Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Warum mache ich das?

Warum mache ich das?

14. August 2013 um 15:23

Hallo!
Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Freund zusammen und wir stehen 1 Woche vor unserer Hochzeit. Wenn sie überhaupt stattfindet!
Mein Problem ist, dass ich meinen Freund bezgl. meines Gewichtes schon mehrfach in der Vergangenheit angelogen haben. Wir waren beide sehr übergewichtig und haben dann zusammen 20 Kilo abgenommen. Ich hab immer noch nicht mein Idealgewicht, aber ich fühle mich im Moment ganz wohl. Und wie das dann im Laufe der Zeit so ist, hat man auch mal Durststrecken und verfällt in alte Muster. Ich habe meinem Freund auch in dieser Zeit immer versichert, dass ich weiter abnehmen. Natürlich hat er irgendwann dann raus gefunden, dass es gelogen war. Und nicht nur einmal;er wird mich fragen WARUM? Ich finde in mir keine Antwort.
Ich liebe meinen Freund sehr, doch ich habe riesige Angst vor seiner Reaktion, weil ich ihn nicht das erste Mal angelogen haben. Er würde mir niemals was tun, aber verbal bin ich ihm total unterlegen.
Ich weiß dass ich meine Beziehung bzw. unsere Hochzeit aufs Spiel gesetzt habe, aber ich komm aus der Situation einfach nicht mehr alleine raus. Was läuft bei mir falsch? Ich finde einfach keinen Ausweg!
Wird er wirklich die Hochzeit absagen???
Warum muss ich ihn bei diesem Thema immer wieder anlügen? Was stimmt mit mir nicht?

Mehr lesen

15. August 2013 um 21:59

Nicht lügen das kann vieel kaputt machen
Ich glaube du hast absolut keinen grund deinen ,,Mann" anzulügen.
Ganz ehrlich seih doch froh das du so einen Mann hast der dich so nimmt wie du bist aber lügen geht gar nicht.

Wegen der lügereien habe ich mich damals von meinem Freund getrennt.(sind wieder zusammen) aber das geht gar nicht.

Warum du das machst weis ich auch nicht vielleicht ist es dir peinlich das du es nicht durchhälst oder weil du immer wieder rückfällig wirst aber ich würde ehrlich zu ihm sein ihm das erklären und dann denke ich wird er auch verständnissvoll reagieren.

Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram