Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Depression / Selbstvertrauen

WARUM MEHR FRAUEN ALS MÄNNER?

8. Juli 2007 um 18:37 Letzte Antwort: 24. Juli 2007 um 15:38

warum haben mehr Frauen als Männer Depressieonen/mangelndes selbstvertrauen usw?

oder schreiben nur weniger Männer offen darüber?
Ich höre immer nur von Frauen das sie Depressionen haben/sich ritzen usw..

Ich würde gerne mal mit einem Mann über solche Probleme ernsthaft reden und sehen wie sie dazu stehen...

Bitte um Antworten

Mehr lesen

24. Juli 2007 um 15:38

Ein Faktor. . .
. . ist bestimmt die Tatsache, daß Frauen ständig unter Druck sind, perfekt zu sein. Und da die wenigsten Menschen perfekt sind (eigentlich sind es gar keine), sind da Selbstzweifel und Unzufriedenheit schon vorprogrammiert. Männer mussen nicht mit diesen ewigen perfektsein Vorstellungen nicht leben. Frauen mussen eine tolle Figur haben, tolle Karriere machen, perfekte Hausfrauen und Ehefrauen sein, die mussen perfekte Mütter sein -- ja, wer kann es denn allen recht machen?

Gefällt mir