Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Was denkt ihr?

Letzte Nachricht: 8. März 2017 um 12:56
M
muriel_12755903
08.03.17 um 11:56

Ich habe mit Depressionen zu kämpfen.Diesen Monat bin ich 22 geworden und es wurde schlimmer an dem Tag nicht wollte ich als mich umzubringen.ich will das alles hinter mir lassen und verschwinden aber ich dachte reisen wäre die bessere Moglichkeit.Und ich möchte den Pilgerweg in Spanien und italien entlanglaufen. Ich kann es meinen Eltern nicht sagen. sie wuerden mir nie erlauben zu kuendigen und mich nicht verstehen... Soll ich es tun ? Was sage ich meinen Chef?Ich hab Angst es zu sagen aber dieser trip waere das erste seit langen das mir Hoffnung gibt

Mehr lesen

J
jasmin1220
08.03.17 um 12:22

Wenn Du nicht in der Ausbildung bist, sondern in einem normalen Berufsverhältnis besteht ja vielleicht die Möglichkeit, dass Du Dich für eine Weile freisellen lässt, dass Du diesen Traum verwirklichen kannst.

Und mit 22 Jahren brauchst Du hierfür die Erlaubnis Deiner Eltern nicht!

Gefällt mir

M
muriel_12755903
08.03.17 um 12:40
In Antwort auf jasmin1220

Wenn Du nicht in der Ausbildung bist, sondern in einem normalen Berufsverhältnis besteht ja vielleicht die Möglichkeit, dass Du Dich für eine Weile freisellen lässt, dass Du diesen Traum verwirklichen kannst.

Und mit 22 Jahren brauchst Du hierfür die Erlaubnis Deiner Eltern nicht!

Ich bin in der Ausbildung und muss noch ein jahr aber ich will das nicht mehr, da ich mach immer noch dieselben Sachen wie im ersten Jahr und der Kollege mit dem ich mich verstand ist auch weg.

Ja schon klar aber waere natuerlich schoen, wenn sie es verstehen. Die wuerden alles tun um mich da wieder reinzudraengen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
F
frowin_11854170
08.03.17 um 12:56
In Antwort auf muriel_12755903

Ich habe mit Depressionen zu kämpfen.Diesen Monat bin ich 22 geworden und es wurde schlimmer an dem Tag nicht wollte ich als mich umzubringen.ich will das alles hinter mir lassen und verschwinden aber ich dachte reisen wäre die bessere Moglichkeit.Und ich möchte den Pilgerweg in Spanien und italien entlanglaufen. Ich kann es meinen Eltern nicht sagen. sie wuerden mir nie erlauben zu kuendigen und mich nicht verstehen... Soll ich es tun ? Was sage ich meinen Chef?Ich hab Angst es zu sagen aber dieser trip waere das erste seit langen das mir Hoffnung gibt

Beantrage beim Arbeitgeber unbezahlten Urlaub und verreise. Was deine Eltern dazu meinen, würde mich in dem Fall  nicht tangieren. Überbehütung seitens der Eltern ist ein großer Trugschluss damit eine sinnvolle Erziehung walten zu lassen. 

Aber, wo du auch hinreist, deine Probleme sind bei dir, lediglich dein Horizont wird sich durch das Verreisen erweitern...und du erlebst positive Dinge...
Versuch herauszufinden, was dir fehlt oder dich unzufrieden macht, um für dich  langfristige Zufriedenheit zu erlangen.

Gefällt mir

Anzeige