Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Warum kann ich nicht mit einer Frau befreundet sein?

Warum kann ich nicht mit einer Frau befreundet sein?

22. Februar 2014 um 23:23

Ich möchte mich ganz kurz fassen: ich hatte bis jetzt noch nie eine beste freundin gehabt. Sicherlich die ein andere die ich zwei dreimal getroffen habe (im Abstand von 6 Monaten). Das letzte mal bin ich mit einer Freundin im WInter draußen spazieren gegangen (auch sehr merkwürdig).

Es sieht immer so aus: wenn die Frau nicht scheiße aussieht, glotze ich ihr in den Ausschnitt, und wenn sie bei mir zu Hause ist, dann würde ich auf die Idee kommen einen Film zu schauen auf dem Sofa. usw. Komischerweise passiert immer mehr dabei: dass ich mich an sie kuschle dass wir uns küssen, bis man halt im Bett landet.

Sicher kann ich mich zurückhalten aber es gab noch nie eine Frau die "Nein" gesagt hat, ich habe auch nicht mit jeder Frau sex die ich freundschatlich kennen lerne, aber bei mir hat es mit der Freundschaft nie geklappt.

Ich denke kaum dass es normal ist, dass der Sex und das Bedürfnis danach so stark ist, und so ungehemmt, dass man die Sexuellen Reize der frau nicht mehr ausblenden kann. Wahrscheinlich war die Sexualität früher deswegen tabuisert worden?

Mehr lesen

27. Februar 2014 um 14:36


Ach was soll ich dazu sagen. Ich habe da auch so meine Einstellung, und meiner Meinung nach gibt es keine richtige Freudschaft zwischen Mann und Frau, deswegen mach dir darum keine Sorgen.
Wenn du jemanden schon seit langem kennst, Kindheitszeiten z.B. ist es was anderes, da du mit ihr aufgewachsen bist. Alles beispielsweise.
Aber wenn du ein Mädchen neu kennenlernst, und ihr euch oft trefft, dann entwickelt sich es eher zu einer Beziehung, als zu einer Freundschaft. Zumal ist es mittlerweile einfach so, wenn eine Frau und ein Mann alleine auf der Straße laufen, geht man automatisch von einer festen Bziehung aus.
Zudem kannst du dir dann ja auch denken was deine eigentliche feste Freundin dann denken wird? Ich rate dir einfach, die Finger von so etwas zu lassen, sonst bekommst du in deiner späteren festen Beziehung nur Probleme.. und in deinem Freundeskreis dann auch!
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2014 um 21:58

Nein
muss ich nicht, absolut richtig, ich habe auch nicht unbedingt das Bedürfnis danach, es gibt sicher viele intelligente Frauen mit denen man sich gut versteht und sich wunderbar unterhalten kann, ABER was meine Generation angeht, durch die ständige sexuelle Reizüberflutung kann man immer weniger gut die sexuellen Triebe im Zaum halten, es gibt viele Beispiele von Mann-Frau Freundschaften die mit "zustätzlichen Extras" geführt werden und daher glaube ich dass dies ein Faktor ist, der die Mann Frau Freundschaft zunichte macht (d.h. die Umgebung spielt eine wichtige Rolle)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. März 2014 um 10:40

Vielleicht
bist Du der Freundschaft plus Typ.
Wenn man jemanden mag, dann hat man oft auch das Bedürfnis nach körperlichr Nähe, also Knuddeln und Kuscheln, und Sex ist dann nur die Erweiterung und Folge dieses Bedürfnisses, ohne dass Gefühle wie Liebe im Spiel sind.
So lange der andere das nicht als Signal sieht, dass Du eine Beziehung möchtest, und sich verliebt, kann das durchaus funktionieren und für beide schön sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2014 um 22:00

Ich habe
eine These,

der Sexuel Trieb ist der zwei stärkste Trieb des Menschen, nach dem Überlebenstrieb, insofern ist das leicht verständlich dass die Normen die Triebe des Menschen nicht unterdrücken können, und die Begierden an die Oberfläche gelangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2014 um 22:00
In Antwort auf anitram54

Vielleicht
bist Du der Freundschaft plus Typ.
Wenn man jemanden mag, dann hat man oft auch das Bedürfnis nach körperlichr Nähe, also Knuddeln und Kuscheln, und Sex ist dann nur die Erweiterung und Folge dieses Bedürfnisses, ohne dass Gefühle wie Liebe im Spiel sind.
So lange der andere das nicht als Signal sieht, dass Du eine Beziehung möchtest, und sich verliebt, kann das durchaus funktionieren und für beide schön sein.

Nein
sowas bin ich nicht, ich mache entweder oder keine freunde mit "extras" das heißt dann Affäre. (und dauert meisten nicht lange)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Gedicht interpretation
Von: maddogx29
neu
2. Oktober 2013 um 0:37
Noch mehr Inspiration?
pinterest