Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Psychologie

Warum merke ich mir nichts mehr?!

12. April 2010 um 19:03 Letzte Antwort: 12. April 2010 um 20:09

hallo!

weiß einer von euch vll an was es liegen kann?!
ich merke mir absolut nichts mehr!
mir erzählt jemand etwas und kaum ist er fertig mitn erzählen bin ich nicht in der lage es nachzuerzählen?! grobe sachen schon- aber meist fehlt mir der zusammenhang!

war vor 2 tagen im museum mit meinen freund und ich lese mir einen text zu einer skulptur durch und als ich fertig war wusste ich nicht was ich gelesen hab?!?!
mit meinen hirn passt alles, habs vor 3 jahren anschauen lassen weil ich auch immer ziemlich starke kopfschmerzen habe!

kann das psychisch bedingt sein?
oder an was kann es noch liegen? wird jedes jahr schlimmer und ich wollte eig. die matura nachmachen sobald ich entbunden habe, aber das wird mit solchen gedächtnislücken wohl nix?!
war immer sehr gut in der schule, bis diese symptome auftraten!

Mehr lesen

12. April 2010 um 19:12

Da..
kann dir wohl nur ein arzt oder heilpraktiker helfen. es gibt ja sehr gute alternative heilmethoden gegen kopfschmerzen (ohne medikamente). wenn ich mich nicht irre, hattest du aber letztens schon einen ziemlich krassen thread hier reingestellt und der klang wirklich eher danach, dass du auch psychologische hilfe brauchst (schon deinem kind zuliebe). alles gute für dich!

Gefällt mir

12. April 2010 um 19:44

Psychisch
bin ich total am ende!
stress hab ich momentan zwar auch, aber nicht mehr als andere leute, und die schaffen das ja auch


beruhigt mich irgendwie, dass du dieses problem kennst! dann bin ich damit nicht ganz alleine

beim psychologen ist es aber das selbe problem!
ich weiß nicht was ich ihm erzählen soll!
habs schon oft versucht, aber dann schauen die mich immer so erwartungsvoll an und ich weiß nichts mehr!
ich hab das denen auch schon gesagt, aber glauben tut mir keiner!?

bin auch immer sehr müde und hab halt kopfschmerzen.

dachte mir es kann vll noch was anderes sein außer psychische probleme und stress?
würde auch einen arzt fragen wenn ich das nicht schon oft getan hätte- aber wie gesagt, die glauben mir alle nicht, oder es ist ihnen egal- ka!

Gefällt mir

12. April 2010 um 20:00
In Antwort auf an0N_1288547099z

Psychisch
bin ich total am ende!
stress hab ich momentan zwar auch, aber nicht mehr als andere leute, und die schaffen das ja auch


beruhigt mich irgendwie, dass du dieses problem kennst! dann bin ich damit nicht ganz alleine

beim psychologen ist es aber das selbe problem!
ich weiß nicht was ich ihm erzählen soll!
habs schon oft versucht, aber dann schauen die mich immer so erwartungsvoll an und ich weiß nichts mehr!
ich hab das denen auch schon gesagt, aber glauben tut mir keiner!?

bin auch immer sehr müde und hab halt kopfschmerzen.

dachte mir es kann vll noch was anderes sein außer psychische probleme und stress?
würde auch einen arzt fragen wenn ich das nicht schon oft getan hätte- aber wie gesagt, die glauben mir alle nicht, oder es ist ihnen egal- ka!

Du
hattest ja letztens schon geschrieben (ich glaube, der thread wurde gelöscht), dass es dir sehr schlecht geht. wenn du das gefühl hast, dein psychologe hilft dir überhaupt nicht weiter, dann kannst du dir auch einen anderen suchen (solltest du sogar, weil die therapie sonst keinen sinn macht). soviel ich weiß, kann man mehrmals den therapeuten wechseln (wenn es die krankenkasse bezahlt), eben weil es so ein sensibles thema ist und man nicht mit jedem klar kommt. aber den heilpraktiker empfehle ich dir auch ganz dringend. hör dich mal um, wer einen guten ruf hat.

Gefällt mir

12. April 2010 um 20:09

Ja dann
probiere ich mal den heilpraktiker.
ich war auch vor 2 wochen in einer selbsthilfegruppe, war interessant, aber konzentrieren konnte ich mich nicht wirklich.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers