotherapeuten bieten meistens ein kostenloses Vorgespräch an, um zu sehen, ob man zusammenarbeiten kann, an.
Falls Du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich selber bin Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnosetherapeut.
Liebe Grüße
Frederic Springer

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Mai 2015 um 20:38
In Antwort auf shmuel_12146309

Schwäche
Hallo juliya92,

erstmal ist es sehr gut, dass Du Dich körperlich hast untersuchen lassen.
Es kann jetzt natürlich so sein, dass Deine Schwäche eine psychische Ursache hat.
Ob das so ist, könnte man über pschotherapeutische Sitzungen herausfinden und evt. auch verbessern.
Seriöse Psychotherapeuten bieten meistens ein kostenloses Vorgespräch an, um zu sehen, ob man zusammenarbeiten kann, an.
Falls Du noch Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich selber bin Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnosetherapeut.
Liebe Grüße
Frederic Springer

Hallo
Vielen Dank für den Beitrag! Jaa also begonnen hat alles mit dem Tod meines Opas den wir bei uns zuhause gepflegt haben. Er hatte Krebs und es war sehr schlimm für uns mit anzusehen. Kurz bevor er starb hat das Morphium nicht gewirkt er hat geschriehen und die Ärzte konnten nichts machen Die Ärzte haben selber gesagt dass sie so einen schlimmen Fall noch nicht hatten. Parallel dazu habe ich meine Abschlussprüfung In der Ausbildung geschrieben. Die Ausbildung war auch Schlimm mein Ausbilder hatte nie zeit für mich und ich habe mich praktisch selber ausgebildet! Vielleicht war das alles zu viel!

7. Mai 2015 um 23:26
In Antwort auf juliya92

Hallo
Vielen Dank für den Beitrag! Jaa also begonnen hat alles mit dem Tod meines Opas den wir bei uns zuhause gepflegt haben. Er hatte Krebs und es war sehr schlimm für uns mit anzusehen. Kurz bevor er starb hat das Morphium nicht gewirkt er hat geschriehen und die Ärzte konnten nichts machen Die Ärzte haben selber gesagt dass sie so einen schlimmen Fall noch nicht hatten. Parallel dazu habe ich meine Abschlussprüfung In der Ausbildung geschrieben. Die Ausbildung war auch Schlimm mein Ausbilder hatte nie zeit für mich und ich habe mich praktisch selber ausgebildet! Vielleicht war das alles zu viel!

@juliya92
Die menschliche Psyche ist sehr komplex. Die Art, wie wir in Belastungssituationen reagieren ist eigentlich ein Schutzreflex unserer Psyche, um uns zu schützen. Aber zu viel von etwas wiederum ist auch nicht gut.
Ich mache jetzt hier auf keinen Fall eine Online-Ferndiagnose.
Wenn aber Deine Schwäche psychich bedingt ist, dann könnte sie irgendein Signal Deines Körpers sein, dass da noch irgendetwas Unverarbeitetes in Dir ist. Aber egal was die Ursache ist, es geht darum, wie Du Deine Wahrnehmung verbessern kannst. Und da wären wahrscheinlich psychotherapeutische Sitzungen das beste.

8. Mai 2015 um 13:41

Ist es bei Dir auch so,
dass Du lustlos bist? Damit meine ich nicht den Sex, sondern eben dass Du an nichts mehr Freue hast, dass Dich nichts mehr interessiert?

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club