Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Warum sind hier bei „gofeminin“ soviele merkwürdige Männer?

Letzte Nachricht: Gestern um 15:22
K
knuddeljenny
18.03.22 um 11:28

Warum sind hier bei "gofeminin" soviel merkwürdige, realitätsferne, ... Männer?

Da schreibt Frau mal was nettes, dann wird man über sein Sexualleben ausgefragt. Da schreibt Frau mal die eigene Meinung über ..., bekommt man Drohungen von Männern. Hübsche Frau wird angemacht, weil sie nur einen festen Partner hat. ...

Ist das Normal???

Mehr lesen

juliax1
juliax1
18.03.22 um 13:09

Hier ist das völlig normal. Wenn ich mir denke, was ich hier schon für pNs bekommen habe Die bekommt hier jede  es reicht ein weibliches Pseudo zu besitzen und irgendwo was zu schreiben.

Ich antworte auf den Großteil der pNs gar nicht mehr. Die meisten hier suchen einen erotischen Chat, weil sie es scheinbar im wirklichen Leben nicht schaffen in Kontakt mit Frauen zu treten.

Drohungen habe ich aber noch keine bekommen, du kannst so jemanden aber auch blockieren.
Jedenfalls muss man gewaltig zwischen den Männern hier und den Männern in der Realität unterscheiden. DIe hier sind etwas merkwürdig. Und ganz wichtig, einige Männer geben sich auch als Frau aus. Das ist mir bei privaten Nachrichten schon passiert. Bei sexy, freizügigen Profilbildern steckt oft auch ein Mann dahinter. Aber glücklicherweise kann man heute ja ganz schnell herausfinden, ob ein Bild geklaut ist. Meist entlarven sich die Männer dann selbst, in dem aus einer Susanne dann ein Peter wird.
Im Sexforum gibts dazu übrigens aktuell auch einen Thread.

LG

5 -Gefällt mir

goFemininTeam
goFemininTeam
21.03.22 um 10:40

Hallo knuddeljenny,
Du kannst uns gerne als private Nachricht oder per Email mitteilen, welche Nutzer das sind, damit dies in Zukunft nicht so häufig vorkommt.
Liebe Grüße
Dein gofeminin.de Team

4 -Gefällt mir

staples
staples
28.03.22 um 12:20

Das ist wie in jedem Bereich: die negativen Beispiele drängen sich so in den Vordergrund, dass man die positiven nicht mehr sieht. Beispiel: Motorradfahrer. Die meisten sind ganz normale Motorradfahrer, die im Alltag oder in der Freizeit das Motorradfahren mit normaler Lautstärke und angepasster Geschwindigkeit geniesen. Ich sag mal 5% sind aber einfach nur Idioten, die keine Rücksicht nehmen, Krawalltüten montieren und mit waghalsigen Fahrmanövern unschuldiges Leben riskieren. Was liest man in den Zeitungen oder social media? Immer diese Bösen Motorradfahrer, denen muss man allen das Handwerk legen...

Du siehst, vielleicht sind es hier nur ein Bruchteil der Männer, die sich so idiotisch verhalten und nicht im realen Leben existieren können, aber die normalen Männer werden so unsichtbar. Gerade weil sie keine PNs schreiben (warum sollte ich auch andere Frauen über ihre Unterwäschetragegewohnheiten ausfragen?) oder nur still mitlesen um ihre eigenen Gedanken damit zu sortieren.

Verteufel nicht alle von uns.
LG
Staples

5 -Gefällt mir

Q
queenfabienne
28.03.22 um 21:28

Ich verstehe dich voll und ganz. Ich verstehe sowieso nicht warum sich Männer hier anmelden! Es gibt genug andere Plattformen..aber naja leider ist man als Frau nirgendwo mehr sicher...
Kann man hier User blockieren ? (ich bin noch neu hier)

Liebe Grüße

Gefällt mir

J
jana23072002
28.03.22 um 23:57

Erstens gibt es generell viele merkwürdige Menschen auf der Welt. Die realitätsfernen merkwürdigen Frauen, die sich hier herumtreiben, werden von anderen Frauen nur nicht als so unangenehm wahrgenommen wie die realitätsfernen merkwürdigen Männer, die sich hier rumtreiben. Das liegt daran, dass in unserer Gesellschaft Realitätsferne bei Frauen akzeptierter ist als bei Männern. Ausserdem richtet sich das Interesse der Mehrheit der realitätsfernen merkwürdigen Frauen nicht so sehr auf andere Frauen sondern auf Männer. Vice versa richtet sich das Interesse der Mehrheit der realitätsfernen merkwürdigen Männer auf Frauen. Deshalb wird die Gruppe der realitätsfernen merkwürdigen Männer von Frauen stärker wahrgenommen als die Gruppe der realitätsfernen merkwürdigen Frauen.

Zweitens sammeln sich hier von den Männern die merkwürdigen/realitätsfernen an, weil die anderen eher nicht dazu tendieren, sich hier anzumelden. Und wenn doch, dann halten sie hier nicht lange durch und sind schnell wieder weg.

Drittens zieht ein Frauenforum natürlich Männer an, die sich über Internet Frauen annähern wollen, oder die sich selbst als Frauen ausgeben wollen, so wie das Licht die Motten anzieht, oder wie die Entzugskliniken die Dealer anziehen. Ob diese Erscheinung normal ist, weiss ich nicht. Aber in unserer Gesellschaft ist sie zu erwarten.

Gefällt mir

J
jana23072002
29.03.22 um 0:07
In Antwort auf queenfabienne

Ich verstehe dich voll und ganz. Ich verstehe sowieso nicht warum sich Männer hier anmelden! Es gibt genug andere Plattformen..aber naja leider ist man als Frau nirgendwo mehr sicher...
Kann man hier User blockieren ? (ich bin noch neu hier)

Liebe Grüße

Zum Blockieren von User/inne/n klickst du oben rechts mit der linken Maustaste auf das eingekreiste Q.
Dann öffnet sich ein Kontextmenü.
Dort gibt es auch einen Menüpunkt "Kontaktliste".
Wenn du den mit der linken Maustaste anklickst, öffnet sich eine Unterseite "Mein Profil" - "Kontakte", die ein Register mit einem Reiter "Meine Kontaktliste" und einem Reiter "Meine Blacklist" anzeigt.

Ich denke, "Meine Blacklist" ist, was du suchst. 

Gefällt mir

J
jana23072002
31.03.22 um 12:39

> Warum sind hier bei "gofeminin" soviel merkwürdige, realitätsferne, ... Männer?

> Da schreibt Frau mal was nettes, dann wird man über sein Sexualleben ausgefragt. Da schreibt Frau mal die eigene Meinung über ..., bekommt man Drohungen von Männern. Hübsche Frau wird angemacht, weil sie nur einen festen Partner hat. ...

> Ist das Normal???

Ich stelle fest, der Hauptgrund dafür, dass hier so viele merkwürdige realitätsferne Menschen schreiben, ist, dass normalen Menschen schnell die Lust vergeht, hier zu schreiben, und zwar wegen der verlogenen Art, in der die korrumpierte gofeminin-Moderation das Löschen von Beiträgen begründet.

Was hier in den gofeminin-Foren an mit Lügen verbundener Zensur abgeht ist einfach nur abgrundtief widerlich.

Da wollen Leute, die noch einen Funken Anstandsgefühl im Leib haben, wirklich nicht lange bleiben.

Um das lange zu ertragen muss man irgendwie schräg sein und sich damit abfinden, dass die Moderation einen auf Anstand und Meinungsfreiheit basierenden seriösen Gedankenaustausch unmöglich macht und dadurch selbst alles vertreibt, was nicht nur zum Trollen da ist.

4 -Gefällt mir

asubuhi
asubuhi
05.04.22 um 19:11

Aber hallo! Ich melde mich hier an weil es mir passt. Männerforen und Themen interessieren mich eben überhsupt nicht!

Gefällt mir

Z
zauderer22
05.04.22 um 20:56

Wahrscheinlich sind alle Männer hier, einschließlich meiner Unbedeutendheit, merkwürdig. Sonst wären sie nicht hier. Unterschied gegenüber den von Dir genannten Volldeppen: Ich mache niemand an, erotische Chats interessieren mich nicht. Ich bin auch nicht auf der Suche oder irgendetwas dergleichen. Warum Männer hier posten, weiß ich auch nicht. Bei mir ist es so: 1. Wenig Interesse an Motorsport 2. kein Interesse an Fußball oder Männersportarten allgemein 3. kein Interesse an männlichem Machogehabe 4. eher Interesse an psychologischen Problemen unterschiedlicher Art 5. zwar auch Interesse an "Sexualität", aber nicht an sexuellen Kontakten, also wieder mal eher psychologisch motiviert. 6. empfinde ich mich dennoch als Mann. 7. wurde ich schon von Frauen hier im Forum als unmännlich verunglimpft, weil ich eine so unmännliche Einstellung an den Tag lege und dann auch noch koche 8. Diese Art von Pseudokritik an meiner Männlichkeit ist mir sowas von egal 9. will ich mich auch nicht bei Frauen "lieb Kind" machen, indem ich ihnen sachlich und empathisch antworte, wenn ich überhaupt zu Empathie imstande bin ...

Ansonsten finde ich nicht nur Männer wie mich, sondern auch viele Frauen hier etwas merkwürdig ... Ja, warum ist mann/frau überhaupt hier und nicht im realen Leben und im realen Austausch? Das hat schon Gründe ...

Gefällt mir

E
eisbrecher
05.04.22 um 21:09

Nein, das ist auf keinen Fall normal. 

Das Männer hier mitschreiben, ist eine Sache, aber Belästigungen oder Drohungen gehen wirklich gar nicht. Das solltest du sofort den Forumsmoderatoren melden. 

1 -Gefällt mir

goFemininTeam
goFemininTeam
22.04.22 um 8:36
In Antwort auf eisbrecher

Nein, das ist auf keinen Fall normal. 

Das Männer hier mitschreiben, ist eine Sache, aber Belästigungen oder Drohungen gehen wirklich gar nicht. Das solltest du sofort den Forumsmoderatoren melden. 

Hallo eisbecher,
Du hast Recht. Meldet euch bei uns mit den Usern, die euch belästigen, damit ihr euch wohl im Forum fühlt.
Liebe Grüße
Das gofeminin.de Team

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

R
ratlosm
22.04.22 um 11:38

Ich bin ein Mann und ich denke überall gibt es komische Menschen. Es kommt wahrscheinlich auch auf den Grund an warum man sich hier angemeldet hat. Z.b konnte ich in keinen Männerforum mich über Magersucht der Mutter austauschen. Sowas gibt es da nicht bzw wird nicht besprochen.

Gefällt mir

J
janina3
22.04.22 um 14:09

Ich glaub' nur einige sind so komisch drauf.
Mit einigen hatte ich auch schon nette PN's.

Von den komischen Typen wollen einige einfach nur mal Krawall machen und uns nerven.
Echte Männer sein ... uhuhuh (Brusttrommel).
Andere wollen mal mit 'ner Frau quatschen.
Beide Gruppen vereint, dass sie sich das in der Realität nicht trauen.
Irgendwie tun sie mir Leid - aber nicht unser Problem.

Aber, Vorsicht! Ein paar wollen uns unsere Geheimnisse ablauschen ...
Pssst. Dichthalten ...

Gefällt mir

seara
seara
25.04.22 um 13:18

Ich lese grundsätzlich keine PNs mehr. In keinem Forum. Es ist einfach zu enttäuschend.

Gefällt mir

J
jaycob_27620081
02.05.22 um 10:48

Ich gehöre wohl auch zu den "merkwürdigen" Männern hier,
doch würde ich nie hier eine Frau belästigen oder ähnliches.

Ich bin nur hier um so manches über die Welt der Frauen zu erfahren,
vielleicht ein paar nette Zeilen auszutauchen und vielleicht eine nette Freundin / Vertraute zu finden.
Ich habe schon hunderte Seiten angesehen wo Transen zu finden sind,
aber das ist mir alles zu schmuddelig.
Das ist alles nicht "meine Welt"

Doch muss ich Dir leider Recht geben und so mancher Frau die vorher schon etwas postete.
PN´s sind meist irgendwelche Werbung mit Homepage angaben oder Telefonnummern
oder eben von Männern die ganz klar das "eine" suchen.
 

Gefällt mir

M
m55m
07.05.22 um 0:31
In Antwort auf jana23072002

Erstens gibt es generell viele merkwürdige Menschen auf der Welt. Die realitätsfernen merkwürdigen Frauen, die sich hier herumtreiben, werden von anderen Frauen nur nicht als so unangenehm wahrgenommen wie die realitätsfernen merkwürdigen Männer, die sich hier rumtreiben. Das liegt daran, dass in unserer Gesellschaft Realitätsferne bei Frauen akzeptierter ist als bei Männern. Ausserdem richtet sich das Interesse der Mehrheit der realitätsfernen merkwürdigen Frauen nicht so sehr auf andere Frauen sondern auf Männer. Vice versa richtet sich das Interesse der Mehrheit der realitätsfernen merkwürdigen Männer auf Frauen. Deshalb wird die Gruppe der realitätsfernen merkwürdigen Männer von Frauen stärker wahrgenommen als die Gruppe der realitätsfernen merkwürdigen Frauen.

Zweitens sammeln sich hier von den Männern die merkwürdigen/realitätsfernen an, weil die anderen eher nicht dazu tendieren, sich hier anzumelden. Und wenn doch, dann halten sie hier nicht lange durch und sind schnell wieder weg.

Drittens zieht ein Frauenforum natürlich Männer an, die sich über Internet Frauen annähern wollen, oder die sich selbst als Frauen ausgeben wollen, so wie das Licht die Motten anzieht, oder wie die Entzugskliniken die Dealer anziehen. Ob diese Erscheinung normal ist, weiss ich nicht. Aber in unserer Gesellschaft ist sie zu erwarten.

wie geil, süss und witzig, herzichen Dank liebe Jana, du hast mit so passenden Worten deine Vor- schreiberin so entblößt, dass ich mir die Arbeit nicht mehr machen brauche ... deren Haltung hat mich kurzzeitug ziemlich fassungslos werden lassen ... aber es ist eine Queen, die hier keine m's haben möchte. neu ist und ... halt ein wenig einfach viielleicht .... alles Gute und nette Grüße, Alex

Gefällt mir

M
missglacier
11.05.22 um 20:54

Also ich hab die "üblen" Männer hier gar nicht so dominierend wahrgenommen und bin doch schon eine Weile dabei?

Ich hab hier noch gar nie Belästigungen bekommen. Ganz im Gegenteil, es haben sich schon richtig wertvolle Freundschaften mit echtem Tiefgang entwickelt, die ich als grosse Bereicherung werte. 

Hab ich einfach nur Glück? Vielleicht 🤔 
Oder kann es sein, dass es hier - wie im richtigen Leben eben auch - darauf ankommt, wie man in den Wald ruft ... Ich weiss es nicht 🤷🏻‍♀️

Und selbst wenn mich dann mal einer nach der Farbe meiner Unterwäsche fragt, empfind ich das nicht per se als Beleidigung, schliesslich ist es ganz allein mir überlassen, ob ich mich darauf einlass und es ihm verrate oder ihm halt sag, das geht Dich nix an!

Diese Triage zu machen gehört doch zur Standard-Routine jeder Frau. Das schaff ich locker, ist wie im RL 🤣! 

PS. Die eine, richtig giftige, Anfeindung die ich mal per PN bekommen hab, kam übrigens von einer Frau!

2 -Gefällt mir

J
janina3
12.05.22 um 19:54
In Antwort auf missglacier

Also ich hab die "üblen" Männer hier gar nicht so dominierend wahrgenommen und bin doch schon eine Weile dabei?

Ich hab hier noch gar nie Belästigungen bekommen. Ganz im Gegenteil, es haben sich schon richtig wertvolle Freundschaften mit echtem Tiefgang entwickelt, die ich als grosse Bereicherung werte. 

Hab ich einfach nur Glück? Vielleicht 🤔 
Oder kann es sein, dass es hier - wie im richtigen Leben eben auch - darauf ankommt, wie man in den Wald ruft ... Ich weiss es nicht 🤷🏻‍♀️

Und selbst wenn mich dann mal einer nach der Farbe meiner Unterwäsche fragt, empfind ich das nicht per se als Beleidigung, schliesslich ist es ganz allein mir überlassen, ob ich mich darauf einlass und es ihm verrate oder ihm halt sag, das geht Dich nix an!

Diese Triage zu machen gehört doch zur Standard-Routine jeder Frau. Das schaff ich locker, ist wie im RL 🤣! 

PS. Die eine, richtig giftige, Anfeindung die ich mal per PN bekommen hab, kam übrigens von einer Frau!

Da hast du voll Recht!!

1 -Gefällt mir

Z
zauderer22
Gestern um 10:19
In Antwort auf janina3

Da hast du voll Recht!!

Das Übelste, was ich als Mann in einem anderen Forum einmal erlebt habe, war eine Frau, die sich als Mann ausgegeben hat.

Mit diesem "Mann" habe ich mich virtuell intensiv angefreundet. "Er" wollte mich kennenlernen. Ich wollte "ihn" eines Tages kennenlernen. Wir haben uns beide als heterosexuell geoutet, waren also nicht erotisch aneinander interessiert.

Dann kam später ein kleiner Schock, wenn ich das mal so schreiben darf. Die nachfolgenden Verwicklungen waren total crazy (ich war froh, dieser Frau sozusagen "entkommen" zu sein).

Die detallierte Geschichte habe ich mal vor 2 Jahren hier im Forum erzählt. Das unterlasse ich jetzt, denn mir wurde dieser Beitrag gelöscht, und ich wurde verwarnt. Vermutlich deshalb, weil theoretisch ja ein Rückschluss auf konkrete Personen hätte stattfinden können? Unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen. In einer PN würde ich vielleicht die Geschichte nochmal erzählen, wenn ich den Forenteilnehmer/nehmerin als einigermaßen seriös wahrgenommen habe.

 

Gefällt mir

F
frauausbw
Gestern um 13:10
In Antwort auf m55m

wie geil, süss und witzig, herzichen Dank liebe Jana, du hast mit so passenden Worten deine Vor- schreiberin so entblößt, dass ich mir die Arbeit nicht mehr machen brauche ... deren Haltung hat mich kurzzeitug ziemlich fassungslos werden lassen ... aber es ist eine Queen, die hier keine m's haben möchte. neu ist und ... halt ein wenig einfach viielleicht .... alles Gute und nette Grüße, Alex

Welcher Mann schreibt denn "süss". Hier sind vielleicht weicheier unterwegs

Gefällt mir

greenthumb
greenthumb
Gestern um 15:22

Man bekommt hier so viele verrückte PNs, dass es immer was zu lachen gibt! Ich sehe das eher als gute Unterhaltung. Aber stimmt, ein paar Männer hier sind tatsächlich sehr merkwürdig - entspricht wohl dem richtigen Leben. 

Gefällt mir