Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Was beschäftigt dich aktuell ?

Letzte Nachricht: 23. November um 11:31
L
leloo
30.10.23 um 13:49

In Form eines Schulprojekts habe ich ein Projekt gestartet, was die Gedanken aller Menschen im öffentlichen Raum, zusammen fasst. Ich würde mich freuen, wenn ihr Teil meines Projekts werden.

Das ganze ist Anonym, wer mag kann Geschlecht und alter angeben, muss es aber nicht. 

Die Frage ist, was beschäftigt dich aktuell und welche Gedanken belasten dich aktuell?

Für ein kleines Beispiel, hier sind meine Gedanken.

Seit langer Zeit fühle ich mich unsicher. Ich habe das Gefühl nie genug zu sein. Ich bin unsicher in menschlichen Beziehung und glaube das meine Person nicht reicht. Häufig sind die Gedanken so stark und schlimm, das ich manchmal glaube, es wäre besser nicht mehr hier zu sein. 

Mehr lesen

J
jenny1611
31.10.23 um 16:12

Hallo leloo, 

Ich bin w und 37 Jahre alt

Deine Gedanken kommen mir sehr bekannt vor. Ich habe solche Phasen drei bis vier Mal in einem Monat und erstrecken sich dann über einen Zeitraum von ca. 4-5 Tagen. Nach außen hin tue ich so als ginge es mir gut, aber in meinem Inneren brodelt es und manchmal ist es so schlimm, dass ich "dunkle" Gedanken habe. 

Ich bin mit einem tollen Mann verheiratet, der alles für mich tun würde, aber ich kann ihm irgendwie meine Gedanken und Gefühle nicht anvertrauen. Ich bin irgendwie so aufgewachsen, dass ich all meine Probleme mit mir selbst ausmachen soll/muss. 

Zu meinem Hausarzt möchte ich irgendwie auch nicht gehen, denn ich möchte irgendwie keine Bestätigung haben, dass ich depressiv o.ä. bin 

1 -Gefällt mir

A
alex198804
17.11.23 um 16:37
In Antwort auf leloo

In Form eines Schulprojekts habe ich ein Projekt gestartet, was die Gedanken aller Menschen im öffentlichen Raum, zusammen fasst. Ich würde mich freuen, wenn ihr Teil meines Projekts werden.

Das ganze ist Anonym, wer mag kann Geschlecht und alter angeben, muss es aber nicht. 

Die Frage ist, was beschäftigt dich aktuell und welche Gedanken belasten dich aktuell?

Für ein kleines Beispiel, hier sind meine Gedanken.

Seit langer Zeit fühle ich mich unsicher. Ich habe das Gefühl nie genug zu sein. Ich bin unsicher in menschlichen Beziehung und glaube das meine Person nicht reicht. Häufig sind die Gedanken so stark und schlimm, das ich manchmal glaube, es wäre besser nicht mehr hier zu sein. 

Ich bin männlich, 35 Jahre

Aktuell beschäftigt mich meine derzeitige Beziehung, sie läuft andich sehr gut aber hier und da gibt es Sachen die auch durch viel Reden und Verständnis nicht geklärt werden können..
Zudem beschäftigt mich zur Zeit auch mein Haus 😅

Jupp, soweit😅

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sisteronthefly
23.11.23 um 11:31

Hallo, 

das ist starker Tobak, vielleicht solltest du hinsichtlich der Intensität deiner Gedanken Hilfe in Anspruch nehmen. Für mich klingen deine Worte nach Selbstgefährdung. Bitte wende dich an einen Therapeuten oder eine psychiatrische Tagesklinik. Dort kannst du zu jeder Zeit um Hilfe bitten. 

Ich denke an meine Arbeit, Arbeitszeiten und über einen eventuellen Wechsel nach. Außerdem beschäftige ich mich immer wieder mit dem Thema Weiterbildung und grübele darüber, wie ich das am besten umsetzen kann. 

LG Sis

Gefällt mir

Anzeige