Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Was bedeutet dieser Traum?

Letzte Nachricht: 11. März 2008 um 17:41
L
lilly_12508543
17.02.08 um 14:04

Hallo,
ich träume des öfteren davon, dass meine Zähne locker sind und/oder ausfallen. Erst heute Nacht habe ich wieder davon geträumt. Ich habe geträumt, dass meine Zähne (die vorderen oben und unten) schmerzen, aber nicht so, wie wenn sie kaputt wären oder so. Sie waren alle noch in Ordung, nur haben sie geschmerzt und gedrückt. Ein zwei Zähne waren locker, aber kein Zahn ist rausgefallen.
Was hat das zu bedeuten? Vor allem, weil ich ja öfters von meinen Zähnen träume?
Freue mich auf jede Deutung.
Danke schon mal.
P.S.: Ich bin 16, falls das zur Deutung nötig ist.

Mehr lesen

D
dolina_12713874
23.02.08 um 9:39

Was bedeutet dieser Traum
Hallo,
Vieleicht bedeutet es einfach dass Du etwas sagen möchtest und es nicht machst. Meine ist nur eine Interpretation, aber da die Zähne wie wir wissen im Mund sind, glaube ich eben es hatt was damit zu tuhn.
Das Du 16 bist hatt keine bedeutung. Tschüss, hoffe Dir geholfen zu haben.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
treasa_12668737
11.03.08 um 17:41

Träume lockere Zähne
Keine Angst, wenn Du regelmässig zum Zahnarzt gehst, sollten Deine Zähne nicht ausfallen.

Träume sind immer symbolischer Natur und brauchen eine Deutung.

Die Zähne können für verschiedene Dinge stehen: "Keinen Biss mehr haben" Situationen wo ich nicht wirklich zu dem stehe, was ich eigentlich für wahr halte. Ich halte mich zurück, bin nicht klar in Äusserungen halte mich zurück`?

Schmerzen am Zahnfleisch: "Auf dem Zahnfleisch gehen" Deutet es auf eine Situation hin, wo Du eigentlich Dich überfordert fühlst?

Kann es sein, dass Du in gewisse Situationen, wo du keine Stellung nehmen kannst, weil Du dich der Sache nicht gewachsen fühlst?

Die Zähne fallen Dir aber nicht aus - das heisst - Du brauchst Dich nicht zu fürchten, so schlimm wie Du denkst wird es nicht. Auch wenn die Sache Schmerzt und Drückt, es kostet Dich Anstrengung, weil Du lernen musst "die Zähne zusammenbeissen und durchgehen" bis es "halt schmerzt", aber Du schaffst es.

Macht das Sinn?
Grüsse
Grace4you

Gefällt mir

Anzeige