Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Warum seit Jahren alleine???

Warum seit Jahren alleine???

11. Dezember 2012 um 0:40 Letzte Antwort: 14. Dezember 2012 um 13:50

Ich verstehe die Menschen um mich rum nicht.
Ich bin im Kindergarten gehänselt worden, genau wie in der Grundschule und auf den weiteren Schulen. Mit 14 ca. hörte das Hänseln zwar auf, aber Freund hatte ich trotzdem nie wirklich. Ich hatte zwar immer Bekannte und auch sogenannte Freund. Nichts hielt lange und nichts war ernst zu nehmen. Ich lernte zwar viele Menschen in meinem Leben kennen, aber nichts hielt lange.

Mir wurde immer gesagt, ich sei komisch ich sei sonderbar. Aber warum und was genau anders an mir ist konnte mir nie jemand sagen.

Es ist nicht so, das ich überhaupt keine Kontakte habe, aber sobald es darum geht, etwas zu unternehmen oder zB Silvester zu feiern, ist plötzlich keiner mehr da.

Ich bin zwar auch ein MEnsch der gerne alleine ist und ich gehe gerne alleine in die Stadt, alleine shoppen, aber ich brauche auch jemanden zum reden zum erzählen usw. Ich lebe in einer Beziehung und es ist auch nicht die erste. Aber mein Freund ist selber eher ein Einzelgänger, aber weil er es so will. Er ist kein typ der gerne viel weg geht oder KOntakte zu pflegen vermag, das sagt er auch selber.

Ich bin groß, hübsch, extravagant, ehrlich, lustig, hilsfbereit und absolut nichtz schüchtern oder zurückhaltend. Gut früher war das anders, aber jetzt gehe ich auf Leute zu und komme eigentlich von meiner Seite mit den m eisten MEnschen klar.

Ich habe mein Leben verändert, bin 400km weit weg gezogen zu meinem Freund, habe hier neu angefangen, bin so glücklich auf der Arbeit wie nie zuvor, komme mit allen KOllegen sehr gut klar und habe auch das GEfühl das sie mich mögen. Bis auf die paar MEnschen dei mich halt für seltsam halten, was mir auf der Arbeit auch schon gesagt wurde, da süber mcih geredet wird.
Ich bin eher der Typ der auffält, sich auffällig kleidet, aber mordern. Ich bin dazu sehr groß, bin selbstbewusst und Männer stehen sehr auf mich.
Aber früher war ich sehr dick und unattraktiv udn trotzdem hatte ich keine Freunde.

Im Verein bin ich auch und auch dort komme ich mit fast allen zurecht.

Wenn ich frage, was an mir anders oder komsich ist, kann mir das keiner sagen.
Ich würde nur einafch gerne wissen, was das problem anderer Menschen mit mir ist.

Ich darf nichts gut können, schon hab ich das GEfühl, man ist neidisch.
Auf unseren Betriebsfest habe ich gesungen, weil ich es kann und Lust drauf hatte, die meisten haben mich nur mit hassenden Blicken angeschaut.
Was soll das? Darf ich der Welt nicht zeigen, das ich Talente habe oder das ich mich attraktiv finde oder das ich offen bin????

Was soll das und was ist der GRund, warum man mich für private Dinge eher meidet oder garnicht erst fragt

Mehr lesen

12. Dezember 2012 um 16:01

Schalte doch mal...
einen Gang runter!
Wahrscheinlich erschreckst du viele Leute einfach mit deiner ich sag mal auffälligen Art.
Kleide dich so wie du möchtest, sei so wie du immer bist aber übertreib es einfach nicht zu sehr.
Manche denken wohl du willst immer im Mittelpunkt stehen (wer singt schon freiwillig vor vielen Leuten?) oder sind auch ein wenig neidisch (du bist hübsch und weisst das auch ganz genau)...
Okay du kannst singen und bist stolz drauf aber mach nicht so einen großen Wirbel um deine Person. Viele schreckt das wohl eher ab wenn man mit dir befreundet wäre das man dauernd im Gespräch steht. Das ist zwar deine Art zu leben, macht dich aber wohl eher zu ner Einzelgängerin.
Schau doch mal das du dich einfach nett mit ner Kollegin unterhaltest und lade sie nach der Arbeit zum Essen ein. Oder melde dich in nem Sportverein an, so lernst du auch neue Leute kennen und kannst Freundschaften aufbauen!

Wünsch dir viel Glück!

Gefällt mir
12. Dezember 2012 um 21:23
In Antwort auf an0N_1272893099z

Schalte doch mal...
einen Gang runter!
Wahrscheinlich erschreckst du viele Leute einfach mit deiner ich sag mal auffälligen Art.
Kleide dich so wie du möchtest, sei so wie du immer bist aber übertreib es einfach nicht zu sehr.
Manche denken wohl du willst immer im Mittelpunkt stehen (wer singt schon freiwillig vor vielen Leuten?) oder sind auch ein wenig neidisch (du bist hübsch und weisst das auch ganz genau)...
Okay du kannst singen und bist stolz drauf aber mach nicht so einen großen Wirbel um deine Person. Viele schreckt das wohl eher ab wenn man mit dir befreundet wäre das man dauernd im Gespräch steht. Das ist zwar deine Art zu leben, macht dich aber wohl eher zu ner Einzelgängerin.
Schau doch mal das du dich einfach nett mit ner Kollegin unterhaltest und lade sie nach der Arbeit zum Essen ein. Oder melde dich in nem Sportverein an, so lernst du auch neue Leute kennen und kannst Freundschaften aufbauen!

Wünsch dir viel Glück!

Das Problem ist...
Ich will gar keine übertriebene Aufmerksamkeit. Aus
Dem Alter bin ich raus. Ich bekomme diese Aufmerksamkeit automatisch durch meine offene Art, durch mein auffälliges da sein und zusätzlich bin ich groß. Das schreckt sicher ab. Ich habe aber auch Kollegen die mich gut so finden. Nur Fragen tue ich schon lange nicht mehr, weil ich damit nur negative Erfahrungen gemacht habe. Im Verein sind wurde und da seh ich ganz normal aus, mit ganz normalen Sport Klamotten und so. Nur dadurch das mein Freund durch eine Verletzung nicht mehr hin konnte, waren wir fast ein halbes Jahr nicht mehr.kurz bevor wir anfingen dort etwas Kontakt zu knüpfen. Wir werden nächstes Jahr aber wieder hin gehen.

Naja aber trotzdem verstehe ich es nicht. Klar wenn ich wo auftauche falle ich auf und es hinterlässt immer nen Eindruck. Es gibt Menschen die verstanden haben das ich einen guten Charakter habe und eine treue Seele bin. Aber dadurch das ich so bin und geredet wird, meiden dieseMenschen trotzdem näheren Kontakt.....

Gefällt mir
14. Dezember 2012 um 13:50
In Antwort auf teekanne85

Das Problem ist...
Ich will gar keine übertriebene Aufmerksamkeit. Aus
Dem Alter bin ich raus. Ich bekomme diese Aufmerksamkeit automatisch durch meine offene Art, durch mein auffälliges da sein und zusätzlich bin ich groß. Das schreckt sicher ab. Ich habe aber auch Kollegen die mich gut so finden. Nur Fragen tue ich schon lange nicht mehr, weil ich damit nur negative Erfahrungen gemacht habe. Im Verein sind wurde und da seh ich ganz normal aus, mit ganz normalen Sport Klamotten und so. Nur dadurch das mein Freund durch eine Verletzung nicht mehr hin konnte, waren wir fast ein halbes Jahr nicht mehr.kurz bevor wir anfingen dort etwas Kontakt zu knüpfen. Wir werden nächstes Jahr aber wieder hin gehen.

Naja aber trotzdem verstehe ich es nicht. Klar wenn ich wo auftauche falle ich auf und es hinterlässt immer nen Eindruck. Es gibt Menschen die verstanden haben das ich einen guten Charakter habe und eine treue Seele bin. Aber dadurch das ich so bin und geredet wird, meiden dieseMenschen trotzdem näheren Kontakt.....

Der erste Eindruck...
ist halt doch immer noch am wichtigsten.
Leute die dich schon besser kennen mögen dich auch!
Dann gib doch den "fremden" Menschen auch erstmal ne Chance das sie sich an dich ran trauen.
Mach das mit dem Sportverein unbedingt wieder, notfalls alleine oder mit ner Freundin!

Gefällt mir
Teste die neusten Trends!
experts-club