Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Warum wirke ich so männlich?

Warum wirke ich so männlich?

24. Dezember 2017 um 13:29

Hallo liebe Community, 

gestern, als ich mit einigen Freunden unterwegs war, habe ich irgendwann zu hören bekommen, ich sei ja "mehr Mann als Frau", ich sei ein "Bro" und so Sachen eben. Das verletzt mich, ich bin nämlich sehr gerne 'Frau'  

Ich bin 1,65 groß und wiege 50 Kilo, bin 27, habe lange dunkelblonde Haare (fast bis zur Hüfte) interessiere mich sehr für Mode, Styling, Make-up, habe gemachte Nägel und sowas. Auch mein Gesicht ist eindeutig weiblich, einzig und allein an der Oberweite fehlt es mir etwas  
Auch meine Stimme kann man als eindeutig weiblich identifizieren. 

Nun ja, mein Verhalten... gestern war ich nur mit männlichen Freunden unterwegs. 
Mir sind Freundschaft und Loyalität sehr wichtig, ich vertrete und verteidige meine Meinung auch mal lautstark, kann auch über Sex reden, bin nicht nah am Wasser gebaut, rauche (leider noch) und trinke gerne mal Bier und zwei Schnäpse mit.

Von meinem Freund habe ich sowas noch nie gehört (wäre auch seltsam ) aber klar, da bin ich meist die kuschelbedürftigere, die die sich gerne mal anlehnt etc.  

Aber lassen die oben genannten Eigenschaften denn in der Öffentlichkeit gleich zu einem "Mann" werden? 
So möchte ich nicht wahrgenommen werden. Aber verbiegen möchte ich mich auch nicht... 
 

Mehr lesen