Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Was bezweckt er mit seinem seltsamen Verhalten?

Letzte Nachricht: 2. Februar 2017 um 20:00
A
an0N_1187161799z
27.12.16 um 21:17

Liebe Community,

ich (43) arbeite in einem Nebenjob als Reinigungskraft von Büroräumen.

Der Chef der Firma (72), der abends meistens noch anwesend ist, behandelt mich echt merkwürdig. Er macht mir oft Komplimente zu meinem Äußeren. Sagt mir, dass ich hübsch sei, gut aussehe, schöne Haare habe. Auch ist ihm als einzigem aufgefallen, dass ich abgenommen habe, denn er sprach mich darauf an.

Leider ist aber fast jedes seiner Komplimente mit einer Kritik an meiner Arbeit verbunden. Die äußert er, NACHDEM er mir etwas schmeichelhaftes gesagt hat oder BEVOR er etwas schmeichelhaftes sagt. Vor kurzem hat er mich sogar vor der Auszubildenen bloßgestellt, weil ich in seinem Büro Spinnweben übersehen hatte.

Dann wieder kommt er zu mir, wenn er bemitleidet werden möchte. Er möchte z.B. Mitgefühl dafür, dass ihm die Liebe seiner verstorbenen Lebensgefährtin fehle, er so langsam ein alter Mann werde und er sich an Weihnachten einsam fühle.
Andererseits kommen von ihm oft so derbe Sprüche über die Azubis, dass die ständig wuschig seien, wie oft sie wohl "Geschlechtsverkehr machen", etc.

Was will er mit seinem undurchsichtigen Verhalten erreichen? Mich manipulieren?

Liebe Grüße,
Fanraya

Mehr lesen

U
umminti
28.12.16 um 9:10

Da muss ich dir Recht geben. 

@fanraya: Erkläre dem Alten, von all den Dingen willst du nichts hören!

Du gehst schließlich deiner Arbeit nach. 

Putze niemals alleine mit dem Kerl. 

Informiere deinen Chef und lass jd. anderen in diesem Büro putzen. 

Falls du in einer Gewerkschaft bist, was ich empfehle, beschwere dich dort sofort über ihn. 

Sei mutig! Das ist übelste sex. Anmache, verbunden mit Sadismus eines Möchtegern - kann aber nicht.  Lass dich niemals bloßstellen. 

Das hast du nicht nötig!

1 -Gefällt mir

A
an0N_1187161799z
28.12.16 um 16:14