Anzeige

Forum / Psychologie & Persönlichkeit

Warum ritzt ihr euch?

Letzte Nachricht: 11. Mai 2013 um 12:17
Z
zenzi_12119290
16.12.11 um 11:54

ich ritze mich
ich steh dazu
warum ich das tuhe weil ich dei farbe von meinen lut auf meiner blassen haut mag
udn warum mahct ihr es?

Mehr lesen

lovely0435
lovely0435
26.12.11 um 19:27


weil du die farbe magst??? bist du dir da ganz sicher, dass da nicht noch mehr dahinter steckt? in jedem fall ab zum arzt mit dir! svv ist eine ernstzunehmende sache! es kann dir definitiv geholfen werden.
ich selbst ritze zum glück nicht und ich rate dir sofort damit aufzuhören... mal rote punkte und striche auf papier aber mit seinem körper spielt man nicht und irgendwann wirst du es noch bereuen, das gemacht zu haben. daher hör gleich auf!

lg lovely0435

Gefällt mir

B
bobbie_12895406
15.01.12 um 13:18


Soweit ich weiß mach man das um den seelischen schmerz zu verarbeiten,aber von so einer art wie von dir hab ich auch noch nicht gehört.

Gefällt mir

lovely0435
lovely0435
14.06.12 um 7:51

Re: 'Ich mache das,'
hi lucypedia,

bitte such dir hilfe!! selbstmord ist, egal welche probleme du hast, keine lösung! und dass du hemmungen davor hast, es gleich zu tun zeigt doch nur, dass du gar nicht wirklich sterben willst. arbeite lieber an deinen problemen, statt zu "üben". du bist erst 14! denk doch mal darüber nach, was du dir da wegnimmst. du hast noch gar nicht richtig gelebt. schmeiß nicht weg was du bekommen hast.

warum willst du sterben?

lg lovely0435

Gefällt mir

Anzeige
lovely0435
lovely0435
14.06.12 um 12:44

Was...
...sollte das denn alles sein? es gibt doch so, so vieles was du gar nicht kennen und erlebt haben kannst. zum beispiel viele plätze auf der welt sehen, eine eigene familie gründen, einen erfüllenden beruf machen, mit einem menschen zusammenleben, den man liebt, viel mit freunden unternehmen...

mit 14 hast du die meisten freiheiten, die einem zb die volljährigkeit bringt, noch gar nicht kennen gelernt. nie alleine irgendwo gewohnt oder dein leben komplett selbst bestimmt. wie kannst du in frieden gehen, wenn noch so viel vor dir liegt? und vor allem: wie kannst du einfach so alle die dich lieben und die du liebst zurück lassen??

der weg ist das ziel. nutze die zeit, die du hast. jeden einzelnen moment.

mich würde interessieren, was das für lebensziele sind, die du dir gesetzt und erreicht hast?!

Gefällt mir

lovely0435
lovely0435
14.06.12 um 13:19

Ich denke...
...dass du deine probleme, welche es auch immer sein mögen, lösen solltest und dann erneut über dein vorhaben nachdenken. danach solltest du an deinem selbstwertgefühl arbeiten. warum solltest du denn keine gute mutter, frau, freundin oder partnerin sein??? das kann man nie wissen und eigentlich immer wenn man sich mühe gibt in den bereichen kann man auch gar nichts falsch machen. man ist nur schlecht darin, wenn man nichts tut.

ich glaube, dass du einfach nur angst hast. das leben wird mit sicherheit nicht einfacher, eher schwerer, aber es werden noch sooo viele erfolge kommen, an denen du dich freuen kannst. wer nicht wagt der nicht gewinnt.

brich nicht dein leben ab, nur weil du angst hast, dass was schief gehen könnte. raff dich auf und motivier dich, weiterzumachen. du wirst öfter an phasen kommen, an denen man keinen sinn darin sieht, weiterzumachen, aber das sind eben nur phasen. entdecke mehr bereiche, außer der schule. finde heraus, was dir spaß macht und was für eine gute freundin du sein kannst. geh da mit ein bisschen optimismus und selbstbewusstsein ran.

fakt ist, dass du noch gar nicht wissen kannst, was dich glücklich macht. du bist noch so jung. als ich so alt war wie du, wusste ich auch noch nicht, in welche richtung das alles mal geht und weiß es jetzt größtenteils immer noch nicht. aber wenn ich zurückblicke, dann bin ich so glücklich, dass ich die jahre erlebt habe und auch über die menschen, die mir dabei begegnet sind.

bitte überdenke dein urteil nochmal. es scheint mir sehr voreilig zu sein und keineswegs überdacht. ziele ändern sich mit der zeit. wenn du momentan glücklich und ausgefüllt bist, dann genieß einfach die zeit. solche zeiten werden öfter kommen und mit viel glück halten sie bis in ein hohes lebensalter an, in dem man sich immer noch entscheiden kann zu gehen. und zwar NACH einem erfüllten leben und nicht erst, bevor es noch nicht so richtig begonnen hat.

Gefällt mir

Z
zenzi_12119290
17.06.12 um 22:29

...
ich gebe lovely0435 vollkommen recht.
ich habe mir hilfe geholt und bekommen mein leben wiedre hin.
ich bin jetzt 16 meien kinder werden bald ein jahr alt ich hab einen wundervollen freund bin bei meien eltern raus und lebe bei meinem schatz
als ich 14 war hab ich auc so gedacht wie du hab mich geritzt langa zeit bis etwa anfang des jahres.
doch ich hab meinen leben ein chance gegeben ich habe meien probleme hinter mir gelassen und nach vorne gesehen.
es macht einem schon angst wenn man sieht und hoert was noch alles passiert abschluss ausbildung eigende wohnug und so o vieles anderes
aber es gibt immer moegliche keiten und leute die einem helfen mochten die einen unterstutzen und diese solltest du nicht nur in der familie suchen sondern auch in der schuwel oder in der weiteren familie tante onkel und so
mir hat ein berufsberatungscoach geholfen. er war immmer da hat geholfen das die ausbildung udn das weiter nahc der schuel nicht so plotzlich kommt hat mir noch ein zwei jaher vorberitungszeit geschenkt


ich hoffe das ich dich jetzt nicht ueberrumpelt hab aber ich wollte dir dies zumindest mal gesagt haben.

ich hoffe du schafts es saskia

Gefällt mir

Anzeige
lovely0435
lovely0435
17.06.12 um 23:15

Und...
...gerade dann willst du das wegschmeißen?

sorry dass ich jetzt schon wieder reinquatsche, aber gerade dann solltest du das doch weiterleben und das durchziehen bis du ein hohes alter erreicht hast. wenn du keine angst hast, warum sollte es dann irgendeinen grund geben, dein leben zu beenden? warum schneidest du dir die zukunft ab, wenn du sie dir problemfrei vorstellst? deine großen erfolge wirst du doch alle erst später haben. 1en in der schule sind kein vergleich dazu. das wird sich alles nach und nach steigern und irgendwann wirst du unter der elite sein und spätestens da auch herausforderungen erleben, diese meistern und auf dich stolz sein.

ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wie du da tickst.

Gefällt mir

Z
zenzi_12119290
18.06.12 um 13:09

Das freut mich wirklich
schoen das du es versuchen mochtest.
und nooch eien kleienigkeit zu meienr person ich habe meinen hauptschulabschluss dieses jahr mit glat 1,0 gamcht
wenn du so weiter macht wirst du bestimmt eien tolle frau die richtig was auf die reihe bekommt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
V
vienne_12178419
27.07.12 um 20:04

Ich verstehe dich
Hi,
Ich Ritze mich (falls man es Ritzen nennen kann), wenn ich viel nachdenke und zu Angespannt bin, ich habe dan immer das Gefühl zu platzen... Zum einen mag ich den Schmerz der kommt und zum anderen liebe ich es meine Wunden Bluten zu sehen. Bisher habe ich mich jedoch nur 2-3 mal richtig tief geritzt, die anderen waren eher wie Risse oder Tiefe Kratzer, manchmal füge ich mir auch "normale" Wunden zu die nicht so auffallen, ich möchte nicht das jeder im Schwimmbad oder so sofort merkt die ritzt sich. ich Schneide mich meistens ins Bein oder so, halt da wo man es nicht sieht. Es beruhigt mich zu sehen, das ich noch lebe und nicht nur dahin vegetiere..
Liebe Grüße
Hanna

Gefällt mir

K
kelli_12959194
01.11.12 um 20:43

Http://gedankeneinerkranken.blogspo.. .
Ich weiß es nicht, es passiert einfach. In manchen Situationen habe ich mich bzw. meine Wut nicht mehr wirklich unter Kontrolle. Da habe ich dann schneller zur Klinge gegriffen, als dass ich überhaupt merke, was ich gerade tu. Der Schmerz, das Blut und all das gibt mir gar nichts, es ist einfach so eine automatische Reaktion...

Gefällt mir

Anzeige
S
shae_12282480
08.02.13 um 21:33

..
Mir geht es dann besser

Gefällt mir

lovely0435
lovely0435
09.02.13 um 8:37
In Antwort auf shae_12282480

..
Mir geht es dann besser

Aber...
...sicher nicht langfristig oder?

Gefällt mir

Anzeige
S
shae_12282480
09.02.13 um 10:08
In Antwort auf lovely0435

Aber...
...sicher nicht langfristig oder?

Nein.
@lovely nein das leider nicht habe es jetzt 2 wochen geschaft mich nicht mehr zu ritzen und eine therapir begonnen.

Gefällt mir

lovely0435
lovely0435
11.02.13 um 9:14
In Antwort auf shae_12282480

Nein.
@lovely nein das leider nicht habe es jetzt 2 wochen geschaft mich nicht mehr zu ritzen und eine therapir begonnen.

Glückwunsch...
...zu der entscheidung!! ich wünsche dir ganz viel kraft, das durchzustehen und dass du endgültig davon los kommst!!

Gefällt mir

Anzeige
S
shae_12282480
11.02.13 um 20:55
In Antwort auf lovely0435

Glückwunsch...
...zu der entscheidung!! ich wünsche dir ganz viel kraft, das durchzustehen und dass du endgültig davon los kommst!!


Vielen dank

Gefällt mir

A
an0N_1223383799z
11.05.13 um 12:17

Lenkt ab
Man vergisst halt kurz den ganzen stress und fühlt sich leichter.

Gefällt mir

Anzeige