Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Warum kann ich nicht zufrieden sein?

Warum kann ich nicht zufrieden sein?

9. Mai 2008 um 13:10

Warum kann ich es nicht obwohl ich es mir vornehme.

Bin ich hier in der Großstadt denke ich nur dass ich eine unter vielen bin. Alle sind schöner, besser, usw. ich könnte niemals entspannt Cafe trinken usw. fühle mich ständig unwichtig aber auch wieder beobachtet. Einfach nutzlos. kann das nicht ändern obwohl ich es mir oft vorgenommen habe.

Warum sind andere einfach zufrieden?

Ich denke hätte ich schönere Haare, schönere Figur wäre ich auch zufrieden.

Heute hab ich im Karstadt eine total hübsche Frau mit super Figur, super Kleidung, tollen ganz langen Haaren, super Make up gesehen und der Tag ist für mich erledigt.

Gehe auch nicht mehr in die Stadt im Sommer deshalb.

Wie kann ich mir helfen kann nicht zum Psychologen weil auch da komme ich mir so endlos minderwertig und wie eine Nummer vor und fühle mich noch schlechter, hatte schon 3 Therapien.

Mehr lesen

9. Mai 2008 um 14:35

Glaube...
es liegt daran, weil du nicht mit dir zufrieden bist...du musst mit dir im reinen sein um eine selbstwertgefühl zu entwickeln...bist du dies nicht wirst du immer in allen anderen die schönen und toll gekleideten sehen.
davon abgesehen ist das äussere unwichtig. was wichtig ist, ist das was sich hinter der fassade verbirgt. du hast bestimmt tolle eigenschaften, die die anderen superhübschen frauen nicht haben...spiel sie aus! gehe mit einem lächeln auf die menschen zu und überzeuge sie von dir...du wirst sehen...es kommt wie ein echo zurück. wenn du dich optisch nicht wohl fühlst, mach einen frisörbesuch, geh zum sport....tu dir was gutes.
mir hat meine psychologin gesagt, das ich wie ein kristall bin. das ich etwas in alle richtungen ausstrahle und es strahlt wieder auf mich zurück (das verhalten der personen). sowohl im negativen sinne, als auch im positiven. denk daran und nehm all deinen mut zusammen. brust raus...kopf hoch und los geht es!!!

wünsche dir gute besserung...sei lieb gegrüsst! grinskistchen*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2008 um 14:54
In Antwort auf anneli_12702731

Glaube...
es liegt daran, weil du nicht mit dir zufrieden bist...du musst mit dir im reinen sein um eine selbstwertgefühl zu entwickeln...bist du dies nicht wirst du immer in allen anderen die schönen und toll gekleideten sehen.
davon abgesehen ist das äussere unwichtig. was wichtig ist, ist das was sich hinter der fassade verbirgt. du hast bestimmt tolle eigenschaften, die die anderen superhübschen frauen nicht haben...spiel sie aus! gehe mit einem lächeln auf die menschen zu und überzeuge sie von dir...du wirst sehen...es kommt wie ein echo zurück. wenn du dich optisch nicht wohl fühlst, mach einen frisörbesuch, geh zum sport....tu dir was gutes.
mir hat meine psychologin gesagt, das ich wie ein kristall bin. das ich etwas in alle richtungen ausstrahle und es strahlt wieder auf mich zurück (das verhalten der personen). sowohl im negativen sinne, als auch im positiven. denk daran und nehm all deinen mut zusammen. brust raus...kopf hoch und los geht es!!!

wünsche dir gute besserung...sei lieb gegrüsst! grinskistchen*

Hallo
mir geht es auch so.

helfen dagegen Tabletten? Ehrlich?

Kann nicht frisör gehen oder Sport fühle mich unendlos minderwertig dabei.

9. Mai 2008 um 16:25

Hey ich möchte dir helfen..
Hi mein name ist Isi ich bin 15 jahre alt und glaube mir viele denken das...

Also eigendlich hast du einen großen teil deinen problems schon selbst erleutert,
du findest dich nicht hüpsch genug, da kommen wir gleich mal zum aussehen also erstmal ist natürlich das aussehen nicht alles ist, ich weiss das hörst du vllt öfterst und denkst dann bestimmt: ja kla ihr könnt mir viel erzählen.. aber es ist so und wenn du das nict weist und auch nicht daran glaubst dann wird es auch nicht so sein du musst daran glauben und auch danach leben, du erzähltest von einer schönem frau die wie perfeckt aussah.. aber wie ist sie wohl im inneren? Nehmen wir mal an auch wenn sie noch schön ist,vllt hat sie genau so probleme wie du? vllt ist sie auch nicht zu frieden, die menschen sind nie wirklich und vollkommen zu frieden weil sie immer mehr wollen von dem was sie nicht haben, nur menschen die wissen das materielle dinge nicht alles sind können glücklich werden da sie auch die kleinen dinge des lebens schätzen..
was du auch am anfang meintest ist das du in der stadt wohnst mit dieser näheren erleuterung wird mir kla du fühlst dich nicht wohl die ganzen blicke von so vielen menschen.. vllt solltest du dir einen ort oder eine stadt suchen die nicht so voller trubel sind manchmal reicht es auch wenn du einen ruhigen platz dir suchst wie einen park einen wald sowas gibt es doch auch in städten, kannst du entspannen dich ausruhen, du musst dich unbedingt selbst finden du weist nicht wirklich wer du bist und wo du hingehörst mir ging es auch so,du braust ruhe..
ich würde dir trotzdem raten zum psychologen zu gehen er ist eine person der die zuhört und rat gibt er kann dir helfen ansoonsten wenn du dich vllt für mentale sachen interessiert reicht es auch wenn du dich einfach mal aufs bett legst tief durch atmest und einfach mal in die stille hörst.. einfach so..

ich wünsche dir viel spaß und du nimmst dir meine ratschläge zu HERZEN auch wenn ich erst 15 bin

9. Mai 2008 um 16:48
In Antwort auf muirmn_12267502

Hey ich möchte dir helfen..
Hi mein name ist Isi ich bin 15 jahre alt und glaube mir viele denken das...

Also eigendlich hast du einen großen teil deinen problems schon selbst erleutert,
du findest dich nicht hüpsch genug, da kommen wir gleich mal zum aussehen also erstmal ist natürlich das aussehen nicht alles ist, ich weiss das hörst du vllt öfterst und denkst dann bestimmt: ja kla ihr könnt mir viel erzählen.. aber es ist so und wenn du das nict weist und auch nicht daran glaubst dann wird es auch nicht so sein du musst daran glauben und auch danach leben, du erzähltest von einer schönem frau die wie perfeckt aussah.. aber wie ist sie wohl im inneren? Nehmen wir mal an auch wenn sie noch schön ist,vllt hat sie genau so probleme wie du? vllt ist sie auch nicht zu frieden, die menschen sind nie wirklich und vollkommen zu frieden weil sie immer mehr wollen von dem was sie nicht haben, nur menschen die wissen das materielle dinge nicht alles sind können glücklich werden da sie auch die kleinen dinge des lebens schätzen..
was du auch am anfang meintest ist das du in der stadt wohnst mit dieser näheren erleuterung wird mir kla du fühlst dich nicht wohl die ganzen blicke von so vielen menschen.. vllt solltest du dir einen ort oder eine stadt suchen die nicht so voller trubel sind manchmal reicht es auch wenn du einen ruhigen platz dir suchst wie einen park einen wald sowas gibt es doch auch in städten, kannst du entspannen dich ausruhen, du musst dich unbedingt selbst finden du weist nicht wirklich wer du bist und wo du hingehörst mir ging es auch so,du braust ruhe..
ich würde dir trotzdem raten zum psychologen zu gehen er ist eine person der die zuhört und rat gibt er kann dir helfen ansoonsten wenn du dich vllt für mentale sachen interessiert reicht es auch wenn du dich einfach mal aufs bett legst tief durch atmest und einfach mal in die stille hörst.. einfach so..

ich wünsche dir viel spaß und du nimmst dir meine ratschläge zu HERZEN auch wenn ich erst 15 bin

Hallo
kann man auch Tabletten einnehmen? Ich mag die Stadt schon aber ich fühle mich sehr minderwertig dort.

9. Mai 2008 um 17:00
In Antwort auf era119

Hallo
mir geht es auch so.

helfen dagegen Tabletten? Ehrlich?

Kann nicht frisör gehen oder Sport fühle mich unendlos minderwertig dabei.

...
...muss wirklich nur noch schmunzeln...also tabletten gegen minderwertigkeitskomplexe, gibt es soviel ich weiss nicht auf diesem planeten und ich gehe schwer davon aus, das es sie niemals geben wird. wenn ihr euch mies fühlt, dann tretet euch in den arsch und tut was!!! es liegt in eurer hand! nur ihr könnt es ändern, niemand sonst!!! ihr müsst den teufelskreis durchbrechen...es muss klick machen! rafft all eure energie auf, zieht einen schlussstrich unter die vergangenheit und nutzt jeden tag etwas für EUCH zu tun. ich habe mich auch nicht wohl gefühlt, da ich auf grund von `vitaminen`
19kg zugenommen hatte. wohlfühlen tut man sich damit ganz bestimmt nicht, nichts hat mehr gepasst, aber ich habe den teufelskreis druchbrochen und habe sport gemacht, mich gesund ernährt und bereits 13kg abgenommen. jetzt fühle ich mich wohler, männer schauen mir wieder hinterher...und ich strahle wieder etwas positives aus.

bitte nehmt allen willen zusammen, würde mich freuen wenn ihr es schafft!

9. Mai 2008 um 20:56

Aber
warum habe ich immer das gefühl eine unwichtige unter vielen zu sein. ein mensch weniger oder mehr.. wie kann das vergehen helfen tabletten. fühle mich sooo wertlos. immer und immer wieder auch wenn ich anders denke.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie bekomm ich die Minderwertigkeitsgefühle weg?
Von: gewohnheitstier
neu
26. April 2008 um 19:35

Natural Deo

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen