Home / Forum / Psychologie & Persönlichkeit / Warum ist meine beste Freundin so seltsam zu mir?

Warum ist meine beste Freundin so seltsam zu mir?

12. Februar 2014 um 11:41 Letzte Antwort: 23. Februar 2014 um 13:02

Hallo zusammen,

gibt ne Sache die mich bedrückt, bzw. die ich einfach nicht verstehe.. Ich fange einfach mal an und entschuldige mich schonmal für den langen Text.

Ich bin männlich und 5 Jahre älter als Sie (22,17) und wir kennen uns seit knapp über einem Jahr.
Da wir leider in zwei verschiedenen Bundesländern wohnen sehen wir uns dementsprechend selten, also alle paar Monate.

Jetzt erstmal zum Problem: Beim vorletzten Treffen war alles ganz cool, bis ich weg und wieder Zuhause war.
Sie war danach ganz komisch, wir hatten kaum Kontakt und ihr war alles egal, sie hat sich mit Freundinnen und irgendwelchen Typen getroffen um sich abzulenken. Ich weiß, dass sie dies in der Vergangenheit gemacht hat um Probleme zu verarbeiten, bzw. um auf andere Gedanken zu kommen von Kummer.
Aber es ist einfach garnichts passiert, was negative Folgen hätte haben können, beim Treffen.
Nach ein paar Wochen kam sie dann schließlich an und sagte, dass sie mich vermisst und wir wurden Stück für Stück wieder die alten.

Danach hatten wir auch alles schon geplant, dass wir uns bald mal wieder sehen müssen.
Letztes Wochenende war es dann soweit. Ich war das ganze Wochenende bei Ihr, es war nichts wirklich besonderes im Sinne von Unternehmungen und Co., aber es war dennoch etwas besonderes, nach dem letzten Treffen. Alles war total nett und harmonisch.

Seitdem ich Sonntag weg bin ist sie wieder komisch. Meldet sich nicht bei mir, ist etwas kaltherzig und will mir auch nicht erzählen was sie bedrückt, weil sie wohl nicht weiter darüber nachdenken will. Allerdings hat sie teilweise so Liebeskummer-Notizen in WhatsApp und sie erzählt mir sonst immer, wenn sie verliebt ist oder sonstwas ist.

Ich versteh die Welt nicht mehr, das muss doch irgendwie an mir liegen, oder etwa nicht?
Kennt ihr sowas selber oder wart vielleicht selbst in so einer Situation? Ich würde mich wirklich über jeden Kommentar freuen, ich bin echt verwirrt momentan.
Danke schonmal im voraus.

Gruß

Mehr lesen

13. Februar 2014 um 12:12

Was bedeutet sie dir?
du scheinst dir selber über deine eigenen Gefühle für sie nicht im klaren zu sein.

einerseits reicht dir anscheinend, wenn ein Wochenende cool und harmonisch abläuft,
andererseits scheint sie dir doch mehr zu bedeuten, sonst würdest du dir nicht so viel Gedanken machen und sogar hier nachfragen, was andere davon halten.

was fühlst du für sie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Februar 2014 um 13:02

Ich wäre auch verwirrt
Es muss nicht an dir liegen, aber als Freundin darfst du schon erfahren, was prinzipiell los ist, wenn sie sich dir gegenüber so verhält.
Schildere ihr offen was du uns geschildert hast und sag ihr, dass du damit nicht klar kommst. Sie kann dir ja zumindest sagen ob es mit dir zu tun hat oder nicht und um welches Problem es generell geht.

Gruss shooji

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club