Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Was denken männer wenn sie enttäuscht sind?

Was denken männer wenn sie enttäuscht sind?

16. Juni 2009 um 19:57 Letzte Antwort: 17. Juni 2009 um 19:15

hallo,

was meinen männer wenn sie sagen/schreiben:

"ich habe immer versucht
ohne nachzudenken überall da zu sein,zu helfen.was ich auch immer ware.
aber wer eine freundschaft aufs spiel setzt,der braucht sich nicht wundern wenn jemand total enttäuscht ist."

aber widerum andre personen nach dem aufenthaltsort der person ausfrägt oder von sich aus erzählt,das schon so oft treffen geplant waren.aber wegen job und der weiten entfernung,es bißher noch immer nicht geklappt hat.das widerspricht sich doch total,oder?

kann mir jemand erklären,wie man das verhalten verstehen soll?
sagt/schreibt er damit das die freundschaft am ende ist?

oder meint er doch was anderes?

vielen dank

lg celina512

Mehr lesen

17. Juni 2009 um 9:24

Also
hallo erstmal. Ich antworte mal auf Deinen Titel, weil Dein Problem im Text doch recht schwer verständlich ist. Ne Pauschalantwort gibt es nicht. Wenn ich verliebt bin/war und, ich komme immer in die Gute-Freund-Schiene, dann meine Gefühle nicht erwidert wurden, dann war ich schon sehr enttäuscht. Ich muß auch sagen, ich könnte keine solche Freundschaft aufrecht erhalten. Ich weiß nicht warum, aber es ist besser, wenn man dann einfach auf Distanz geht.

Also eines kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen: Er hat wohl Gefühle für Dich. Anders kann ich den Satz mit "wer eine Freundschaft aufs Spiel setzt" nicht verstehen. Die Frage ist nun, hat er das getan oder Du? Und wer ist der Enttäuschte?

Ich verstehe es nicht so, daß die Freundschaft für ihn am Ende ist. Es scheint eher so zu sein, daß er doch etwas mehr möchte. Ich bin auch jemand, der immer und überall für seine Freunde da ist. Ich habe mich einmal verliebt in eine damals sehr gute Freundin. Sie ist irgendwann, weil ich mit meinen Gefühlen nich umgehen konnte, auf Distanz gegangen. Im Nachhinein war das die beste Entscheidung von ihr und ich bin ihr dankbar dafür, auch wenn ich es ihr nich sagen kann, weil wir uns, wie gesagt, ignorieren. Das Beste ist wahrscheinlich, Du redest mal mit ihm persönlich. Wenn er Abstand will, dann mußt Du es akzeptieren, vllt habt Ihr irgendwann nochmal eine Chance auf eine Freundschaft und wenn nicht, dann ist es nicht zu ändern. Das mußte ich lernen und, naja, angefreundet habe ich mich damit nicht, aber sowas ist halt nich zu ändern. Ich zwinge mich halt jetzt dazu, alle Frauen in meinem Freundeskreis asexuell zu betrachten. Das klappt teils ganz gut, aber teils, naja.

Ich wünsch Dir alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2009 um 19:15
In Antwort auf callum_12660881

Also
hallo erstmal. Ich antworte mal auf Deinen Titel, weil Dein Problem im Text doch recht schwer verständlich ist. Ne Pauschalantwort gibt es nicht. Wenn ich verliebt bin/war und, ich komme immer in die Gute-Freund-Schiene, dann meine Gefühle nicht erwidert wurden, dann war ich schon sehr enttäuscht. Ich muß auch sagen, ich könnte keine solche Freundschaft aufrecht erhalten. Ich weiß nicht warum, aber es ist besser, wenn man dann einfach auf Distanz geht.

Also eines kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen: Er hat wohl Gefühle für Dich. Anders kann ich den Satz mit "wer eine Freundschaft aufs Spiel setzt" nicht verstehen. Die Frage ist nun, hat er das getan oder Du? Und wer ist der Enttäuschte?

Ich verstehe es nicht so, daß die Freundschaft für ihn am Ende ist. Es scheint eher so zu sein, daß er doch etwas mehr möchte. Ich bin auch jemand, der immer und überall für seine Freunde da ist. Ich habe mich einmal verliebt in eine damals sehr gute Freundin. Sie ist irgendwann, weil ich mit meinen Gefühlen nich umgehen konnte, auf Distanz gegangen. Im Nachhinein war das die beste Entscheidung von ihr und ich bin ihr dankbar dafür, auch wenn ich es ihr nich sagen kann, weil wir uns, wie gesagt, ignorieren. Das Beste ist wahrscheinlich, Du redest mal mit ihm persönlich. Wenn er Abstand will, dann mußt Du es akzeptieren, vllt habt Ihr irgendwann nochmal eine Chance auf eine Freundschaft und wenn nicht, dann ist es nicht zu ändern. Das mußte ich lernen und, naja, angefreundet habe ich mich damit nicht, aber sowas ist halt nich zu ändern. Ich zwinge mich halt jetzt dazu, alle Frauen in meinem Freundeskreis asexuell zu betrachten. Das klappt teils ganz gut, aber teils, naja.

Ich wünsch Dir alles Gute

Hallo,
vielen lieben dank,das du dir die zeit genommen hast.
ja es stimmt zwischen uns war es schon immer ganz anders.als wie ne normale frau-mannfreundschaft.aber es war nie mehr als umarmungen zwischen uns.es gibt nur wenige menschen die genau wissen das wir eine starke bindung zueinader haben,das würde jetzt zu lange dauern,dieß genau zu erkären.und wir kennen uns schon seidt 25 jahren.enttäuscht ist er von mir,wo ich ihn ja auch verstehen kann.er hat mir mal vor 7 jahren aus der patsche geholfen und ich brauchte 6 jahre um es wieder zurückzugeben.eben in denen 6 jahren war der kontakt so gut wie gar nicht vorhanden.wenn es hieß er wurde mit eingeladen,habe ich ihm immer ne sms geschickt,er solle bitte kommen,ich werde es ihm da auch zurückgeben.gekommen ist er nicht.aber das ist ja nebensächlich.
fakt ist ich bin daran schuld und ich muss ihm damit echt verletzt haben.ich habe versucht es darin wieder gutzumachen,indem ich es geschafft habe,das er wieder mit seiner tochter kontakt hat.was auch eine lange geschichte wäre.könnte es dir ja evtl.per e-mail wenn du interessiert bist.

aber auch ich hatte anhand der mail,die er mir schrieb das gefühl es waren schon immer mehr als nur so ne vater-tochter beziehung(krass ausgedrückt)weil er dieß mit freundschaft schrieb.
ich habe nur angst ihn kmplett zu verlieren.

seidt 1em jahr träume,denke ich ständig an ihn.es hört einfach nicht auf.ich weiß nicht warum auf einmal.wieso nicht schon eher?6 jahre früher?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Ist mein freund psychisch gestört?
Von: usha_12509429
neu
|
17. Juni 2009 um 11:40
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen