Forum / Psychologie & Persönlichkeit
Warum zerstört meine Mutter mein Leben?
Ich kann nicht anders, ich muß es endlich mal "rausschreien"!!! Meine Mutter ist bösartig, eine Diebin, eine hinterhältige Person, die mich mein Leben lang ausgenutzt hat und mir ausnahmslos nur geschadet hat. Ich hasse sie dafür.
Mein Vater starb als ich 14 war. Meine Mutter hat ihn zum damaligen Zeitpunkt bereits zwei Jahre betrogen. Als ich mit 13 dahinter kam, war ihr einziger Kommentar: freu Dich, ich werde geliebt!!!!!!! Als feststand, dass mein Vater nicht mehr aus dem Krankenhaus nach Hause kommen würde, haben wir uns ins Auto gesetzt und sie sagte: "Ach, ich könnte jetzt glatt in den Urlaub fahren". Ich höre den Satz heute noch in meinen Ohren.
Am Tag der Todesnachricht (sie war die letzten 5 Tage nicht einmal im Krankenhaus) fand ich abends eine Flasche billigen Sekt in der Küche.
Sie hat mein Erbe einbehalten und mir nichts davon erzählt - sie hat nicht gefragt, wie es mir ging. Sie hat sich nur ihrem Lover gewidmet.
Ich war 14 und meine Mutter eine ... Sie holte dann laufend assoziale Männer ins Haus (mein Vater hat uns ein sehr großes Haus gebaut und hinterlassen). Diese hat sie komplett ausgehalten, mir meine Waisenrente weggenommen.
Sie hat das ganze Haus mit Müll vollgeschmissen und den Garten bis übers Haus wachsen lassen (kein Scherz). Sie hat nie geputzt, gekocht oder gewaschen. Nach und nach wurde jedes Zimmer zur Kloake. Ich habe gesagt, dass ich alles ganz schrecklich finde und mich nicht wohlfühle. Sie schrie immer den Satz: Das ist MEIN Haus!!!!!!!!
Das ist lange her und meine Mutter fällt mir noch heute immer in den Rücken, sie setzt Testamente auf, in denen sie meine Elternahus immer dem jeweiligen Lover vererbt. Sie hat mich nie unterstützt und ist bis heute der Meinung, alles für ihr Kind zu tun. Das Kind ist ja das Wichtigste.
Mütter werden immer wie heilige Kühe behandelt, aber das sind sie nicht. Es gibt Menschen, die einach nur widerliche Mütter sind. Und ich mußte es einfach mal niederschreiben.
Auch wenn jetzt eine Schimpftirade auf mich herniedergehen sollte - es ist einfach so: nicht jede Mutter ist automatisch eine gute Mutter. Es gibt Mütter, unter denen man leidet und die nichts tun außer einem zu schaden. Und man selbst muß sich anhören, wie schlecht es ja der Mutter geht, sie habe ja ihren Mann verloren. Ekelhaft..................
Mehr lesen
Natürlich bin ich selbst verantwortlich,..
und es geht nicht um gegenwärtige Fehlschläge, sondern darum dass mir die Mutter immer wieder ein Messer in den Rücken sticht. Eine Mutter kann man nicht hinter sich lassen und von Kränkung zu sprechen finde ich ein bisschen lapidar. Ich war meiner Mutter zeitlebens egal und das beweist sie tagtäglich aus Neue. Das ist keine Kränkung, das ist schmerzhaft. Ich lade auch keinen Frust auf andere ab, ich kann sehr wohl differenzieren zwischen Personen, die mir Gutes tun und eben anderen. Ich finde nur eben auch, dass meine Mutter mal ihr Verhalten relektieren sollte, sie ist schließlich schon lange "erwachsen" und auch für alles verantwortlich, was sie tut und antut.
1 -Gefällt mir
Natürlich bin ich selbst verantwortlich,..
und es geht nicht um gegenwärtige Fehlschläge, sondern darum dass mir die Mutter immer wieder ein Messer in den Rücken sticht. Eine Mutter kann man nicht hinter sich lassen und von Kränkung zu sprechen finde ich ein bisschen lapidar. Ich war meiner Mutter zeitlebens egal und das beweist sie tagtäglich aus Neue. Das ist keine Kränkung, das ist schmerzhaft. Ich lade auch keinen Frust auf andere ab, ich kann sehr wohl differenzieren zwischen Personen, die mir Gutes tun und eben anderen. Ich finde nur eben auch, dass meine Mutter mal ihr Verhalten relektieren sollte, sie ist schließlich schon lange "erwachsen" und auch für alles verantwortlich, was sie tut und antut.
Stimmt! Nicht alle Mütter sind gut!!
Ich finde es ganz schlimm was Du erleiden mußtest!
Meine Kindheit verlief ähnlich und ich habe mich tausend Mal gefragt warum meine Mutter ihr Kind so haßt???
Ich bin bis heute nicht darauf gekommen und bin bereit 45!
Ich möchte Dir aber raten professionelle Hilfe zu nehmen, ich habe es leider nicht getan und habe im Unterbewußtsein immer darunter gelitten!
Meine Mutter hat eigentlich die härteste Strafe bekommen die das Leben bietet! Sie ist heute 71 Jahre einsam verbittert und böse.
Ihre Mitmenschen wenden sich von ihr ab! Es wird niemand mehr für die da sein!
Ich habe selbst Kinder und verstehe solche Mütter weder Deine noch meine bis heute nicht! Aber bedenke jeder bekommt seine Strafe!
Alles Liebe für Dich!!!
2 -Gefällt mir
Stimmt! Nicht alle Mütter sind gut!!
Ich finde es ganz schlimm was Du erleiden mußtest!
Meine Kindheit verlief ähnlich und ich habe mich tausend Mal gefragt warum meine Mutter ihr Kind so haßt???
Ich bin bis heute nicht darauf gekommen und bin bereit 45!
Ich möchte Dir aber raten professionelle Hilfe zu nehmen, ich habe es leider nicht getan und habe im Unterbewußtsein immer darunter gelitten!
Meine Mutter hat eigentlich die härteste Strafe bekommen die das Leben bietet! Sie ist heute 71 Jahre einsam verbittert und böse.
Ihre Mitmenschen wenden sich von ihr ab! Es wird niemand mehr für die da sein!
Ich habe selbst Kinder und verstehe solche Mütter weder Deine noch meine bis heute nicht! Aber bedenke jeder bekommt seine Strafe!
Alles Liebe für Dich!!!
Danke für Deine Worte - das tut gut.
Meine Mutter ist eine Schauspielerin par excellence, nach außen setzt sie ihr Leidensgesicht auf und jammert über ihr böses Kind, das ja so undankbar ist und wird von allen bemitleidet. Ich war jahrelang schwerstkrank und sie hat es geschafft, dass sich im Krankenhaus alle um sie Sorgen machten. Ich war mehrfach dem Tode sehr nahe und mußte mir sagen lassen, wie ich meiner Mutter so etwas nur antun könnte.
Sie ist link und widerlich und jammert sich durchs Leben. hat auch immer über meinen Vater gelästert - ich finde das unglaublich. Ihr eEhe wäre so schlimm Sie hatte eine Putzfrau, weil sie nicht putzen wollte, sie hat NIE für meinen Vater gekocht, sie hat stundenlang im Dunkeln gesessen und gesagt, sie würde nachdenken, es war alles ganz schrecklich. Ich habe sie gefragt, warum sie ihn denn überhaupt geheiratet hat. Antwort: Ich wußte nicht wohin und er hatte nen guten Job und war der netteste Kerl, den ich kannte.
Nachdem mein Vater tot war, übernahm sie das Ruder und wie gesagt, noch heute reibt sie mir unter die Nase, dass es IHR Haus ist und ich es nie bekomme. Es ist mein Elternhaus und sie verschleudert es an zahnlose und alkoholkranke Männer, die genau wissen, was man einer dummen alten Frau erzählen muß, um ihr Geld und Haus zu bekommen. Ich finde es unerträglich, was sie mir seit mittlerweile 20 Jahren antut. Ist ja alles nur die Spitze des Eisbergs - leider.........
Die Sache mit psychologischer Unterstützung ist die, das ja nichts ungeschehen gemacht wird. Und mein persönliches Dilemma kenne ich nur zu gut: ich wollte immer von meiner Mutter geliebt werden, wurde es aber nie und bin durch das Haus immer erpressbar. Sie hat mir hochgerechnet 100.000e gestohlen. Das Geld hat sie mit ihren Typen durchgebracht.
Und natürlich finde ich es immer wieder unglaublich schmerzlich zu erfahren, dass meine Mutter mir permanent schaden will.
Gefällt mir
Danke für Deine Worte - das tut gut.
Meine Mutter ist eine Schauspielerin par excellence, nach außen setzt sie ihr Leidensgesicht auf und jammert über ihr böses Kind, das ja so undankbar ist und wird von allen bemitleidet. Ich war jahrelang schwerstkrank und sie hat es geschafft, dass sich im Krankenhaus alle um sie Sorgen machten. Ich war mehrfach dem Tode sehr nahe und mußte mir sagen lassen, wie ich meiner Mutter so etwas nur antun könnte.
Sie ist link und widerlich und jammert sich durchs Leben. hat auch immer über meinen Vater gelästert - ich finde das unglaublich. Ihr eEhe wäre so schlimm Sie hatte eine Putzfrau, weil sie nicht putzen wollte, sie hat NIE für meinen Vater gekocht, sie hat stundenlang im Dunkeln gesessen und gesagt, sie würde nachdenken, es war alles ganz schrecklich. Ich habe sie gefragt, warum sie ihn denn überhaupt geheiratet hat. Antwort: Ich wußte nicht wohin und er hatte nen guten Job und war der netteste Kerl, den ich kannte.
Nachdem mein Vater tot war, übernahm sie das Ruder und wie gesagt, noch heute reibt sie mir unter die Nase, dass es IHR Haus ist und ich es nie bekomme. Es ist mein Elternhaus und sie verschleudert es an zahnlose und alkoholkranke Männer, die genau wissen, was man einer dummen alten Frau erzählen muß, um ihr Geld und Haus zu bekommen. Ich finde es unerträglich, was sie mir seit mittlerweile 20 Jahren antut. Ist ja alles nur die Spitze des Eisbergs - leider.........
Die Sache mit psychologischer Unterstützung ist die, das ja nichts ungeschehen gemacht wird. Und mein persönliches Dilemma kenne ich nur zu gut: ich wollte immer von meiner Mutter geliebt werden, wurde es aber nie und bin durch das Haus immer erpressbar. Sie hat mir hochgerechnet 100.000e gestohlen. Das Geld hat sie mit ihren Typen durchgebracht.
Und natürlich finde ich es immer wieder unglaublich schmerzlich zu erfahren, dass meine Mutter mir permanent schaden will.
Sie wird es leider nicht lassen
Du mußt Dir im Klaren sein, Sie wird es nicht lassen Dich zu verletzten Ob sie das bewußt oder unbewußt macht kann ich nicht beurteilen
Aber wie Du schreibst ist sie sehr berechnend sonst hätte sie Deinen Vater nicht so geschmacklos behandelt, sogar bis in den Tod hinaus!
Du bettelst um Liebe das habe ich bei meiner Mutter auch getan. Ohne Erfolg Du mußt lernen von Deiner Mutter los zulassen, sonsz gehst Du kaputt!
Darum auch die Hilfe zu der ich Dir geraten habe : Sonst wirst Du nie innerlich zur Ruhe kommen
Die Alki Männer nimmt sie sich, weil ich denke ein normal denkender gesunder Mann würde Deine Mutter durchschauen und sich abwenden. Das weiß Deine Mutter auch
Nehme bitte Abstand, sonst wird sie auch mal Deine eigenen Kinder verletzen
Gefällt mir
Sie wird es leider nicht lassen
Du mußt Dir im Klaren sein, Sie wird es nicht lassen Dich zu verletzten Ob sie das bewußt oder unbewußt macht kann ich nicht beurteilen
Aber wie Du schreibst ist sie sehr berechnend sonst hätte sie Deinen Vater nicht so geschmacklos behandelt, sogar bis in den Tod hinaus!
Du bettelst um Liebe das habe ich bei meiner Mutter auch getan. Ohne Erfolg Du mußt lernen von Deiner Mutter los zulassen, sonsz gehst Du kaputt!
Darum auch die Hilfe zu der ich Dir geraten habe : Sonst wirst Du nie innerlich zur Ruhe kommen
Die Alki Männer nimmt sie sich, weil ich denke ein normal denkender gesunder Mann würde Deine Mutter durchschauen und sich abwenden. Das weiß Deine Mutter auch
Nehme bitte Abstand, sonst wird sie auch mal Deine eigenen Kinder verletzen
Du hast natürlich Recht....
ich habe trotz all der Dinge, die sie mir angetan hat, immer alles für sie getan. Sie ist vollkommen lebensunfähig, ich habe meine Kraft , mein Geld und meine Arbeit in dieses Haus gesteckt, so dass es keine geisteskranke Müllhalde mehr war. Und ja, sie wird es immer tun, das ist bestimmt richtig. Eine Mutter war sie nie, aber sie hat es immer genossen, dass ich um Harmonie bemüht war. Und sie fand es selbstverständlich, denn sie hat ja immer ALLES für mich getan. Nicht einmal essen hat sie mir gemacht als ich klein war. Such Dir was!!! So war das Motto und mein Vater hat ja nie etwas davon mitbekommen, er war ja sehr lange arbeiten. Ach, so könnte ich immer weiter erzählen - Du hast recht, ich muß es schaffen, mich vollkommen zu entfernen, sonst werde ich nie frei sein.
Und es stimmt, ein "normaler, vernünftiger" Mann guckt meine Mutter nicht an Dafür ist die mittlerweile auch zu gammelig. Es ist furchtbar - schämen mußte ich mich auch immer als Teenager, nie konnte ich jemanden mit nach Hause nehmen, weil meine Mutter im Dunkeln mit fettigen Haaren im Jogginganzug im Dreck gesessen hat (das Geld für die Putzfrau investierte sie lieber in Männer) und ich nicht wollte, dass man mich dann auch für so eine Freak-Show hält. Schlimm so etwas...........deshalb mußte es mal raus.
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ja, das wird wohl wirklich der einzige Weg sein...
Danke für den Rat, ist ja die einstimmige Meinung hier und der Verstand weiß es auch schon lange. Aber es fällt mir so schwer, vermutlich brauche ich wirklich Hilfe bei diesem Prozess. Das alles darf nicht noch weiter mein Leben überschatten. Es ist ja nicht so, dass ich kein Leben hätte, Job, Beziehung, Freunde, das paßt schon alles, aber diese graue Wolke zeigt sich eben immer in regelmäßigen Abständen und verletzt mich sehr. Wirklich sehr.
Gefällt mir
Wenn man mit anderen probleme hat...?
hat man ein problem mit sich selbst (der eigenen person) ???
habe ich das jetzt richtig verstanden ?
bitte erkläre mir das kurz - sollte ich das falsch interpretiert haben...ich steig da gerade nicht ganz durch...aber das könnte der schlüssel sein.
lg
Gefällt mir
Wie geht es Dir?
Hallo,
wie geht es Dir?
Was Du schreibst, lässt darauf schliessen, dass Deine Mutter ebenso wie die meine eine SOZIOPATHIN ()
ist, das heisst,
dass sie d i s s o z i a l e Persönlichtskeitsstörungen hat, aufgrund eines angeborenen Loches im Hirn, an der Stelle, wo normale Menschen Sozialverhalten haben.
Kopf hoch . ...nicht aufregen, besser googeln.
2 -Gefällt mir
Du hast natürlich Recht....
ich habe trotz all der Dinge, die sie mir angetan hat, immer alles für sie getan. Sie ist vollkommen lebensunfähig, ich habe meine Kraft , mein Geld und meine Arbeit in dieses Haus gesteckt, so dass es keine geisteskranke Müllhalde mehr war. Und ja, sie wird es immer tun, das ist bestimmt richtig. Eine Mutter war sie nie, aber sie hat es immer genossen, dass ich um Harmonie bemüht war. Und sie fand es selbstverständlich, denn sie hat ja immer ALLES für mich getan. Nicht einmal essen hat sie mir gemacht als ich klein war. Such Dir was!!! So war das Motto und mein Vater hat ja nie etwas davon mitbekommen, er war ja sehr lange arbeiten. Ach, so könnte ich immer weiter erzählen - Du hast recht, ich muß es schaffen, mich vollkommen zu entfernen, sonst werde ich nie frei sein.
Und es stimmt, ein "normaler, vernünftiger" Mann guckt meine Mutter nicht an Dafür ist die mittlerweile auch zu gammelig. Es ist furchtbar - schämen mußte ich mich auch immer als Teenager, nie konnte ich jemanden mit nach Hause nehmen, weil meine Mutter im Dunkeln mit fettigen Haaren im Jogginganzug im Dreck gesessen hat (das Geld für die Putzfrau investierte sie lieber in Männer) und ich nicht wollte, dass man mich dann auch für so eine Freak-Show hält. Schlimm so etwas...........deshalb mußte es mal raus.
Psychologie und anwalt
um dir selbst zu helfen empfehle ich dir psychologische Hilfe, hat mir auch sehr geholfen und für das Haus und Erbe einen kompetenten Anwalt, du musst dir nichts wegnehmen lassen und die Vergangenheit bewältigen, deine Mutter kannst du nicht ändern, niemand kann das ,aber du kannst selbst glücklich werden mit dem was du hast
Gefällt mir